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Schon lange nix mehr davon gehört
Jetzt wird es auch abends wieder früher dunkel
Und solange den Verantwortlichen bei der HAVAG noch kein ,,Licht“ aufgeht, werden sich die Meldungen und die damit verbundenen Verspätungen wieder häufen.
Wird die Karte vom Gleisbett-Tourismus in unserer Stadt eigentlich noch aktualisiert ? Vielleicht bringt die Statistik sogar einen Gleisbett-Magneten hervor und die HAVAG startet darauf hin endlich ein ähnliches Pilotprojekt. Auch da könnten Erfahrungen anderer Städte behilflich sein!
https://www.tagesspiegel.de/themen/fahrrad-verkehr/nahverkehr-tramgleise-bekommen-beleuchtung/1592072.html
Und nicht nur den Autofahrer könnte dann ein hilfreiches ,,zusätzliches Licht“ aufgehen!
https://www.neuepresse.de/Hannover/Meine-Stadt/Hannover-Bodenlampen-vor-Stadtbahnuebergaengen-zum-Schutz-der-Handynutzer
Man könnte auch Gleisbett und Autofahrbahn konsequenter trennen. Das würde dann natürlich einspurige Straßen bedeuten, die ggf. etwas breiter sind. Klingt fast nach den Plänen für die Merseburger Straße 😉 Dafür kann man sich dann bei solchen Blindfliegern bedanken.
Wird Zeit, dass autonomes Fahren kommt. 🙂
Dieser Skoda Fabia ist ein Baujahr ist irgendwann zwischen 1999 und 2007 gebaut. Es wird also noch ein wenig dauern, bis das letzte Auto ohne Fahrer-Assistenz-Systeme über unsere Straßen rollt. Und auch etliche Tesla-Jünger hat es vorzeitig dahingerafft, weil sie auf ihre Auto-Piloten zu sehr vertraut haben.
Egal was man baulich ändert, es wird immer wieder Merkbefreite geben die ins Gleisbett fahren
Ich würde sagen, Augen auf im Straßenverkehr!
Wie steht es denn im Ranking der Schotter-Fans?