Bundesweite Razzia gegen „Letzte Generation“, auch in Sachsen-Anhalt, Konten beschlagnahmt. Tatvorwurf: Bildung einer kriminellen Vereinigung

Das könnte dich auch interessieren …

45 Antworten

  1. Joachim Euther sagt:

    Die Letzte Idioten hätte weniger den Klebstoff schnüffeln sollen, dann hätte sie erkannt das die Bevölkerung – und damit die demokratische Mehrheit – gegen sie steht.

    • Skeptiker sagt:

      Das ist falsch.

      • Seekarl sagt:

        Nein ist es nicht, aber danke für Ihre detailreichen Ausführungen

        • Skeptiker sagt:

          Doch, da kannst Du noch so sarkastisch sein.

          Mein Vor-Kommentator hat nicht den geringsten Beweis, „das die Bevölkerung – und damit die demokratische Mehrheit – gegen sie steht.“ [sic!]

    • HäuptlingGP sagt:

      Die Mehrheit ist auch gegen eine globale Klimakkatastrophe, tut aber fast nix. Kommen wird sie also trotzdem. Die Gesetze der Physik gelten nämlich auch für unterbelichtete Ossis.

  2. Harald sagt:

    Lächerlich! Das einzig schlimme ist, dass diese menschen so weit gehen müssen. Weil die regierung einfach nicht handelt.

    • bla sagt:

      Die handelt doch – bald sitzen wir alle in kalten Buden mit abgeschalteten Wärmepumpen und toten E-Autos herum und gucken weiter der Insovenzwelle zu.

      • Harald sagt:

        Wovon redest du? Du lebst wie die made im speck.

      • grüner sagt:

        @schwurbler ähh ich mein @bla Du meinst wie nach der Abschaltung der AKW ? Welche Insolvenzwelle?

        • bin gespannt sagt:

          @grüner

          Haben wir denn seit dem Abschalten der AKW die 6% Prozent an EE dazu gewonnen? Oder wird das nun Importiert?

    • Hazel sagt:

      Harald, dann handele……………………….LOL

  3. Ben sagt:

    Endlich!

  4. OH sagt:

    backfire incoming

  5. PaulusHallenser sagt:

    Ich bin kein Unterstützer der LG, jedoch halte ich diese Razzia für falsch. Das sind vielleicht realitätsferne Personen wie 10010110, jedoch bilden sie keine kriminelle Vereinigung. Die Justiz sollte nicht gegen alles vorgehen, was gegen den Strom schwimmt, denn kritisches Denken sorgt auf lange Sicht gesehen immer für positive Veränderungen.

    • PaulusHallenser schwurbelt mal wieder... sagt:

      Für „kritisches Denken“ bist du ja DAS Musterbeispiel…

    • 😙👌 sagt:

      „Die Justiz sollte nicht gegen alles vorgehen, was gegen den Strom schwimmt“

      sieben Minuten später:

      „ohne Wenn und Aber ins Gefängnis“
      https://dubisthalle.de/ard-podcast-ueber-sven-liebich-extrem-rechts-der-hass-haendler-und-der-staat#comment-689905

    • Bürger sagt:

      Hättest du den letzten Satz auch während der Coronademos geschrieben?

    • ausreichende gesellschaftliche Veränderungen impossible sagt:

      Hier sieht man doch Mal wieder, dass die Maschine Deutschland weder zu stoppen noch zu verändern ist. Es ist alles so extrem verflochten und abhängig voneinander, dass ein kleiner Eingriff wie die Blockade des Straßenverkehrs schon zu massiven Irritationen des gesellschaftlichen Alltags führt. So gesehen ist dem vermuteten Klimakollaps nichts entgegenzusetzen, da die Gesellschaft gar nicht in der Lage ist notwendige Änderungen zu verkraften.

    • havagistan sagt:

      Du bist rt der kaputteste Typ hier, PaulusTroll-Hallenser

    • D. S. sagt:

      Wer sich in Gruppen zusammenschließt um Straftaten zu planen und gemeinsam zu begehen (Nötigung ist eine Straftat), der gehört einer kriminellen Vereinigung an. Die Finanzierung der Mitglieder ist ( meiner Meinung nach) ebenso strafbar, da es ja fördernd wirkt. Somit sollten die Finanzgeber / die Finanzgebenden Personen, Vereine, Verbände, Firmen mit auf die Anklagebank.

