CDU-Fraktionschef im Landtag von Sachsen-Anhalt zur Zusammenarbeit mit der AfD: abgrenzen, nicht ausgrenzen

Das könnte dich auch interessieren …

Keine Antworten

  1. Steff sagt:

    LOLOL

  2. PaulusHallenser sagt:

    Den Standpunkt teile ich. Haseloff ist wirklich ein Glücksgriff für Sachsen-Anhalt. Das hätte ich ihm früher nicht zugetraut. Vielleicht läuft die nächste Landtagswahl so gut, dass es eine Koalition nur aus CDU und FDP gibt.

    • Zurück ins Jahr 2009 sagt:

      Gott bewahre…

      • Alt-Dölauer sagt:

        Gott bewahre vor AfD, Linken und Grünen. CDU+ FDP wäre super, dann geht es weiter aufwärts, denn trotz der extrem schwierigen Jahre hat Haseloff wirklich viel für das Land rausgeholt und die Wirtschafts- und Wissenschaftsansiedlungen werden sich mittelfristig auch auszahlen. Die rote (!!) Laterne hat das Land schon abgegeben, jetzt kommt der Aufstieg ins Mittelfeld, wenn nicht dumm gewählt wird. Bayern war auch mal zurückgebliebenes, schwaches Bundesland und wurde durch konsequente Politik der CSU nach vorn gebracht. Die Spd? Egal!

        • Whowne sagt:

          Bayern ist vom Agrarstaat aufgestiegen, weil die Sowjet Union + SED/ Die Linke die großen Konzerne aus damals noch Mitteldeutschland vertrieben hat. Viele von denen haben sich dann in der wirtschaftsfreundlichen amerikanischen Besatzungszone angesiedelt.
          Die CSU hat es allerdings geschafft, diesen Wirtschaftsvorteil seit dem 2. WK zu erhalten. Das ist auch eine Leistung, die nicht jeder und insbesondere nicht Rot-Grün, hinbekommt.

    • Mensch sagt:

      Die FDP echt ?

    • Beerhunter sagt:

      @Paulus, sind dir die Roten und Grünen so sehr auf s Gemüt oder Geldbeutel geschlagen??🤔🤔 Ich kenn noch andere Töne von dir, in punkto, CDU und FDP !!😉😂

  3. Warum warum... sagt:

    Ja ja…und in der AFD sind ja alle Nazis, Rechte und Populisten…so ein Quatsch. Aber damit bringen sich die Parteien selbst ins abseits und wundern sich wenn die AFD einen Zulauf hat.

  4. Dicker sagt:

    Merz hatt keine eigene Meinung
    Guido Heuer ebenso.
    Aber die Zukunft wirds Zeigen

  5. Nachgefragt sagt:

    „abgrenzen nicht ausgrenzen. Damit ist jede Art von strategischer oder konstituierter Kooperation ausgeschlossen.“ Ergo: von rot, grün, links wird man sich nicht „abgrenzen“, sondern den politischen Mist weiter vorantreiben?!?

    • zu Füssen liegende Speichellecker sagt:

      Untergangsgeschwurbel , derer , die ihre Zukunft verspielt haben. Kenn mer von früher : überholen ohne einzuholen , die überlebten Verlierer der Geschichte fallen immer wieder in den Gleichen Nonsenssprech.

  6. Gertrude sagt:

    Man muss sich langsam daran gewöhnen, dass in 2 Jahren ohne die AfD nichts mehr geht. Linke, Grüne u.SPD sind dann weg oder unter 10 %. Rechtsruck in der EU schreitet voran.Warum wohl?🤣🤣🤣

    • Warum ist die Banane krumm? sagt:

      Weil die Menschen dümmer werden? Weil sie sich von einfachen und populistischen Scheinlösungen blenden lassen? Weil sie sich über die Tragweite eines Rechtsrucks nicht im Klaren sind? Weil die etablierten Parteien mehr damit beschäftigt sind, sich gegenseitig mit Kacke zu bewerfen, anstatt sinnvolle und vielleicht unliebsame Entscheidungen für die Bevölkerung tragbar zu verpacken?

      Kannst dir was rauspicken, Trude.

  7. Daniel M. sagt:

    Typische „klare“ Haltung der CDU. Die CDU ist längst zum Steigbügelhalter von Nazis geworden. Pfui Deiwel!

  8. Wählen statt befehlen sagt:

    Gut, Herr Heuer, dann wissen die Leute ja was sie wählen müssen.

  9. MSAGA sagt:

    Der CDU wird in Zukunft nichts anderes übrig bleiben, als der Juniorpartner einer 40+% AfD in LSA zu sein. Wenn man noch mit einer Zukunftsperspektive mitregieren will. Das haben die Herren wohl noch nicht kapiert?

    • das kleinere Übel sagt:

      Die CDU hat seit 2015 Deutschland mehr geschadet als Die Linke und oder alle anderen Parteien zusammen.
      Besser ist es mit einer sozialen als mit einer hörigen Partei zu regieren.

    • "Ein stabiles Genie" (Trump über Trump) sagt:

      Ah, der Trump – Fan fantasiert mal wieder, wie sein Vorbild, das „stabile Genie“ und liegt dabei ebenso neben der Wahrheit wie sein Idol 🤣💩

  10. abartig sagt:

    Halle steht auf den 3. Platz und liegt auch in Sachsen Anhalt ,, Top Arbeit der CDU

  11. Recht für Alle sagt:

    Wenn die sogenannten Volksparteien so weitermachen, dann braucht die CDU keinen mehr abgrenzen. Dann wird die AFD alleine regieren. Die da oben in Berlin haben es immer noch nicht begriffen.

    • Beerhunter sagt:

      @Recht…, das sind wahrscheinlich auch die einzigen die langsam begreifen, das es so nicht mehr weiter gehen kann 🤔

    • grüner sagt:

      Jeder der mit „Die da oben in Berlin“ kann nicht ernst genommen werden!

  12. JEB sagt:

    AfD – 30 % ++
    CDU – was ist das / wer braucht die noch?

  13. ???? sagt:

    CDU hat uns nicht viel weiter gebracht.Alles was zu den Aufgaben der Landesregierung und der Städte gehört geht den Bach runter.Schulen Straßen Kitas Sicherheit.

    • Beerhunter sagt:

      @Fragezeichen, wie lange wurde Halle rot regiert???Wie lange S.-A. ?? Welches Regierungsbündnis hat D. Hartz4 eingebrockt, von Riester-Rente mal zu schweigen??? Achja, AfD, CDU, CSU , FDP .😉😂 Waren die Linken nicht auch mal ein “ Verdachtsfall“ für den „Staatsschutz“ ??? Gewählt hauptsächlich von im Osten geborenen Menschen!😉 Vorher waren es alle ewiggestrige Kommunisten, jetzt sind sie alle Nazis!😉 Warum wohl??