Clankriminalität? Bis zu 20 Personen gehen am Treff in Halle-Neustadt mit Schlagstöcken aufeinander los – Zeugen hören auch Schüsse – Verdächtige wieder frei

115 Antworten

  1. Mats sagt:

    Was wohl die Links-Grünen-Gutmenschen dazu sagen?
    Danke DuBistHalle das ihr täglich über das BUNTE Treiben aus den schönen und sehr lebenswerten Stadtteil Neustadt berichtet.

    • Faktencheck sagt:

      Ganz einfach: Das ist inakzeptabel und muss verfolgt werden. Offensichtlich geht die Polizei der Problematik ja nach. Damit Straftaten jeden ch vermieden werden, brauchen Menschen Perspektive. Dazu brauchen sie idR Bildung und Arbeit. An beiden scheint es zu fehlen.

      • AKI sagt:

        Offensichtlich geht die Polizei der Problematik nicht nach. Wie auch mit wem und mit was. Niemand da und viel zu viele andere Baustellen. Und die rot-grüne Politik verhindert dann auch noch die direkte Aufklärung. Von Statistiken verdrehen, mal abgesehen.

        Bildung und Arbeit ist aber nicht das Erstreben von Clans. Irgendwie wollen die das nicht, warum auch immer. Komisch. Wie bei Politikern. Größtenteils nie einen Job gelernt, Studienabbrecher oder Lebenskünstler und jetzt das große Geld verdienen. Rente und Haus sind gesichert.

    • Hallo sagt:

      Wie war dies mit: Deutschland wird sich verändern und ich freu mich drauf?

      Wenn ein Clanchef nach Corona Spritze verstirbt ja das könnt interessant werden.

      • Wendegewinner sagt:

        Hast du in den letzten 30 Jahren (angenommen ist bist überhaupt schon so alt) irgendetwas Erwähnenswertes erreicht?

    • Schwede sagt:

      Klein Bagdad in Mitten der brd

  2. Rico sagt:

    Wiedermal Merkels „Goldstücke“. Ist doch nix neues in Neustadt. Klein Chicago lässt grüßen. Sowas gibt es nur in Deutschland. 👍

    • is klar sagt:

      …chicago lässt grüßen – sowas gibt es nur in deutschland…. lol

      merkste selber was für schwachsinn das wieder mal ist?

    • Rica sagt:

      @ Rico, naja da gibt’s wohl noch paar geographische Defizite bei Dir, ich befürchte nur, das es dabei nicht bleibt und die Defizite noch wo anders auftauchen ( schöne Grüße aus Hing Kong erreichbar mit den Bahnlinie 1 und 3)

  3. Jim Knopf sagt:

    Schöne neue Welt .

  4. BR sagt:

    Nicht auszuhalten!! Wie lange soll das noch so weitergehen?? Was haben diese Vögel für Probleme??
    Ein Spendenkonto muss her, um diesen Leuten einen Rücktransport in die Heimat zu ermöglichen!!!

  5. Sagsjanur sagt:

    Wer sich die Dritte Welt ins Land holt, wird zur Dritten Welt.

    • Armut macht Brei sagt:

      Das kannst du nicht begründen. Versuchs also gar nicht erst.
      🤣

      • As sagt:

        Wieso war man nur so blöd diese Menschen nach Deutschland hinein zu lassen. Andere Staaten haben klare Stellung bezogen und aus Selbstschutz diese Migranten nicht aufgenommen. Deutschland nicht. Menschen die sich seit der Kindheit nur mit Gewalt und Härte hoch kämpfen, werden den Rest ihres Lebens nicht friedlich. Nun haben wir sie alle im Land und Deutschland ist dadurch wieder ein Stück schlechter geworden.

  6. WAHNSINN sagt:

    Es sind genau 6 Schüße gefallen. Wohne in der Nähe und muss tag täglich mit der Angst leben. Es ist beschissen geworden in Neustadt, aber man darf ja nix sagen sonst ist man ja ein Nazi.

