1200 Teilnehmer bei Demo der Bewegung Halle gegen Corona-Maßnahmen und Impfpflicht – Anwohner äußern Unmut über Demo

Das könnte dich auch interessieren …

69 Antworten

  1. Mensch sagt:

    Wetter passt !!

    • tricksenundtäuschen sagt:

      Mit der Impfung ist es wie mit der Abtreibung – trotz Gutheißung durch manipulierte Massen steht eine positive gesamtgesellschaftliche Bilanz noch aus.

      • Flitzpipe sagt:

        Die du an welchen Kriterien bemisst? An ökonomischer Effizienz oder an sozialer Gerechtigkeit…Spoileralarm: In beiden Fällen schlägt die Impfung und Abtreibungserlaubnis der Impfweigerung bzw dem Abtreibungsverbot.

        Zuviel Alt-Right Videos jenseits des großen Teiches geschaut, was?

  2. Ulbi sagt:

    Hoffentlich zieht ein Unwetter auf!

    • rolli sagt:

      Wie kann man nur so unhöflich sein. Wenn die armen Menschen bei ihrem Umzug nass werden, holen sie sich schlimmstenfalls noch den Tod.

      • Malte sagt:

        Das fällt unter allgemeines Lebensrisiko…
        Und irgendwann werden auf dem Trail auch noch Blumen geworfen werden… Mit Vasen oder Töpfen dran. Tomaten oder Apfelsinen, kurz vor dem Verderben, würden aber ausreichen. Muß man auch als abweichende Meinungsäußerung verstehen und akzeptieren-.

    • wie man in den Wald... sagt:

      Solche unangenehme Zeitgenossen wie du reichen völlig.

  3. Radlertrinker sagt:

    Kennt jemand schon den Trimm-dich-Pfad?

  4. Philipp Schramm sagt:

    Haben diese Corona-Leugner und Impfgegner/Verweigerer keine anderen Probleme?
    Gegen „Kinderkrankheiten“ sind auch 99,9% aller Deutschen geimpft, also was soll der ganze Scheiß.

    • Guten Morgen! sagt:

      Lagst du im Koma? Wurde schon tausendmal darauf hingewiesen, was es für Unterschiede zwischen klassischen Impfungen und den neuen Genexperimenten gibt.

      • tausendmal suhm gemacht sagt:

        Nur kannst sie nicht ein einziges Mal erklären, diese „Unterschiede“.
        🤣

      • xyz sagt:

        Novawax ist ein „klassischer Impfstoff“ und den wollt ihr auch nicht, also komm nicht damit. Und nur so nebenbei jeder Impfstoff der jemals entwickelt wurde, wurde mittels gentechnik hergestellt. Ihr hast einfach nur eine falsche Vorstellung von Gentechnik und überblickt das Gebiet überhaupt nicht

        • Blödquatscher entlarven sagt:

          „Novawax ist ein „klassischer Impfstoff““

          Das ist falsch.

          „jeder Impfstoff der jemals entwickelt wurde, wurde mittels gentechnik hergestellt.“

          Schon wieder falsch.

          „Ihr hast einfach nur eine falsche Vorstellung von Gentechnik und überblickt das Gebiet überhaupt nicht“

          Eigentor klassisch.

          • Kudos sagt:

            Wow, voll die knallharte Argumentationskette. Du bist total überzeugend. Nicht wie die dummen Wissenschaftler, die sich alles einfach immer ausdenken…gegen uns! Wenn du deinem Alten zu Hause auch so kommst, wird er dir sicher immer Recht geben.

      • Flitzpipe sagt:

        „den neuen Genexperimenten“ ..raff dich!

        Als hättest du auch nur ein Wort der Phase 1, 2 oder 3 Studien gelesen. Wärst du Entscheidungsträger würde man noch die 4 Säfte Lehre praktizieren…

        • Steff sagt:

          Ärgere „Guten Morgen!“ nicht. Die 4-Säfte-Lehre kennt er auch nicht. Und ich bin mir sicher, dass die heutige Welt für Menschen mit geringem Intellekt wirklich unheimlich sein muss. „Guten Morgen“ ist einfach ein verängstigtes Kind, dass die Welt um sich herum nicht versteht.

        • Freddy sagt:

          Ist schon unterwegs.

    • Texas sagt:

      Die sogenannten „Kinderkrankheiten“ sind ja auch deutlich gefährlicher als Covid. Ansonsten sollen sie halt demonstrieren wenn es denn Spaß macht. Es ist ja nun Mal lediglich die Ausübung eines Grundrechts!

      • Märchen aus Texas sagt:

        „Die sogenannten „Kinderkrankheiten“ sind ja auch deutlich gefährlicher als Covid.“

        Wer erzählt denn sowas?

