Ausländerbehörde in Halle (Saale): ein Viertel der Stellen ist unbesetzt, Stadt führt Sprechtag für Notfälle ein

Das könnte dich auch interessieren …

Keine Antworten

  1. Gottgericht sagt:

    Wer da arbeitet macht sich des Hochverrats, der Zerstörung am eigenen Volk und der eigenen Kultur mitschuldig.

    • JM sagt:

      Warum? Weil sie deutschem und europäischem Recht folgen?

      • Gegenmeinung sagt:

        Genau das Gleiche haben die Leute im 3. Reich damals auch gesagt.
        Und später in den Nürnberger Prozessen auch.

        Sehr schön, einfach alles kritiklos annehmen.

        • Bergamo sagt:

          Wer oder was wird denn dann hochverraten?

        • Pressesprecher sagt:

          Im 3. Reich gab es kein europäisches Recht, es gab nur nationalsozialistisches „Recht“…
          Du könntest dich in die rechtsfindung und Rechtsprechung einbinden; als Abgeordneter im Europaparlament oder als Schöffe im Binnenland. Ansonsten Klappe halten

          • Rebell sagt:

            @Pressesprecher ..er spricht vom heutigen Standard ,richtig lesen und verstehen will gelernt sein ,liegt auch nicht jeden Pressesprecher.

    • Agnostikerin sagt:

      Ohhjeee, lass dich einweisen.

    • Anti-Schwurbler sagt:

      Der Personenkreis für den „Volksgerichtshof“, den die sog. selbsternannten Patrioten einführen will, wird immer größer.
      Du hast wie so viele Deiner Gesinnung nicht mehr alle Latten am Zaun.

    • Peter Pan sagt:

      als Akademiker, mit zwei Masterabschlüssen (keine Orchideenfächer), bleibt nur die Erkenntnis, dass Auswanderung die letzte Option ist. Alle keine Bekannten denken genauso, allesamt in guten Positionen. fast jeder will weg aus Deutschland. mir haben Inder gesagt, dass sie lieber nach Dubai gehen, freilich auch in die USA, als dieses System zu finanzieren. Selbst die haben die Dynamik in kurzer Zeit erkannt. denn Aldis, Rossmanns und Schwarzs werden die Menschen die Menschen, die mit harter Arbeit die Party finanziern, immer schneller ausgehen. Dann werden auch die dekadenten Erben im Prenzlauer Berg feststellen, dass diese Umverteilungssystem nicht ohne Menschen funktioniert, die für ihr Geld arbeiten.

  2. Flexibilität sagt:

    Vielleicht auch einfach mal Bewerbungen zulassen, die nicht jede Anforderung erfüllen! Ich kenne 2 Menschen, die sich beworben haben. Sie sind weder Verwaltungsfachangestellte, noch haben sie diesen Lehrgang nach §sonstwas. ABER sie arbeiten seit vielen Jahren im Büro im Bereich Migration mit Migranten. Wenn die also so tollkühn sind sich zu bewerben, lernt sie an und los gehts! Besser als aus anderen Bereichen abzuziehen. Flexibilität ist nicht des Amtes Stärke.

    • Frodo sagt:

      Möchtest du das bei Kfz-Mechanikern, Klempnern oder Elektrikern auch so machen? Die Qualifizierung nennt sich hierzulande Berufsausbildung…

    • Gesetzeshüter sagt:

      Eignung, Befähigung und fachliche Leistung. Nicht jeder Migrationshelfer ist automatisch für den öffentlichen Dienst geeignet. Gut so!

    • Texas sagt:

      Ich fang dann auch Mal als Koch im Restaurant an. Hab ja schon mehrfach zugeschaut, wie das andere machen….. Rechtsanwendung hat nichts mit Sozialarbeit zu tun!

  3. keine Stellenausschreibung vorhanden! sagt:

    Sorry, aber ich kann auf der Seite von der Stadtverwaltung keine Stellenausschreibungen finden bezüglich der Ausländerbehörde. Wie sollen sich dann die Leute darauf bewerben? Und wie sollen die Stellen ohne Stellenausschreibungen besetzt werden? Das ist ein hausgemachtes Problem.

    • JM sagt:

      Über die Seite der Stadt Halle

    • Bergamo sagt:

      Das Finden der Ausschreibung ist eine Hürde, um wenigstens eine gewisse Mindestqualität der Bewerber sicherzustellen. Man sollte das Internet oder wenigstens ein Telefon bedienen können.

    • Ich sag´s ja nur sagt:

      „Fünf Stellen befinden sich nach Angaben der Stadt in der Ausschreibung“. Dort wird aber lediglich ein einziger Abteilungsleiter gesucht!
      https://www.halle.de/de/Verwaltung/Stellenausschreibungen/index.aspx

      • Johnny sagt:

        Genau. Und diese Stelle als Abteilungsleiter ist dieses Jahr schon zig Mal ausgeschrieben worden. Die Leute wissen doch, wie schnell Tappel seine Leute runter macht und austauscht.. Eignung zur Personalführung fehlt bei Tappel. Deshalb ist es für neue Mitarbeiter alles andere als attraktiv, genau in dieser Behörde zu arbeiten

  4. Heide sagt:

    Wird doch alles intern geregelt. Wenn man da keine Mitarbeiter findet werden aus anderen Bereichen welche abkommandiert. Ob sie wollen oder nicht.

