Bundesrat stimmt Rentenanpassung Ost-West zu – Ostrenten steigen um 5,86 Prozent

Das könnte dich auch interessieren …

24 Antworten

  1. Emmi sagt:

    Da wird die Politik gefeiert, was bedeutet es aber real. Es ist nicht einmal die Inflationsrate!
    Rentner haben eben keine Lobby. Rentner bekommen auch keine Inflationsprämie wie Streikende Arbeitnehmer!!!
    Warum wird die Anpassung also gefeiert???????

  2. Freddy sagt:

    Sind und bleiben Verbrecher.

  3. Lederjacke sagt:

    CDU gegen Rentenanpassung Ost und West? Bitte mal bis zur nächsten Wahl merken!

  4. Rentner sagt:

    Almosen.

  5. nicht schlecht sagt:

    geschenktes Geld

  6. PaulusHallenser sagt:

    Die Rentenerhöhung ist Diebstahl an den hart arbeitenden jungen Menschen von heute. Meines Erachtens gehört die gesetzliche Rentenversicherung ersatzlos abgeschafft.

    • Andi M sagt:

      Dann mach dich stark dafür. Unternimm was und schwatz nicht nur.

      Nein, anonyme Internetkommentare bringen da überhaupt nichts.

      Aber du schaffst es ja nicht mal in der Kommunalpolitik, wie du demütigenderweise erfahren musstest. 😉

    • 🤔🤔🤔 sagt:

      Na hoffentlich wirst Du auch abgeschafft.

    • Rentner sagt:

      Schon Mitte 19. Jahrhundert wurden Sozialreformen durchgeführt, nicht so sehr, um den armen Menschen was Gutes zu tun, sondern um die Herrschenden etwas zu beschützen!
      Sicher hats damals auch schon Personenschutz gegeben, aber das ist für den/die Beschützten auch nicht immer angenehm.
      Und die Gesetzliche Rentenversicherung beruht auf einem Umlageverfahren, die Jungen (und der Staat) zahlen das, was die Alten erhalten.
      Wenn DIR das nicht passt, dann wandere doch aus! Such DIR ein entsprechendes Land!

  7. Detlef sagt:

    5,86 Prozent brutto und davon gehen nochmal die Hälfte an den Staat zurück. Bleiben im Endeffekt 2,5% Erhöhung übrig.

  8. Gamer067 sagt:

    Pensionen steigen gleich mal um vielfaches mehr für die Betrüger

  9. Notenbank sagt:

    Die Rente wird doch auch darum erhöht damit immer mehr Rentner Steuern zahlen müssen. Irgendwo muss ja Geld rein kommen um diejenigen zu unterstützen welche nicht arbeiten gehen wollen

  10. Lisa sagt:

    Rentenanpassung nach 30 Jahre der Wiedervereinigung!!! Unglaublich!!! Mann muss auch den Krankenschwestern die zu DDR Zeiten den Beruf erlernt haben ihre Ausbildungszeit(3 Jahre Fachschule) anrechnen bei der Rente. 3Jahre werden nicht für die Rente angerechnet. Betrug!!!

    • tja sagt:

      Dafür werden alle Arbeitsjahre VOR der Wiedervereinigung angerechnet, die ihn DDR-Mark eingezahlt wurden. Völlig wertlos. Trotzdem gibt es jetzt harte Währung. Möchste lieber Alu-Chips? Dann bekommst du bestimmt auch deine Fachschule angerechnet.

  11. S.H. sagt:

    Freue mich für jene die schon Rente bekommen…nach nur 33 Jahren gleiches Niveau…schade aber das schon zu Beginn des Jahres Rentenpunkte ca. 11% teurer geworden sind und zudem der zu versteuernde Anteil weiter steigt.

    Somit kaum ein Tropfen auf den heißen Stein den man von unten nur noch mehr erhitzt :/

  12. Uwe Liebig sagt:

    Wer bitte arbeitet heute noch hart von dem jungen Leuten. Habe ich da was verpasst, das Gesindel ist doch eher zu faul, früh vor 10 Uhr aufzustehen.

  13. S.H. sagt:

    Ich freue mich ehrlich für alle Rentner…allerdings sollte man erwähnen das man seit Jahresbeginn etwa 11% mehr im Jahr verdienen muss um einen Rentenpunkte zu bekommen….und darf auch nicht vergessen das der zu versteuernde Satz der Rente weiter steigt bis dann 2040 bei 100% liegt.

    @PaulusHallenser …was ist denn da deine Alternative…knuffen bis man in die Kiste fällt o,O