Auto überschlägt sich bei Queis

3 Antworten

  1. 10010110  sagt:

    „Auto überschlägt sich“ klingt, als hätte das Auto spontanerweise und ohne Zutun des Fahrers entschieden, sich zu überschlagen. Die arme Fahrerin ist bestimmt ganz unschuldig; böses Auto!

    • Seb Gorka sagt:

      Weder die „arme Fahrerin“ hat das Auto überschlagen, noch hat das Auto jemanden anderen oder etwas anderes überschlagen. Ich weiß, Sprache ist nicht so deins, aber reflexive Verben hattest du bestimmt im Deutschunterricht.

  2. Cindy Huth sagt:

    @10010110
    Ich hoffe, dass niemals einer Ihrer Angehörigen von der Fahrbahn abkommt, weil es glatt ist und deswegen schwere Verletzungen erleidet.
    Ekelhaft!

    • 10010110  sagt:

      Danke für dein Mitgefühl, das hoffe ich auch nicht. Aber wenn es glatt ist, sollte man seine Geschwindigkeit entsprechend anpassen, dann überschlägt sich auch nicht aus Versehen das Auto. Vernünftige Menschen machen das.