  7. 10010110 sagt:

    […] anderem mit Stöckern […]

    Die Mehrzahl von Stock ist Stöcke, nicht Stöcker. 🙂

  8. Fritz sagt:

    #Rico… Die Neustädter nennen das Viertel „Klein Istanbul“.

  9. G-1 sagt:

    Für Ihr folgsames Verhalten bekommen die noch eine neue Moschee mitten im Wohngebiet.

    • Lubob sagt:

      Ein starkes IKC könnte einen wichtigen Beitrag leisten, damit KEINE Parallelgesellschaft entsteht.

      Deswegen bekommt das IKC ja auch Unterstützung, weil sie soviel Wert auf Integration legen und von ihren Gläubigen vorbildliches Verhalten einfordern.

      • 10010110 sagt:

        Haben die Moscheen in Berlin zur Verhinderung von Parallelgesellschaften und Clan-Kriminalität beigetragen?

        • Lubob sagt:

          Ich habe von „beitragen“ geschrieben. Das IKC kann alleine natürlich gar nichts bewirken, aber zusammen mit anderen Akteuren schon. Es ist ein Baustein, genau so wie Sozialarbeiter, Polizei, Justiz.

          Hast du einen besseren, konkreten Handlungsvorschlag, abgesehen von grundgesetzwidrigen Phantasien?

          Und was die Berliner Moscheen angeht – da gibt es viele. Halle hat den unglaublichen Vorteil, dass wir nur eine einzige haben und diese auch noch grossen Wert auf eine aktive Zusammenarbeit legt. Die Chance müssen wir nutzen.

        • Nulli ermittelt und kombiniert sagt:

          Wie erklärst du die tatsächlichen Parallgesellschaften in Sachsen und Brandenburg? Fehlende Jugendclubs dürften es ja dann nicht sein. Etwa fehlende Religion(sgemeinschaften)?? 😳

      • chleibarova sagt:

        Sarkasmus pur

  10. Es wird noch besser sagt:

    Das sind doch Zustände die ganz normal sind.
    Diese Leute gehören zu den 9,9 % der Bevölkerung die 27,3 % der Straftaten in unserem Land verüben.
    Das ist eine offizielle Statistik.
    Nachlesen kann man das alles in einem echt bemerkenswerten Beitrag heute in Bild online.
    “ Kickbox – Weltmeister Güney Atak: Hier sind alle Nachbarn verzweifelt“.
    Respekt an diesen Herren. Er spricht Klartext. Respekt an Bild, daß sie diesen Beitrag druckt.

  11. Ernst sagt:

    Warum sind immer wieder Leute mit Migrationshintergrund in solche Taten verwickelt? Geht’s denen zu gut hier bei uns und hat ihren wieder mal ein deutscher nicht genügt Respekt gezollt? Wer sich hiert nicht wohlfühlt soll sich einfach zusammenpacken und uns verlassen. Wie wollen Frieden unter allen Menschen

  12. fthread sagt:

    Geil action. Deuschelan go!

  13. Helena G. sagt:

    Warum man solche Menschen nicht abschiebt, ist ein Rätsel. Der Antrag auf Asyl wird bei etwa 1% der „Flüchtlinge“ genehmigt, weil die entsprechenden Gründe vorliegen und sie Opfer von Verfolgung sind.
    Bei den anderen 99% handelt es es eher um die Täter, die ihre Gewaltphantasien dann hier weiter ausleben dürfen und schöne neue Moscheen bekommen.

    • Ikea Bällebad sagt:

      Klein Helena möchte von ihren Eltern abgeholt werden und nach Griechenland zurückgebracht werden. Moria 2 hat bestimmt noch etwas Platz.

      • chleibarova sagt:

        Wie viele Flüchtige hast schon aufgenommen. Also nicht die flüchtige Bekanntschaft, in der vor 3 Minuten dein WG-Freund steckte.

  14. Ich sagt:

    Die Jungs Vom Fach ! Einfach nur Lachhaft …im Ernstfall werden sie weiter Flüchten 😂☝

  15. JEB sagt:

    Deutschland wird angepasst.

