Bundesweites Blitzerranking: in Halle stehen vergleichsweise wenig Blitzer – Stadt hat im vergangenen Jahr 4 Millionen Euro eingenommen

Das könnte dich auch interessieren …

17 Antworten

  1. Kämmer sagt:

    MEHR!

  2. Itschi sagt:

    Und jetzt das ganze auf die Unfallstatistik legen. Bin gespannt wie n Flitzebogen 😉

    • Bettina sagt:

      Und ich bin ja gespannt drauf, ob mit breiterem Radweg und Tempo 30 jetzt auch endlich die gigantisch hohe Zahl an Verkehrsunfällen zwischen Kraftfahrzeugen und Radlern in der LuWu runtergeht.*

      *Kann Spuren von Nüssen und Polemik enthalten.

      Tempo 30 in der LuWu ist für mich ein Grund mehr für eine Harley. Früh um 2.00 Uhr mit Tempo 30 im geeigneten Gang durch die leere LuWu…. geile Vorstellung.

      • joerg sagt:

        Bettina spitze, melde es vorher an. Wir machen mit.

      • Egal sagt:

        Du würdest ca. 1000 Menschen aus dem Schlaf reißen, darunter zahlreiche Kinder und ältere Menschen, für die es unter Umständen schwierig sein könnte, wieder einzuschlafen. Wenn Du das wirklich geil findest, solltest Du in Deinem eigenen Interesse an Dir arbeiten. Das wird sonst nicht gut enden mit Dir.

        • bin_gespannt sagt:

          Sonst ist es ja immer sehr leise nachts in der Lu-Wu!

          Dein Schwachsinn, glaubst du ja selbst nicht!

    • Emmi sagt:

      Welchen Zusammenhang siehst du da? Die meisten Unfälle sind doch im Berufsverkehr, glaube da kann keiner rasen. Es ist eher die Aufmerksamkeit.

  3. Prost Mahlzeit sagt:

    Da ist auf jeden Fall Nachholbedarf für alle Städte gegeben. Die Stadtkassen und die Sicherheit wird es freuen.

  4. Kevin S. sagt:

    Besonders förderlich, sind Bitzer Sonntag frühmorgens im Industriegebiet. Da hat man dann als Raser mit seinen 54km/h statt 50km/h richtig was gelernt, wenn man die 58,50 Euro bezahlt hat. Der Sicherheit hats dann auch geholfen.
    Trotzdem bin ich für mehr Blitzer, genau an den Stellen, wo sie wichtig und richtig sind. Schulen, Altenheime, 30er Zonen, Wohngebiete.

    • Hallo Kevin sagt:

      Ich weiß es nicht sicher, aber ich meine die StVO gilt rund um die Uhr, jeden Tag und im gesamten öffentlichen Straßenverkehr.

      Eine Geschwindigkeitsübertretung von 4 km/h innerorts kostet allerdings nur 30 Euro. Glaube nicht, dass da jemand freiwillig mehr zahlt.

      • Antwort auf Hallo Kevin sagt:

        Mit 30 Euro biste da schon länger nicht mehr dabei.
        https://www.bussgeldkatalog.de/geschwindigkeit/

        • Jamoin sagt:

          Doch, doch. Die 30€ gülden seit November 2021 und auch 2024 noch.

          Mach den Haken bei „inkl. Auslagen und Bearbeitungsgebühr weg“ und wenn du wissen willst, warum, klick auf das kleine Fragezeichen daneben.

          Wenn du nach googelst ist der zweite oder dritte Link gleich einer zum ADAC. Vielleicht glaubst du dem ja.

          In die Bußgeldverordnung zu sehen verlangt schon niemand von dir…

  5. Zack sagt:

    bei den schlechten Straßen geht es doch eh nicht schneller als 30

  6. Ohje sagt:

    Es wird viel zu wenig geblitzt auf der Europachaussee

    • Pressesprecher sagt:

      Es wären noch weniger nötig, wenn man diese Straße schon gleich komplett vierspurig ausgebaut hätte, und zwar bis nach Ammendorf. Aber es mußte ja so eine halbherzige Sparvariante sein…

  7. M sagt:

    „Daher sind mobile oder teilstationäre Blitzer gefährlicher für Autofahrer, die zu schnell unterwegs sind. “ Selten so einen Unsinn gelesen. Seit wann sind Blitzer gefährlich für Autofahrer? Gefährlich sind nur die Autos selbst und besonders, wenn zu schnell gefahren wird.

  8. : sagt:

    In diesem Autodoofen Land wundert mich gar nichts. Die Exekutive ist nicht gewillt für Recht und Ordnung zu sorgen. Daher muss man sich über die Verhaltensweise vieler Verkehrsteilnehmenden nicht wundern. Und selbst wenn es mal einen „erwischt“ sind die Strafen so lächerlich gering, dass es nicht (oder nur wenig) stört und überhaupt keine Wirkung hat. Und dann gibt es noch Dummquatscher die künstlich empört „Abzocke“ schreien.

  9. Jeder ist seines Glückes Schmied sagt:

    Was die Stadt sich da alles noch holen könnte. Regelmäßig Blitzer vor Schulen, Kitas und andere Tempo 30 Zonen und die Kassen klingeln. Und das schönste ist, jeder, der sich darüber aufregt, hat es selbst in der Hand. Das ist doch viel geiler, als manch sinnlos hohe Steuern oder übertriebene Parkgebühren. Der ein oder andere Autofahrer lernt dann vielleicht auch aus der „Gefahr“ geblitzt zu werden und fährt schlicht und einfach so, wie es sich gehört. Das ist genau so mit steuern auf Zigaretten oder Alkohol, da kann man sich doch wunderbar bedienen. Jeder hat es absolut selbst in der Hand, wie sehr er dann davon betroffen ist.

  10. Scholli sagt:

    Würde Jeder so fahren, wie es die StVO vorschreibt, wär die Stadt verarmt! Also lasst sie doch rasen.