    • Hans-Karl sagt:

      Sind ja wohl nicht alles Impfgegner sondern Impfpflichtgegner! Das sollte immer jeder selbst für sich entscheiden dürfen!

      • Malte sagt:

        Klar, gern. dann aber auch dafür Nachteile für sich akzeptieren und in Kauf nehmen.

        • ... sagt:

          Welche Nachteile? Einfach gesund bleiben oder gegebenenfalls eine Grippe durchmachen? Oder meinst du das erzwungene Berufsverbot, was jeglicher wissenschaftlicher Grundlage entbehrt und im besten Deutschland aller Zeiten eigentlich gar nicht vorkommt?

    • ich halt sagt:

      du hast bestimmt schon die Goldene Bratwurst……….

  5. Achse der Idiotie sagt:

    Für politisch Verwirrte nur das beste Scheißwetter.

  6. Leser sagt:

    Hach, die Verwirrten und Freunde der Diktatur sind wieder unterwegs! Ist heute bei den Reden bzw. den Schreiern Märchenstunde angesagt.

  7. Andi Fa sagt:

    Und? Bei dem Wetter sind die Dummen nicht so dumm und gehen raus.
    Wird ja die Yakuzajogginghose nass.

  8. Blubb sagt:

    Oha die Kremlins sind wieder unterwegs. Naja auch wenn sie RT lieben, wir gehen halt nicht wie Russland mit denen um. Russische Art und Weise wäre sie einfach einzusacken und paar Tage in Dessau zu internieren und danach vor Gericht zu stellen. Ach die dürfen frei demonstrieren und Bullshit rumschreien? Irgendwie passt das nicht zu einer Diktatur.

  9. Besorgte Hallenserin sagt:

    Und wieder laufen sie Richtung Krankenhaus. Hoffentlich landet nicht mal einer von ihnen dort.Was müssen die Kranken denken die im Krankenhaus liegen und schwer Corona haben?Dann steigen Sie in die Bahn mit Mundschutz unter der Nase oder gar keinen.Zu Ostzeiten hätte keiner demonstriert,da gab es keine Wahl.Wegen der Unvernunft werden wir Corona nicht los.Redet Euch alles schön.,Gibt’s denn eigentlich für die Demonstranten noch ein anderes Thema?Mann kann diesen Quatsch nicht mehr ertragen…….und jetzt schön nach der Rechtschreibung schauen….Wichtig!Einfach furchtbar…….!!!!!

  10. Zunehmend abnehmend sagt:

    „Nach Angaben der Bewegung soll es diesmal eine Route von rund vier Kilometern geben.“

    Wenigstens das wird „immer mehr“.

    Oder?

    „Nachdem es in der vergangenen Woche nach Halle-Neustadt ging, wollen die Demonstranten diesmal rund 5 Kilometer durch die hallesche Innenstadt laufen.“ (DbH, 28.02.2002)

    🤣

  11. leichtgenervt_von_der_Minderheit sagt:

    Sind gerade im Mühlweg. Von der Akustik her ein Rosenmontags-Umzug. Natürlich nur von der Akustik her 😉

  12. Friedrich sagt:

    Corona ist nicht schlimmer als ne Grippe !

  13. DenkNach sagt:

    4km hält die hälfte doch gar nicht durch
    Da werden wohl wieder deutlich unter 2k kommen 🙂

  14. Jenny sagt:

    Haben wir keine anderen Probleme?

  15. Leser sagt:

    Stand 20:13 Uhr: schon 17 Kommentare von Leuten, die es angeblich nicht interessiert 😁🤣😄😅 , die sich aber mit ihren hasserfüllten Postings gegenseitig übertreffen. Wirkliche Gutmenschen.

  16. Robert sagt:

    Für die Freiheit kann der Bürger auch mal frieren, äh, eine Demo ertragen.

    • Kommentarspalten sagt:

      Ist es nicht ein Spaziergang? Das dürfen Sie. 4km durch die Stadt, jeden Tag und jede Nacht, an der frischen Luft, bei Sonne, Regen, Wind oder Schnee. Sie können. Sie müssen aber nicht.

    • Oh Herrlicher sagt:

      Wieso? Sind die unfrei? Oder meinst du die Zeitung? Verstehe ich nicht.

  17. Emmi sagt:

    Arme Helena, sind nass geworden und es war so mühselig? Mir kommen die Tränen, wer hat die armen Menschen gezwungen zu demonstrieren und dann die Anstrengungen für die Liste. Mir wird schlecht. Warum akzeptiert ihr nicht eine andere Meinung, ihr verlangt es doch auch?????

