Callcenter-Betreiber „Simon & Focken“ schafft 100 weitere Stellen in Halle
Große industrielle Betriebe gibt es in Halle nicht. Dafür sind in den vergangenen Jahren zahlreiche Call-Center wie Pilze aus dem Boden gesprießt, 6000 Menschen sind in der Saalestadt in Callcenter-Unternehmen tätig.
Seit zwei Jahren sitzt das Unternehmen „Simon & Focken“ im Charlottencenter. Die Firma will nun 100 weitere Mitarbeiter einstellen, kündigt die Firma aus Anlass des zweijährigen Bestehens des Standorts an. „Organisches Wachstum aus dem Unternehmen selbst heraus ist zwar oft das Ziel, aber in der Realität ist der Kuchen, von dem alle essen wollen, nun einmal nicht endlos groß. Darum sind wir besonders stolz auf unsere Mitarbeiter, denn sie verhelfen uns tagtäglich mit ihrer Motivation dazu, unsere Service-Versprechen einzuhalten. Das kommt an und wird mit Erfolg honoriert“, erklärt Geschäftsführer Burkhard Rieck.
Das 1994 in Braunschweig gegründete Unternehmen zählt heute zu den Top 30 der größten Call Center in Deutschland. Simon & Focken betreut u.a. führende Unternehmen der Telekommunikations-, Banken- und Versicherungsbranche.
Neueste Kommentare