Tödlicher Unfall: Betonmischer in der Ludwig-Wucherer-Straße erfasst Fußgänger

12 Antworten

  1. Detlef sagt:

    Oder eben die Fußgänger einfach mal so aus dem Nichts über die Straße rennen, ohne zu schauen

  2. Du bist nicht schlau sagt:

    Weißt Du, wie der Unfall passierte? Nein! Also halt die Klappe!

  3. marie sagt:

    also suizidversuch auf der luwu?

  4. Ralph Gäbler sagt:

    Halt deine blöde schnauze du Assi

  5. Janus sagt:

    Häufig ist es umgekehrt: Kraftfahrer rechnen nicht mit Fußgängern und übersehen sie. Wer ein schweres Gerät steuert, trägt die Verantwortung, damit niemanden zu verletzen oder zu töten. Den konkreten Fall kann man erst bewerten, wenn der Hergang bekannt ist.

  6. Hans G. sagt:

    Das ist halt voooooolll weit. Siehe Bilder, bestimmt 100m in jede Richtung.

  7. Janua sagt:

    Gefährliche Stelle, schon oft erlebt, dass dort Autos ohne zu schauen in die zugeparkten Einmündungen fahren.

  8. naja .... sagt:

    klar geht individuelle deaktivierung.
    er solltest du hinterfragen warum so oft hier darauf verzichtet wird.
    bin sicher da kommste ganz schnell selber drauf.

  9. Moderator sagt:

    Bitte sachlich bleiben. Nicht jeder trollt.

  10. Faktenprinz sagt:

    „…Darf man den dortigen Gleisbereich als Fußgänger betreten. Ja/nein? Welche Gesetzesgrundlage gilt hier?…“

    Diese Frage möchte die Stadt vermutlich nicht so gern thematisieren. Denn wenn die Rechtslage allgemein bekannt wäre, dann wäre der Widerstand gegen Stadtbahnprogramme (mit separatem Gleisbett) in der Bürgerschaft erheblich.