  18. Leser sagt:

    „Man habe mehr Unterschriften gesammelt als nötig für den Fall, dass welche rausgestrichen werden.“ Bloß aufpassen, dass nicht die Unterschriften gefälscht sind.
    “ Romanus appellierte, es politisch zu ändern, dass auch Einwohner aus dem Umland für den Einwohnerantrag unterschreiben können.“ Auf so einen Blödsinn können nur Schwurbler kommen. Na vlt. doch nicht alle Unterschriften von Hallenser zusammen bekommen?
    „Im Jobcenter habe man sich erkundigt, wie hoch der Anteil der Jobsuchenden aus dem Gesundheitssektor sei. Laut Romanus 17 Prozent, eine Steigerung um 61 Prozent gegenüber dem Vorjahr.“ Wer soll denn dieses Märchen glauben. Als ob das Jobcenter einfach solche zahlen der „Bewegung Halle“ preis gibt.
    „17 Straßenbahn errichtet, etwa 600 Meter.“ Oh Mann, Mathe scheint diese nicht zu beherrschen. 17 Straßenbahnen ergeben 600 Meter. Bei Modellbahnen könnte das stimmen. 🙂
    „…. bei der Demo gebe es keine rechten Parolen und er habe derartiges nie unterbinden müssen.“ Haha – der Typ hört da wissentlich weg.

    • Kazan sagt:

      „„Im Jobcenter habe man sich erkundigt, wie hoch der Anteil der Jobsuchenden aus dem Gesundheitssektor sei. Laut Romanus 17 Prozent, eine Steigerung um 61 Prozent gegenüber dem Vorjahr.“ Wer soll denn dieses Märchen glauben. Als ob das Jobcenter einfach solche zahlen der „Bewegung Halle“ preis gibt.“

      Das Jobcenter dürfte die Zahlen noch nicht mal haben, da die ja alle in Arbeit sind und somit das Arbeitsamt zuständig wäre.

  19. lederjacke sagt:

    Zahl der Teilnehmenden sinkt kontinuierlich. Redebeiträge werden ja auch immer „origineller“.

  20. Contrazentrechnung für Abwähler sagt:

    1200 – das sind doch deutlich mehr als letzte Woche, ja? Remus? Kannst du mal vorrechnen?
    🤣

  21. Kurt Schwellkopp sagt:

    Warum laufen die Typen nicht nebeneinander und schunkeln? Da ist Demo nicht so lang.

  22. Pobert sagt:

    Jetzt verbreitet die Romanus auch schon gefälschte „offizielle“ Zahlen. Die sind doch schön gerechnet. Traue keinen offiziellen Zahlen, die du nicht selbst gefälscht oder vom Putler bekommen hast. Dass die Helena so leichtgläubig ist und sich den BRD-Lügen wie ein Hund hinterherrennt. Ich bin enttäuscht. #Lügensystem #FakeNews

  23. Seltener Gast sagt:

    Wer spricht denn noch von Corona? Das Thema ist so was von out. Bleibt zu Hause und macht es Euch gemütlich, so lange es noch geht.

  24. 10010110 sagt:

    Romanus appellierte, es politisch zu ändern, dass auch Einwohner aus dem Umland für den Einwohnerantrag unterschreiben können.

    Hahaha, so weit kommt’s noch! Egoistische Umlandbewohner beeinträchtigen das Leben der Stadtbewohner schon genug.

    • wow bist du dumm sagt:

      gw zum dämlichsten beitrag hier.

    • Malte sagt:

      Da sollte sich Helena nochmal mit dem beriff Einwohner auseinandersetzen… da gibt es begriffliche Regeln, sonst könnte ja jeder, auch vom Bodensee…

  25. DasWandernistdesXXLust sagt:

    Ich finde es gut, dass diese Menschen sich bewegen und montags ihren ausgedehnten Spaziergang machen – ansonsten würden die meisten von denen mit Bier und Chips wohl vor der Glotze sitzen und sich irgendeinen Müll ansehen… Nur ´n bisschen weniger Lärm machen wäre nicht schlecht 😉

    • dein Psychologe sagt:

      Wahrscheinlich ist, dass dein Leben genau so aussieht – zwischen Chips und Bier auf dem Sofa – sonst hättest du es nicht nötig, hier so rumzukotzen.

      • Wohl eher Psycho statt -loge sagt:

        Oha, da scheint sich bei dem einen oder anderen schon der montägliche Fernseh-/ Alkoholentzug negativ bemerkbar zu machen… Nimm erst mal ´nen Schluck, dann geht´s dir wieder besser 🙂

  26. Muss los! sagt:

    @Helena Romanus
    „Aneinandergereiht würde eine Länge von 17 Straßenbahn errichtet, etwa 600 Meter.“
    Gelenktriebwagen NGT6DE
    „Sie sind rund 21 Meter lang und 2,3 Meter breit.“
    https://de.wikipedia.org/wiki/Gelenktriebwagen_NGT6DE
    Vielleicht rechnen Sie nochmal nach! Kleiner Spoiler, es sind rund 357.
    Wieviel Wert ich da auf Ihre restlichen „Fakten“ lege, können Sie sich ja denken!