  16. ... sagt:

    „… Dutzende Personen mit Migrationshintergrund sind mehrfach mit diversen Schlagwerkzeugen…“

    Das sind sogenannte “ Drummer-Götter “ die zusammen nur etwas Musik machen wollten

  17. 10010110 sagt:

    Ich freue mich schon auf die nächste Spiegel-TV-Clan-Doku, in der ich dann diese Amateurvideos sehen kann. 😛

    Übrigens werden in der Ukraine noch junge Männer mit Testosteronüberschuss gesucht. Und auch in ihren Heimatländern fehlen kräftige Jungs, da bin ich mir sicher. Also hopp, hopp!

  18. Emmi sagt:

    @Faktencheck….es bedarf keiner Bildung um zu wissen, dass Gewalt keine Lösung ist.

  19. ErnsteZustände sagt:

    Dafür tragen eindeutig die Herren Geier und Tappel die Verantwortung, weil sie die Ausländerbehörde im Bereich Ausweisung von Straffälligen kaputt sparen. Eine funktionierende Ausländerbehörde bietet Garantie für mehr Sicherheit!

  20. Yvonne sagt:

    Ist unglaublich was dort immer wieder in Hal-Neu oder in anderen Teile von Halle passiert und meist von j. Mänern mit Migrationshintergrund. Das ist doch nun schon seit Jahren bekannt und das wird sich auch nicht änderen. Polizei kann da überhaupt nichts tun als die Peronalien auf zu nehmen und die wieder zu entlassen. Das ist doch jedes mal eine Lachnummer, nur nicht für die Polizei. Wiedermal eine Schreckschußpistole dabei, ich sah mal zwei jungen Kerle an der Haltestelle auf dem Markt, der mit so einer P. auf die Erde ziehlte und schoß, als ich ihn fragte, ob das eine normale Verhaltensweise wäre -völlig normal meinte, ich bemerkte, in deinen Kulturkreis vielleicht, (bei Religion, konnte ich mir gerade noch auf die Zunge beißen), er meinte danach, ich hätte ihn den Tag versaut und jetzt bekäme er Kopfschmerzen. Eigentlich wollte ich den nur fotografieren, komischerweise schoben sich immer wieder Kerle davor, also hab ich den einfach angesprochen. Viele sahen die Pistole, keine sagte etwas, getuschelt sieh mal eine Waffe.. der war aber nicht allein, begleitet nur der von 3 unserer einheimischen bekl. Weibern, im Teenegeralter. Wie bekloppt kann man denn sein? Ich warte schon auf den Sh.sturm von den Liebhabern der Kriminellen,

  21. Ginger sagt:

    Eigentlich kann man den ganzen Scheiss nicht mehr hören. Diese Leserrunde besteht doch nur, weil im Hintergrund es ein Amt gibt, welches die Stimmung der Menschen in Halle und Neustadt abschöpft und auswertet. Seit nicht so naiv, dass es hier um Meinungsfreiheit geht.

    • Spitzel 2.0 sagt:

      Na dann sollen die mal „schöpfen“.
      Die Frage ist, ob die Pappnasen daraus die richtigen Schlüsse ziehen. Die Beamten leben doch in ihrer eigenen Blase.
      Die Stasi 1988 übrigens auch. Also dann, viel Spass beim mitlesen. Aber…13 Uhr…Feierabend nicht verpassen und ab Montag weiterspitzeln. 😀

      • Anti Spitzel sagt:

        Deren einzige Schlussfolgerung wird doch sein, dass wir alle böse sind und im Kampf gegen Rääächts noch mehr Millionen an windige NGOs und Vereine rausgehauen werden müssen.
        Die Migranten und die völlig fehlgeleitete deutsche Migrationspolitik sind natürlich nie die Ursache für Kriminalität und Gewalt.

    • 10010110 sagt:

      Für Zartbesaitete gibt es das Hallespektrum.