  6. Erster sagt:

    Klimaschwindler vor, 3,2,1,…

  7. Andreas sagt:

    Das geltende Recht sollte eben auch für alle gelten. Vermeintlich hehre Ziele begründen kein Verhalten gegen die Regeln. Ziviler Ungehorsam sieht anders aus und wäre hier auch nicht begründet. Demnach: gut so.
    Man kann und sollte seine Meinung vertreten und für seine Ziele kämpfen. Da gibt es viele Möglichkeiten. Sabotage und Angriffe auf die Freiheit der Anderen gehören nicht dazu.

  8. jogibaer sagt:

    Endlich !!!!

  9. Franzka sagt:

    Die Kleinen hängt man und die Großen lässt man laufen!

  10. Daniel M. sagt:

    Jeder Nazi kann tun und lassen was er will, jeder Antifant kann mit Hämmern auf politische Gegner einkloppen. Aktivisten, die auf ernsthafte, existenzielle Probleme aufmerksam machen, mit friedlichem Protest wohlgemerkt, werden verfolgt. In deutschen Großstädten rennen Ausländerbanden rum, die rauben, morden und tanzen dem Staat auf der Nase rum. Pädophile nehmen sich Kinder, wie ihnen beliebt. Und die dümmsten Idioten jammern darüber, dass sie wegen der letzten Generation im Stau stehen. Dieser Staat und diese feine Gesellschaft faulen stinkend vor sich hin. Widerwärtig.

    • Gegen grünes Geschwurbel sagt:

      nenn die Deppen nicht Aktivisten – kleine kriminelle Spinner trifft es deutlich besser

    • MS sagt:

      +1
      wirklich traurig

    • Beerhunter sagt:

      @ Daniel M., so wie Banden den deutschen Rechtsstaat verlachen, handeln diese „Aktivisten“ genau! Warum friert der „Staat“ nicht auch die Konten der Clans ein? Warum bekommen solche Schmarotzer Bürgergeld oder Bafög?

  11. Diesmal ohne Prämie sagt:

    Purer Aktionismus fürs Wahlvieh, die globale Finanzindustrie hat doch diese nützlichen Idioten längst für sich entdeckt.

  12. Siegfried von der Heide sagt:

    Jawoll, losschlagen gegen diese Chaoten, Weltverbesserer und Aktivistinnen! Bestraft und radikalisiert sie! Nur so haben wir in absehbarer Zeit eine Untergrundbewegung des Ökoterrorismus! Der starke Staat schlägt mal wieder zu ohne Rücksicht auf Vernunft und
    sinnvolle Anliegen – Tempo 100 zu fordern ist demnächst Symphatisantentum mit staatlich geprüften Kriminellen. Superidee!!! Erinnert an die Radikalisierung von Teilen der Studentenbewegung 1968 mit der Folge RAF.

    • David gegen Goliath sagt:

      Die Geschichte hat gezeigt, dass grosse gesellschaftliche Veränderungen bzw. der rollende Stein dafür nie ohne Kämpfe bzw. widerstand von statten gingen. Besser ein Ziel haben, für das es sich zu kämpfen lohnt, als ewig als unzufriedener und feiger Sklave des Systems seine Lebenszeit verstreichen zu lassen, oder nicht?. Diese Aktivisten haben Überzeugungen und Ziele und riskieren was dafür. Das ist für junge soziale Bewegungen nichts untypisches. ( 68 er, Anti-Atom-Bewegung, Bürgerrechtsbewegung DDR)

      • Umgeschaut sagt:

        Ohjeh, mir kommen die tränen vor Rührung. Übrigens haben Bürgerrechtsbewegungen immer erst nach den gesellschaftlichen Veränderungen massiv an Zulauf gewonnen. Frag mal, warum das so ist…

    • Provinzprosa sagt:

      Das System agiert heute viel geschickter, dein Vergleich ist putzig, aber nicht zutreffend.