    • Roman-Nuss mit Birne Helena sagt:

      Aber doch nur, weil die Regierungsdarsteller der BRD – GmbH die Straßenbahnen kürzer gemacht hat als sie von Natur aus waren!

      Oder den Meter länger, ich kann mir das immer nicht merken.

      Aber EINS weiß ich ganz genau! Die USA und Bill Gates sind schuld! Putin, bring uns unseren Meter und unsere Grundrechte zurück!!11! (Du nimmst ja aktuell einigen die Grundrechte, wie zum Beispiel das auf Leben. Und wenn Du nun so viele Grundrechte anderen weggenommen hast, kannst Du uns doch welche geben!)

  27. Franz2 sagt:

    Kleine Tipp: würde man jede Unterschrift auf eine große Pappe schreiben, könnte man auch locker auf über 1 Km kommen 😉 warum nicht jeden Namen an ein Sportflugzeug hängen und werbewirksam über der Stadt kreisen … oder einfach 50 Blatt Papier vollkritzeln und übereinanderstapeln und es ergibt die Körperhöhe vom Schrumpfgermanen …
    Die Möglichkeiten sind unbegrenzt 🙂

  28. Rot sagt:

    Wir brauchen uns doch nichts zu schämen dass es uns so gut geht

  29. Peter sagt:

    Lasst sie doch demonstrieren wenn sie es so gern tun, hört einfach nicht hin

  30. . sagt:

    2500 mühevoll gesammelte Unterschriften gegen mindestens 220000 Hallenser die anders denken.
    Die für die Impfung und sichere Maßnahmen sind…
    Ohhh was wäre das für eine lange Straßenbahn.
    Versprüht über jeder Demo den Impfstoff und am besten noch ein paar Genveränderte Stoffe die das Hirn wachsen lassen !

    • WillkommeninHeuchland sagt:

      Für die Impfung und sichere Maßnahmen….Definieren Sie doch mal bitte Impfung und sichere Maßnahmen!

    • Muss los! sagt:

      @.
      „Versprüht über jeder Demo den Impfstoff und am besten noch ein paar Genveränderte Stoffe die das Hirn wachsen lassen !“
      Die Dummheit dieser Aussage ist Dir schon klar, oder?

    • Texas sagt:

      Seit wann impliziert eine Nichtteilnahme an derartigen Demos, dass man die Impfung oder die Massnahmen befürwortet? Ich kenne sowohl eine Impfung als auch Teile der Massnahmen ab und nehme dennoch nicht an derartigen Demos teil!

  31. Emmi sagt:

    @ Frager, mal richtig lesen. Das waren Feststellungen und keine Meinung und eine Frage. Auf den Schlips getreten gefühlt? (Frage)

  32. MS sagt:

    Wir haben „höhere Wesen“ in der Stadtverwaltung? Ernsthaft???? Und „transhumanistisch“? Was soll das Wort bedeuten??? Die werden immer irrer.

  33. Steff sagt:

    Hier will sich wieder jemand mit meinem markanten Namen schmücken
    (Mister 14.03.22, 22:11 Uhr)

    Wie erkennt man also den Zerfall der Scheindemokratie?
    Wenn Schlafschafe, die Verteiduger der Demokratie beschimpfen und sich krank- bzw. totspritzen lassen.
    So muß es wohl sein und durchgestanden werden.

  34. Titus sagt:

    Man hat vier Montage gebraucht um 2500 Unterschriften zu bekommen.
    Warum sammelt die Bewegung nur Montags, bewegen die sich im Zeitraum Dienstag bis Sonntag nicht? Was machen die in diesem Zeitraum, faul rum liegen und Sterni trinken. So schafft man keine Revolution. Da lob ich mir doch die Zeugen Jehovas, die sind immer in Bewegung um verirrte Schäfchen einzufangen. Sollen sich mal an denen ein Beispiel nehmen, die sehen auch immer gepflegt aus, sind nett und verschwinden wieder.

  35. Tim Buktu sagt:

    Anwohnerbeschwerden: Die fetten und feisten gut situierten regelungswütigen Grünwähler in den entsprechenden Stadtteilen sollten ihren Arsch von der Couch hoch kriegen und sich für die Gesellschaft einsetzen. Hirnloses Gammelfleisch, egoistisch, unsozial und selbstgerecht.