Bürgerinitiative kritisiert Arbeitsgruppe zum Star Park II als „Feigenblatt“ – Planungen für neues Gewerbegebiet am Rand von Halle gehen weiter

Das könnte dich auch interessieren …

2 Antworten

  1. Steff sagt:

    Hier wird klar deutlich wie unsensibel die Gebietsreform von Magdeburg behandelt wird.
    Halle muß sich mit Randdorffürsten abgeben, um das normalste der Welt durchzusetzen – ein Gewerbegebiet in Großstadtnähe. Umfangreiche Eingemeindungen hätten das Theater verhindern können.
    Aber genau das ist ja magdeburger Absicht – Halle zu behindern wo es nur geht!!!!!!!!!!

    Grenzenlose politische Stützung gibt es nut für Magdeburg, eine Stadt ohne sonderliche Standortvorteile, ohne ICE-Anschluß und ohne Flughafen wird der Weg für eine Großansiedlung von Intel bereitet. Und das soll mit rechten Dingen zugehen? LOL

    Zudem bekommt Magdeburg ein neue Uni, während Halles 300 Jahre Universität totgespart wird.

    Also Hallenser und Stadtregierung was folgert ihr daraus!?!?
    HALLE MUSS RAUS AUS SACHSEN-ANHALT!!!!!!
    WEG VON MAGDEBURG!!!!

    Dann sind 90% aller Probleme Geschichte und Halle kann aufblühen.

    • Wahnfried sagt:

      Nun, die „Randdorffürsten“, wie ich einer bin, wollen nicht nach Halle. Wollten sie auch in der damaligen Welle der Eingemeindungen nicht. Um Gottes Willen, nein! Und nun?
      Und fahr mal bei Gelegenheit in das Gewerbegebiet, was nach Deiner Ansicht Halle so toll stehen würde. Du wirst nur sinnfreie Logistikhallen mit PL Fahrzeugen davor finden. Tolle Sache.

      • Steff sagt:

        Tja Wahnfried, Deswegen wird ja die Eingemeindung vom Land festgelegt, da man mit solch engstirnigen Dorffürsten wie dir nicht reden kann!

        Ich wußte gar nicht, dass Porsche Logistik ist.
        So sind sie halt die Dorffürsten. Verdrehen und Lügen wie es ihnen gefällt. LOL
        Von daher passt ihr zu Magdeburg.

        • Wahnfried sagt:

          Du meinst die kleine Porsche Manufaktur hinten in der Ecke. Lol, na Hauptsache der Name zieht. Was ansonsten verdrehe und lüge ich denn? Ich wohne vor dem Star Park und sehe ihn aus meinem Dachfenster, also kläre mich mal über meine Heimat auf.
          Ich verstehe ja Deinen Unmut zu MD. Das hat aber hiermit nix zu tun.
          PS, woher weißt Du, dass ich engstirnig bin? Kennen wir uns? Bist Du Kevin?

          • Steff sagt:

            Ach, größenwahnsinnig ist er.
            Porsche hat dort ne kleine Manufaktur?
            Die ist weder klein, noch wird da per Hand gehämmert.

            Greatview und Artiback sind auch keine Logistik.
            Aber Hauptsache man kann meckern.

          • Wahnfried sagt:

            Ach Steffchen. Dann informiere Dich doch erst einmal, bevor Du hier Wolken ablässt. Es ist eine Minifabrik von Porsche und es geht nur um Kleinserien, Greatview eine Billigtruppe aus China. Zu Artiback weiß ich nichts, sage also auch nichts.
            Du nennst 3 von wie vielen Firmen? Naja, Hauptsache man behauptet Recht zu haben. Schimpf weiter. Ich bin nun still.
            PS, ich bin für das Gewerbegebiet, aber gegen diese sinnfreien Logistiktruppen die tatsächlich wegen des Onlinewahns nichts als Flächen versiegeln.

          • Steff sagt:

            Schön für dich.
            Bleib in deinem Wahn, wen interessiert es?
            Deine Argumentation ist so schön einseitig lächerlich.

      • Blindschleiche sagt:

        Die „Randdorffürsten“ wollen nicht nach Halle. Aber zum Einkaufen, Kultur erleben, Ärzte, Krankenhäuser aufsuchen ist Halle dann wieder gut genug und darf sich ständig vorwerfen lassen, über seine Verhältnisse zu leben.

    • Star wars sagt:

      Der Star Park sollte in dein Viertel.

    • 10010110 sagt:

      Was hätten Eingemeindungen denn geändert? Die Zersiedelung und der Flächenfraß wären dadurch nicht gemindert worden. Abgesehen davon hat das geplante Gewerbegebiet nichts mit Magdeburg oder der Zugehörigkeit Halles zu Sachsen-Anhalt zu tun; bei Zugehörigkeit zu Sachsen wäre genau das gleiche geplant worden.

    • Stoff sagt:

      Die Bürgerinitiative ist nicht von Magdeburgern ausgegangen. Umfangreiche Eingemeindungen und ein Wechsel des Bundeslandes hätten nichts daran geändert, dass Anwohner gegen das geplante Gewerbegebiet protestieren.

  2. Bürger für Halle sagt:

    Der sogenannte Star-Park 2 ist in allen Belangen abzulehnen, da die Nachteile für die Region deutlich überwiegen. Gebraucht wird die Bebauung so oder so nicht. Die BI sollte die Öffentlichkeitsarbeit ausweiten.

  3. Dicker Emil sagt:

    Die Bürger sollen nicht dazwischen quatschen. Geht Holz sammeln für eure Kanonenöfen.Laufend die Sache in die Länge ziehen, das könnt ihr!

  4. Horscht sagt:

    Ich frag mich ja immer, ob die Kommentatoren den zugehörigen Text auch lesen … die Argumente sind jedenfalls nicht von der Hand zu weisen und die scheinen auch besser recherchiert, als alles was von öffentlicher oder EVG- Seite kommt… aber wen interessieren denn schon Fakten….

  5. Bergamo sagt:

    Von der holprigen Sprache mal abgesehen, scheinen die 4 Herrschaften auch nicht zu wissen, was ein Argument ist und wie man das schriftlich zum Ausdruck bringt. Dann ist es allerdings auch nicht überraschend, dass ihre Zuarbeit kaum Beachtung findet.