      • @Provinzprosa sagt:

        Provinzprosa hält sich für schlauer und überlegen. Das finde ich nun wieder putzig.

    • Heidschnucke sagt:

      Du konsumierst du verbotene Drogen?

  13. guten Morgen! sagt:

    Dafür hat man ein Jahr gebraucht?

  14. Uschi sagt:

    Alle wegsperren ohne Bewährung

  15. Lokführer sagt:

    Die Hintermänner wären interessant. Hoffentlich haben die Staatsanwaltschaften die Eier das bis zum Ende durch zu ziehen. Mich würde nicht wundern wen es da Verflechtungen bis in höchste politische und (öko)wirtschaftliche Kreise gibt.

  16. Whowne sagt:

    Für all die Leute, die glauben, dass Wahlen keinen Unterschied machen würden: der Unterschied zwischen einer grünenfreien Landesregierung wie Bayern und einer traditonell linksgrünen Landesregierung wie Berlin ist klar erkennbar.
    Was die Klimaextremisten da machen sind natürlich auch keine Petitessen, sondern Straftaten.

  17. Klimaregler sagt:

    Endlich haben sie es geschnallt, dass das kein Aktionismus sonder eine neu Art von Terrorismus ist. Durch die Rot Grün Regierung (Innenministerium) viel zu lange, vielleicht auch mit Absicht, gewartet und geduldet.

  18. Enkelvertreter sagt:

    Wann erfolgt eine Razzia bei der FDP, allen vorann Wissing und Lindner?

  19. Spaziergänger sagt:

    Daumen hoch…endlich. Es geht bei den Durchsuchungen nicht um die Forderungen, sondern um die Protestform. Wer ganz bewußt STRAFTATEN begeht, muss mit den Konsequenzen leben und nicht rumheulen. Wer 99,9% der Bevölkerung mit Vorsatz und Ankündigung drangsaliert, wer Städte erpressen will, wer fremdes Eigentum beschädigt, hat es nicht besser verdient.

  20. Prognose sagt:

    Dieser Staat ist fertig. Man muss nur in die NoGo-Areas sehen, die mittlerweile nicht nur in Berlin, HH oder Duisburg gibt, sondern mitterweile auch in kleineren Städten. Innenstädte verwahrlosen, nix funktioneirt mehr (Bahn, Ämter). Die Politik ignoriert diesen Zustand. Hauptsache man macht weiter. Die Klimaspinner weisen zuRecht auf die Heuchelei hin, mit der die Ampel regiert und werden zu Terroristen gemacht.

    • @Prolet sagt:

      Wo gibt es denn überall NoGo-Areas deiner Erfahrung nach? Und vor allem: wie sieht man da rein?

      Du weißt gar nicht, was „NoGo“ bedeutet, oder? (eine rhetorische Frage)

      Das wie vielte Mal wanderst du jetzt eigentlich aus? (keine rhetorische Frage)

  21. D. S. sagt:

    Da die offizielle Stellung zum Klimawandel einfach lächerlich ist, sehe ich die Aktionen auch als lächerlich an. Deutschland rettet nicht die Welt, selbst wenn es Klimaneutral oder CO2 – Verbraucher wäre.. Abholzung der Regenwälder für die Nutzung der Flächen, erst für Weideland fer Rinderzucht, dann Anpflanzung von Soja und Co, Verunreinigung der Seen, Meere und Flüsse durch Entwicklungsländer, dabei sogar europäische.. nicht so weit weg.. Bosnien Herzigowina z. B..
    Guckt eich mal die Videos der Versuchung an. Und Deutschland rettet die Welt??.. Einfach nur lachhaft, natürlich aber auch traurig, dass man den Bürgern Deutschlands, das als Rettungs – nötig verkauft.. Manche glauben den Quark sogar. Indonesien versinkt im Müll.. Keine entsprechende Infrastruktur zur Vermeidung bzw Müllverarbeitung..
    Einfach nur traurig. Der normal denkende Bürger müsste auf die Straße gehen um diesen Klimaspinnern die Stirn zu bieten.
    Während hier fast alles runtergefahren wird, fliegt der Müll woanders exzessiv in die Flüsse oder wird offen verbrannt.