      • Nulli ich seh dich sagt:

        Welch Ironie, hast du doch dort den Widerspruch nicht mehr ertragen können. 😆

        (oder liegt es daran, dass du dort nicht wie hier unter vielen Namen trollen kannst 🤔)

  22. Karli sagt:

    Die Stadtverwaltung stellt Migrationslotsen ein, dann wird das Problem ruck zuck gelöst. 👍

  23. Arafett sagt:

    Willkommen in Neukölln!

  24. Fritz sagt:

    @Licht…ja beleidige mich doch ruhig. Kannst ja nix anderes. Es bleibt trotzdem“Klein Istanbul“. Warum? Da dort sehr viele Ausländer aus dieser Richtung ( also Türkei, Syrien usw.) wohnen. Geh da doch einmal hin und du siehst es selbst. Aber du wohnst garantiert nicht in Neustadt da kannst du es natürlich nicht wissen. Kann ich verstehen…

  25. Fritz sagt:

    @Licht…du hast Recht…ich danke dir für deine Aufklärung. Bleib so wie du bist…

  26. Elch sagt:

    Dieses Problem lässt sich unbürokratisch und praxisnah lösen: Busse chartern, privaten Sicherheitstrupp engagieren, Delinquenten in den Bus und dann ab nach Syrien. 😉✌️ Das Leben kann so einfach und so schön sein, man muss es nur wollen! 😀

  27. Fritz sagt:

    Nicht nur diese

  28. Fritz sagt:

    Nicht nur diese…

  29. The Halle sagt:

    Ich kann es nicht nachvollziehen. Sie kommen in unser Land, werden aufgenommen und benehmen sich wie die Axt im Wald. Das ist Dankbarkeit.

  30. Holldrio sagt:

    „Regt Euch doch nicht auf,gabs doch alles früher schon“ …..kann mich nur nicht daran erinnern, wo leben solche Leute die so etwas behaupten , grübel

    • Gedenknis mit Löchrigkeit macht fein bubu sagt:

      Wenn man sich an etwas nicht erinnern kann, da hats das auch nicht gegeben.

      Früher gab es keine Kriminalität, es hat im Februar noch nie geschneit und die Ukraine war auch schon immer russisch.

  31. Peter sagt:

    Soll nicht gleich um die Ecke das neue Wohngebiet entstehen?
    https://dubisthalle.de/neues-wohngebiet-am-rande-des-suedparks-in-halle-neustadt

    Zitat: „Der Standort sei sehr gut erschlossen und biete für eine künftige Wohnnutzung hervorragende Voraussetzungen.“

    Ein Traum von Standort 🙂 🙂 🙂

  32. Fletscher sagt:

    Wie bestellt so geliefert.

  33. Beerhunter sagt:

    In ihrer Heimat von IS und anderen religiösen Eiferen bedroht und zu Zwangsdienst genötigt(Asylgrund),hier im Einwanderungsland mit Vollpension auf „dicke Hose“ machen und fordern🙈🙈In der Heimat keine Waffe anfassen und seine Heimat verteidigen aber woanders das „Revier“ verteidigen 👍da kommt der „Anschlag“ auf das IKC gerade richtig 👍🙈 mit Luftgewehr🙈🙈 Buschkoswki,Sarazin haben Recht!

  34. Guido sagt:

    Deutschlans dringend benötigte Fachkräfte

  35. stimmt alles nicht sagt:

    Ach jetzt hört doch auf, alles den armen Ausländern in die Schuhe zu schieben ihr Nazis!
    So etwas gab es schon immer in Halle-Neustadt.
    Clan Auseinandersetzungen waren an der Tagesordnung. Die Müllers gegen die Schmidts und dann gemeinsam gegen Fischers. Mit Messern, Schlagstöcken und Schusswaffen.
    Jeeede Woche.
    Das hat nichts, aber auch gar nichts mit gewaalttätigen Migranten, die wir seit 2015 hier angeblich ohne Sinn und Verstand ins Land holen zu tun.
    Wer so etwas sagt ist Nazi. Aber voll Nazi.

  36. Oli sagt:

    Lasst die sich dort prügeln, warum nehmt ihr sie dem erst fest wenn ihr sie wieder laufen lasst? So ein quatsch

  37. Fero sagt:

    Jagt sie zum Teufel