Bürgerinitiative Rathausseite präsentiert sich auf dem Marktplatz

Das könnte dich auch interessieren …

Keine Antworten

  1. Realistisches Rathaus sagt:

    Gibt es denn eine realistische Chance, unser altes Ratshaus wieder aufzubauen, um den häßlichen Ratshof wieder in die zweite Reihe rücken zu lassen?

  2. Liederjan sagt:

    Nein!!!

  3. MS sagt:

    Keine Ahnung…ich finde nichts über den Finanzstatus der Stiftung. Angesichts der projektierten Baukosten und der unklaren Nutzung glaube ich aber eher an nen Wiederaufbau der Burg Giebichenstein…

    • Ralph Gäbler sagt:

      Die haben doch gar eine heimatliebe in sich ansonsten wäre das Gebäude schon längst wieder auferstanden. Dresden zeigt wie es geht und die frauenkirche war bei weitem wieder schwerer aufzubauen

      • 10010110 sagt:

        Die Frauenkirche hat(te) aber auch deutlich mehr Symbolik dahinter. Zudem war der politische Rückhalt (auch aufgrund der Symbolik) deutlich größer.

  4. Rwo sagt:

    Das liegt nicht an der Bevölkerung, das liegt allein an den Politikern die kein Interesse für Halle haben

  5. Maria 45 sagt:

    Wenn sich OB Rauen in den 90ern dafür stark gemacht hätte, hätte es etwas werden können. Die Mehrheit der Hallenser war und ist sicher dagegen, es kommt aber auf die Entscheidungsträger an und sden nicht.nicht auf die Mehrheit. Halle ist eine Proletenstadt, Dresden nicht.
    Man soll aber nie nie sagen, wenn die Menschen die Glasfassaden der neuen Gebäude nicht mehr sehen wollen, wird es vielleicht was. Das Engagement der Initiative um Dr. Schröder ist jedenfalls bewundernswert.

  6. Liederjan sagt:

    Die deutliche Mehrheit der Hallenser*innen und Stadträte*innen ist dagegen! Bleibt nur, das Gebäude auf einem Privatgrundstück am Stadtrand zu errichten. Viel Spaß bei der Finanzierung.