Bessere Chancen für Frauen in der Wissenschaft: Ministerium in Sachsen-Anhalt investiert 7,5 Millionen Euro bis 2029

Das könnte dich auch interessieren …

Keine Antworten

  1. PaulusHallenser sagt:

    Sehr schön, dass dieses Projekt weiter fortgesetzt wird, denn Frauen sind ein wichtiger Faktor in der Wirtschaft und der Wissenschaft. Hier die Chancengleichheit verstärken zu wollen, ist sehr wichtig und richtig.

  2. Alt-Dölauer sagt:

    Das Problem ist doch nicht Chancengleichheit, sondern dass zuwenige Schüler für MINT interessiert werden, was überwiegend an falschen Vorbildern und Schulkurrikula liegt. Ob Männlein, Weiblein oder Unentschieden interessiert weder im Studium noch in Firmen, alle wollen nur fähige Mitarbeiter, vor allem beim aktuellen Mangel an einsatzwilligen, gut gebildeten und aktiven Bewerbern.