Bankklau an der Saalepromenade

9 Antworten

  1. Holzfried sagt:

    Man braucht schließlich Brennholz! Bei den Gaspreisen!

  2. fürs Zukunftszentrum wird schonmal Baumaterial beschafft sagt:

    Es geht voran.

  3. Heizkessel sagt:

    Die Temperaturen gehen wieder runter und jeder will einen warmen Ar… haben.

  4. Noch Fragen? sagt:

    Feuerholz ist ja Dank unserer unfähigen Regierung nicht mehr bezahlbar. Ach das ist nur der Anfang in dem besten Deutschland aller Zeiten.

  5. Grüner Jan sagt:

    Ich denke eher der Sommer kommt und man braucht noch ne schöne Bank im Garten…

  6. Sitting Bull sagt:

    Die Bank ist jetzt ein Zweisitzer.Geht doch!

  7. Farbspektrum sagt:

    Hey….meine….

  8. win-win sagt:

    Seht es positiv: Jede abgebaute Bank kann nun nicht mehr mit Graffiti versaut werden.

  9. Maria45 sagt:

    Das ist teures Tropenholz und der Diebstahl war leicht, weil man die Holzbohlen mit einem einfachen Fahrradknochen abschrauben kann. Eine solche Technik hätte die Stadt von der Herstellerfirma nie akzeptieren dürfen. Es gibt genug andere Schraubenverbindungen, die man nur mit Spezialwerkzeug oder roher Gewalt lösen kann. Die Stadt muss hier schnellstens handeln, sonst gibt es bald keine Bänke mehr am Saaleufer.

  10. Umgeschaut sagt:

    Es wurden halt keine vandalismussicheren Befestigungen verwendet. Schloßschrauben und Abreißmuttern verhindern Schlimmeres

  11. Maria45 sagt:

    Es wurden Inbusschrauben verwendet, die kann man aber auch leicht rausdrehen. Noch während der Aufstellung der Bänke wurden Hölzer von mehreren Bänken gestohlen, aber die Stadt hat daraus nicht gelernt. Die Bänke wurden ja aus Flutmitteln bezahlt, und die Diebstähle vermutlich von der Versicherung , die Reparaturen jetzt kosten das eigene Geld.

  12. dicker sagt:

    Die bringen die Bretter wieder.
    Die machen die nur bunt in Regenbogenfarben
    Bleibt ruhig.

  13. Robert sagt:

    Ich fordere wieder Schlafliegen am Bruchsee !

  14. Muss los! sagt:

    Bretter, die die Welt bedeuten.

  15. Radlertrinker sagt:

    Kein Bankraub…

    Aber man kann drüberfallen

    Bababababa Bank(d)rüberfall