Bundespolizeiinspektion informiert zum Fußballspiel Hallescher FC gegen FC Erzgebirge Aue am Sonntag: Sperrungen am Hauptbahnhof möglich

Das könnte dich auch interessieren …

Keine Antworten

  1. Die Ölv 11 sagt:

    Wismut Aue. Mal wieder ein Ostverein. Die bringen wenigstens einen ordentlichen Mob mit

  2. Spaß für die ganze Familie sagt:

    Gehört zum Fußball wohl einfach dazu. Dann eben 40 Wochenenden pro Jahr, zzgl. Pokalspiele usw. ein paar Sperrungen, muss ja niemand irgendwo hin. Bisschen Sachbeschädigung hier, bisschen Gewaltstraftaten da…

    …und die paar Millionen Steuergelder Jahr für Jahr, damit den „Fans“ nicht noch mehr passiert…

    • Die Ölv 11 sagt:

      @ Spaß für….
      Dafür zahle ich doch gerne Steuern, statt für xxxx die noch nie in Deutschland Steuern bezahlt haben aber von unseren Steuergelder leben.
      Und nun pump dich ab. Deine Meinung interessiert uns eh nicht und wir holen uns unseren Spaß.
      Und das noch in 10000 Jahren.
      PS.
      Kannst ja ne Demo vor dem KWS gegen uns machen.🤣

      • 😎 sagt:

        @Die Ölv 11 wenn es dich nicht juckt warum antwortest du dann? Bist der der Sprecher für andere ? „……uns eh nicht…..“

      • du bist gemeint sagt:

        Im Internet die große Fr*sse, vor dem Stadion wieder mit feuchter Hose und flinken Beinen. Klassischer Chemiker. 😄

    • Daniel M. sagt:

      Nö, ist nicht so. Es sind nicht mal halb so viele Wochenenden und dieses Straftaten finden auch ohne den HFC alltäglich in ausreichender Zahl statt.
      Ansonsten wird rechtzeitig über Sperrungen hier auf dieser Seite informiert. Immer mal schauen! Oder einfach zuhause bleiben. Für immer!

      • Needu sagt:

        „Es sind nicht mal halb so viele Wochenenden“

        Die Hälfte von 40 ist 20. Morgen ist bereits der 25. Spieltag dieser Saison.

        „dieses Straftaten finden auch ohne den HFC alltäglich in ausreichender Zahl statt“

        Der HFC begeht keine Straftaten, soweit bekannt.

        „Ansonsten wird rechtzeitig über Sperrungen hier auf dieser Seite informiert.“

        Das ändert weder etwas an Häufigkeit und Umfang der Sperrungen, noch werden Sperrungen bzw. Umwege dadurch weniger lästig.

        Schön, wenn du einfach zuhause bleiben kannst. Anderen reicht die Stütze nicht und gehen arbeiten. Dazu muss man manchmal auch druch den Bahnhof, Zug fahren oder mit dem Auto durch die Stadt. Geht morgen wiedermal alles nur eingeschränkt. Der Grund: befürchtete Gewalttaten von Fußball-„Fans“ – aus langjähriger polizeilicher Erfahrung!

        • Daniel M. sagt:

          Needu…rechne doch nochmal. Bitte tu dir diesen Gefallen! Un bei der Gelegenheit vielleicht nochmal den Text genau lesen.
          Du siehst schon so aus, wie „arbeiten“. Vor allem am Sonntag.

          Die einzigen, die sich darüber aufregen dürfen, sind die unmittelbaren Anwohner. Die haben wirklich die Arschkarte.

          • versuchs doch wenigstens sagt:

            weniger als die Hälfte von 40 ist kleiner 20; 25 ist größer 20

            Polizisten arbeiten, auch sonntags. Krankenschwestern, Taxifahrer, Altenpfleger, Verkaufspersonal (für das Bier zum Fußball gucken), der Zug, der regelmäßig von euch zerlegt wird fährt nicht autonom, im Stadion ist auch zu tun… Selbst die, denen ihr beim Ballspiel zuseht, sind beruflich dort.

            • Daniel M. sagt:

              Ein wahres Mathe-Genie 😂😂 pass mal auf:
              Spieltag 25 geteilt durch 2 macht aufgerundet 13. die ist wiederum kleiner als 20. verstehst du nicht, wa?!Schön, dass du schon so viele Berufe kennst. Such dir am besten mal
              einen aus. Denn mit den aufgezählten Berufen hast du ganz sicher nichts zu tun. Von denen gehen übrigens ganz viele gern zum HFC und zerlegen keine Züge, trinken kein Bier oder benehmen sich nicht anderweitig schlecht.

      • Bulle sagt:

        „dieses Straftaten finden auch ohne den HFC alltäglich in ausreichender Zahl statt“

        Eben! Da wäre es doch schön, wenn man zu einer „Sportveranstaltung“!!! nicht mehrere Hundertschaften bräuchte, ohne die es wahrscheinlich Tote geben würde. Es geht ja sogar nur ums Zuschauen, nicht ums Mitmachen!!!

        Vielleicht solltest ihr einfach weniger Saufen? Oder mal selbst Sport machen könnte auch helfen die Aggressionen loszuwerden. Zeit müsstet ihr dafür haben ohne Arbeit und ohne Frau/Freundin….

  3. HFC Rene sagt:

    Heisen wir die Schachtscheisser herzlich willkommen 👊

  4. Jens sagt:

    Rund um das Stadion sind jedesmal die Straßen gesperrt, was soll denn das?
    Baut das Stadion außerhalb der Stadt! Da kann dann fröhlich gesperrt werden
    Oder eben Spiele ohne Zuschauer so lange der Böllbergerweg und die Merseburger Str. Dauerbaustelle sind.

  5. JS sagt:

    „Zur Gewährleistung der öffentlichen Sicherheit und Ordnung auf dem Gebiet der Bahnanlagen und in den Zügen wird die Bundespolizei daher verstärkt im Einsatz sein, um gewalttätige Auseinandersetzungen zu verhindern und die Rahmenbedingungen für eine fanfreundliche, friedliche und sichere An- und Abreise zum Spiel zu ermöglichen.“

    Am einfachsten und günstigsten könnten das die sogenannten „Fans“ selbst ermöglichen, indem sie sich einfach mal zusammenreißen.

  6. Ahr sagt:

    Ja soviel ihr auch absperrt , die werden wieder verlieren. Wetten? Das können die doch am besten. Aber schön sehen sie aus die Jungens

    • Der wahre Exilhallenser sagt:

      Versuchs nicht als Prophet, geh lieber Wetten, danach kannste dich schwarz ärgern 😡

  7. Erich sagt:

    Das glaubst du doch selbst nicht Exilhallenser. Die vom HFC sind doch die größten sonntags kicker und haben vom Fußball soviel Ahnung wie eine Kröte von fliegen. Am besten ihr geht alle ins Stadion und guckt euch an, wie sie wieder verlieren und dann behaupten, sie hätten ihr bestes gegeben