Bushaltestelle an der Magistrale wird neugebaut

Das könnte dich auch interessieren …

Keine Antworten

  1. halle 1.0 sagt:

    ja, noch ne baustelle in halle. gehts noch???

  2. Andreas sagt:

    Und wie kommen jetzt die Autofahrer auf den Gehweg, um direkt vor dem Neustadt Centrum zu parken?

  3. Wir haben es ja... sagt:

    Hallo Stadträte!!! Warum wird die alte Haltestelle abgerissen? Die ist fertig eingerichtet mit Fahrspur und Wartehäuschen. So wird wieder einmal Geld rausgeschmissen…

    • Gedanke sagt:

      Das is Quatsch. Als nächstes behauptest du noch, die Stadt würde in einem Flussbereich einen Flaniermeile bauen in dem es bei Regen zu Überflutung kommt…. bleib mal sachlich 😀

    • 10010110 sagt:

      Die wird abgerissen, weil sie nicht mehr gebraucht wird. Die ist zu weit weg vom Schuss für sinnvolle Nutzung.

      • Nulli hat keine Ahnung sagt:

        Man merkt dass du aus deinem Viertel nicht hinaus kommst. Es sind keine 50 Meter von der alten Haltestelle bis zum Ort wo die neue entsteht

        • Radfahrer sagt:

          Ja genau, die 50m können Fußgänger ja wohl noch laufen. Hauptsache die Autofahrer parken direkt vorm Centrum auf dem Fußweg, denen kann man solche weiten Strecken ja nicht zumuten.

        • 10010110 sagt:

          Aber die neue entsteht noch näher an der Straßenbahnhaltestelle und am Neustadt-Centrum, wo mutmaßlich die Mehrheit der Leute hin will.

    • PaulusHallenser sagt:

      Ich verstehe auch nicht, was an dieser Haltestelle so alt sein soll, so dass sie neugebaut werden muss. Hier wird mal wieder auf Kosten des Steuerzahlers Geld verschwendet.

  4. Baustellen in Halle sagt:

    „Nach Angaben der Stadtverwaltung soll die Baustelle bis zum 5. November andauern.“

    Da Baustellen in Halle, wenn einmal eingerichtet, mindestens für ein Jahr Bestand haben, ist sicherlich der 05.11.2024 gemeint. Unter dieser Dauer ist eine Baustelle in Halle inzwischen nicht mehr vorstellbar. Ob mal ein paar investigative Journalisten (sowas soll es früher wirklich mal gegeben haben) recherchieren wollen, warum Baustellen in Halle inzwischen grundsätzlich unendlich lange dauern? Mal so ganz unverfänglich und ergebnisoffen…

    • Grüße aufs Dorf! sagt:

      Ein Jahr bis zur Unendlichkeit.

    • ABC sagt:

      „Ob mal ein paar investigative Journalisten (sowas soll es früher wirklich mal gegeben haben) recherchieren wollen, warum Baustellen in Halle inzwischen grundsätzlich unendlich lange dauern?“

      Die StäZ ist ja leider eingegangen.

      • Bämm! sagt:

        Wegen zu großem Erfolg!

        • echter Journalismus sagt:

          Wegen zu wenig intelligenten Leuten, die erkannt haben, was das für eine selten gewordene Medienperle war und entsprechend finanziell investiert haben.

      • Blindschleiche sagt:

        Weil immer das selbe Bauunternehmen die Ausschreibungen gewinnt, dann aber gar nicht genug ausbeutungsfähige Subs findet, die die ganzen Aufträge fristgerecht ausführen könnten?

    • Klaus sagt:

      @Baustellen…
      Sie schreiben eine Menge Stuß… Sorry
      Sie haben null Ahnung von den Dingen
      Welche Baustelle dauert denn „unendlich lange“…?

  5. havagistan sagt:

    DIeses komische Stadt-Land-+ Projekt nervt langsam.

    Was ist denn das Ziel dieser neuen Bushaltetselle? Wie soll der Anschluss hinterher besser werden? Die alte war doch okay.

  6. bin gespannt sagt:

    An Dummheit nicht zu überbieten. Das kommt bestimmt wieder bei Mario Barth.

    Der blanke Hohn für jeden Steuerzahler.

    Die sollten sich schämen und ihre Ämter niederlegen.

    Steuergeld Verschwendung muss endlich hart bestraft werden!

  7. Busfahrer sagt:

    Die alte Haltestelle ist schlecht mit dem Bus an zu fahren man setzt mit dem Bus auf weil das alte Pflaster abgesackt ist sowiebei fast allen Haltestellen. Einfach mal vorn im Bus stehen und beobachten wie die Fahrer manche Haltestellen zu tun haben den Bus so nah wie möglich an die kannte zu bekommen ohne aufzusetzen!

    • Radfahrer sagt:

      Beim Blick durch die Windschutzscheibe sieht jede marode Bushaltestelle aus wie modernste Infrastruktur und jeder Trampelpfad wie ein vergoldeter Radweg.

    • Ossi sagt:

      Deshalb braucht man eine komplett neue Haltestelle? Eimer Beton reinschütten, fertch.

    • bin gespannt sagt:

      @Busfahrer

      Wie wäre es wenn man an der Kreuzung Ernst Herrmann Mayer Straße, Zollrain nicht jedes mal mit einem Gelenkbus bei gelb und teilweise schon rot über die Ampel fährt so dass sich der Bus noch auf der Kreuzung befindet und beide Fahrspuren blockiert währen auf dem Zollrain die Ampel bereits einige Sekunden lang grün zeigt?

      Irgendwann wird mal ein Fahrzeug nicht bremsen an der grünen Ampel auf dem Zollrain!

  8. Ich sagt:

    Bin mal gespannt wie lange es dauert, bis der erste, vor dem an der neuen Bushaltestelle stehenden Bus, die Straße überquert und von einem pkw/LKW überfahren wird.

    • SUV sagt:

      Gerade die Rentner laufen noch im letzten Moment auf der anderen Seite der Straßenbahnhaltestelle ( also nicht über die Ampel) über die Straße zum/ vom Center. Wahrscheinlich denken sie :“ ich habe einen Krieg überstanden, da überstehe ich auch den langsamen weg über die Straße statt über die Ampel.“ 😆