  5. Keine Arbeit, kein Geld sagt:

    Allen arbeitsfähigen Flüchtlinge eine Arbeit geben ( prust hust lach) und schon braucht man keine neuen Mitarbeiter. Bei Verweigerung gibt’s kein Geld.

    • JM sagt:

      Du bist ja blöde! Die Ausländerbehörde vermittelt weder Jobs, noch zahlt sie Gelder aus. Es ist ne Meldebehörde für Ausländer. Sie regelt lediglich die Aufenthaltsstati. Genau so, wie es die für Deutsche gibt. Im Rathaus wirst du auch nicht in Arbeit vermittelt oder doch?

    • Anti-Schwurbler sagt:

      Du weißt schon, dass Flüchtlinge von Gesetzes wegen nicht arbeiten dürfen. Die meisten wollen aber arbeiten und ihre Familie selbst versorgen.
      Würden diese Menschen arbeiten, kommen solche Konsorten wie Du und behaupten, sie würden Deutschen den Arbeitsplatz wegnehmen. Egal was schutzsuchende Menschen machen, es ist Euch Rassisten nie recht. Ihr findet immer dumme und sinnlose Argumente, gegen diese Menschen zu hetzen!

      • Gesetzeshüter sagt:

        So viel Ahnung von Ausländerrecht scheinst du aber auch nicht zu haben. Seit wann dürfen denn Flüchtlinge nicht arbeiten? Nur heiße Luft… Rassisten hier, Rassisten da!

      • Miraculix sagt:

        Wenn die Kriminellen unter den Migranten endlich konsequent abgeschoben werden würden, wäre die Akzeptanz in der einheimischen Bevölkerung deutlich höher. Übrigens: wirkliche Rassisten sind, glaube ich, selten. Die meisten Unzufriedenen haben es nur einfach satt, ständig mit Problemen, die von diesen Leuten verursacht werden, behelligt zu werden. Mir jedenfalls geht es so. Ich kann’s einfach nicht mehr hören.

  6. mohammad sagt:

    Ich war bei ausländer Notfall und war gut
    Danke Ausweis verlängert endlich

  7. Ralph Gäbler sagt:

    Abschieben spart geld

  8. Keine Arbeit, kein Geld sagt:

    @JM…bitte erst lesen bevor du kommentierst. Ich habe auch nicht geschrieben daß die Ausländerbehörde arbeit vermittelt sondern „man“ sollte allen arbeitsfähigen Flüchtlingen Arbeit vermitteln ( natürlich die entsprechende Behörde) und schon bräuchte man keine neuen Mitarbeiter bei der Ausländerbehörde. Aber dass hast du bestimmt in der Eile nicht richtig verstanden…

    • JM sagt:

      Aha. Und wenn die Leute Arbeit haben dann sind sie automatisch eingebürgert und müssen nicht zur Verlängerung der Aufenthaltstitel zur Behörde? Spannender Ansatz aber leider falsch

  9. Caro sagt:

    Das muss man sich mal geben: nichtmal die Hälfte der Stellen sind besetzt und davon dann noch welche krank oder im Urlaub.
    Läuft!

    • JS sagt:

      Genau. Krankheit und Urlaub sollten verboten werden.
      Ansonsten mal hinterfragen, warum den Job keiner machen möchte. Liegt es an der Führungsebene, den Arbeitsbedingungen oder vielleicht am Klientel?

  10. Löwe73 sagt:

    Vielleicht sollte man sich bewerben! Aber ich fürchte das es nicht genügend ‚ABGELEHNT‘ Stempel gibt, wie ich benötigen würde!

  11. Peter H. sagt:

    Na studiert musst du schon sein. Am besten was mit „Recht“ plus ein paar Jahre Berufserfahrung. Einen“ Abgelehnt“ Stempel auf das Formular der Flüchtlinge könnte ja sonst jeder umgeschulter Hartz4 Bezieher drücken. Und die wollen wir ja nicht mit arbeiten verärgern…

  12. BR sagt:

    „….Derzeit seien 46 Stellen in der Behörde besetzt, das entspricht 45 Prozent. Fünf Stellen befinden sich nach Angaben der Stadt in der Ausschreibung, bei sechs…“
    Ich hab mich bestimmt gerade verlesen, 46 Stellen besetzt entspricht 45 Prozent, für die Ausländerbehörde.🤔🤔🤔
    Wir haben ein echtes Problem in Buntland.

  13. Corvax sagt:

    Wenn selbst das Team 3 auseinander fällt und ein Finger die Ausländerbehörde verlässt, dann trägt Tappel die Verantwortung. Man müsste halt die Spitze austauschen.

  14. NF sagt:

    Wann ist denn dieser Sprechtag für Notfälle immer? Gibt’s dazu irgendwo eine Information?