Bundesrat beschließt Senkung Umsatzsteuer auf Gas auf 7 Prozent und unterstützt Strom- und Gaspreisbremse

Das könnte dich auch interessieren …

4 Antworten

  1. Bergamo sagt:

    Der Markt wird geregelt. Das hat schon oft gut funktioniert.

  2. Gasmann sagt:

    7x der 3-5fache Gaspreis sind genau wieviel?Danke für soviel Großzügigkeit!

  3. so ist es... sagt:

    https://www.focus.de/politik/deutschland/gespeichertes-gas-gehoert-gar-nicht-uns-warum-das-auch-eine-gute-nachricht-ist_id_160295229.html

    Wenn also der Inhaber der Gasspeicher das Gas an andere für mehr Geld verkauft ( und so wird es kommen) nützt uns auch die Senkung der Steuer nix da wir dann nichts bekommen. Und genau dies weiß die Regierung sonst würde sie nicht schon jetzt von Blackouts für die deutschen Bürger sprechen.

  4. Hde sagt:

    Und was weiter noch? Das war’s wohl. Sollen die mal die Differenz bezahlen zu früher, schließlich haben die auf das russische Gas verzichtet und nicht wir

  5. aka electric sagt:

    „sollen die Senkung vollständig … weitergeben“ – muahaahaa!

  6. Erika B. sagt:

    Was ist mit Heizöl oder Holz/Pellets? Immer wird nur von Gas gesprochen, es gibt aber auch noch Haushalte, die mit Öl oder Holz ihre Wärme erzeugen. Diese Preise sind auch enorm gestiegen! Es gibt Gebiete, da liegt kein Gas an und heizen geht nur mit Öl. Wer in eine Pelletheizung investiert hat, ist jetzt genauso gearscht… 🙄

    • ... sagt:

      So sind se halt, unsere Schreibtisch-Helden. Von der Realität keine Ahnung, aber die Geschicke eines 83-Millionen-Volkes lenken wollen.

  7. Robert sagt:

    Und trotzdem werden die Endverbraucher Horror- Rechnungen erhalten.

  8. Kris sagt:

    Das reicht noch lange nicht, senkt die Preise auf vor Kriegs Niveau. Und jagt die Regierenden mir den Grünen Spinnern weg, kommt schließt euch an ehm auch immer, Hauptsache wir verjagen die die uns ruinieren

    • Chris mit Ch sagt:

      Die „Grünen Spinner“ sind in ein friedliches Nachbarland einmarschiert. Aber um 2 Ecken zu denken scheint bei dir schon 2 zu viel zu sein

      • Schattenboxen - die neue Trendsportart sagt:

        „Die „Grünen Spinner“ sind in ein friedliches Nachbarland einmarschiert.“

        Hat das irgendwer behauptet?