Corona-Eindämmungsverordnung in Sachsen-Anhalt wird verlängert – Testpflicht an Schulen jetzt gesetzlich verankert – Warten auf die „Notbremse“ des Bundes

Das könnte dich auch interessieren …

19 Antworten

  1. Avatar As sagt:

    Im Abwarten ist Haseloff groß.
    Bloß nichts unternehmen was Umfragewerte beschädigt.
    Ein Politiker der sich ausschließlich nach Umfragen und Punkten richtet.
    Ein Macher ist das nicht!

  2. Avatar Hallo sagt:

    Warum sind diejenigen die die Impfung bekommen haben befreit von der testpflicht. Gestern wurde im Radio gesagt auch die geimpften können es noch übertragen selbst die schon 2 Impfungen bekommen haben .Also so ein Wirrwarr soll man noch verstehen. Auf Arbeit darf man auf engsten Raum zusammen arbeiten und draußen darf man sich nicht zusammen treffen .FINDET DEN FEHLER

  3. Avatar ossi123 sagt:

    Inzidenz, was ist da nicht zu verstehen?
    (Jede Köchin muß lernen, den Staat zu regieren … frei nach Lenin)

    Nun nehmen wir eine fiktive Phantomkrankheit die reale Erkrankungsrate betrage 1% der Bevölkerung und die Phantomkrankheit ist nur per Test zu erkennen.

    Bei 1% mit Phantomkrankheit und täglich 100 Tests haben wir dann 7 Fälle für die „7-Tage-Inzidenz“ macht in einer 100.000 Einwohner Gemeinde einen Inzidenz von 7
    Bei 1% mit Phantomkrankheit und täglich täglich 800 Tests haben wir dann 56 Fälle für die „7-Tage-Inzidenz“ macht in einer 100.000 Einwohner Gemeinde einen Inzidenz von 56

    • Avatar Nerv nicht mit Unwissen! sagt:

      Nehmen wir an es gibt einen Troll und der schreibt völligen Blödsinn in Kommentarspalten und alle finden ihn doof.

  4. Hallenser Hallenser sagt:

    In den Schulen wird 2-3 mal in der Woche ein Test verlangt.
    Müssen auch die Politiker, wenn sie ihre Ministerien oder das Kanzleramt betreten 2-3mal der Woche einen Test machen ? Oder die Stadtverwaltung, dass Finanzamt und alle anderen Behörden.
    Entschuldigung für die dumme und provozierende Frage.

    Mein Bauchgefühl sagt mir, dass die ganzen Tests einen anderen Hintergrund haben wie die Gesundheit der Bürger.

    • Avatar klaus sagt:

      Du meinst die Politiker, die sich selbst von einer eventuellen Ausgangssperre vorsorglich ausnehmen wollen?

      In vielen Behörden wird übrigens schon getestet. Kostet die ja nix.

    • Avatar Pg sagt:

      Die brauchen das nicht .Nur wir dummen Bürger. Selbst wenn der schnelltest negativ ist müssen wir eine Maske tragen und im Fernseher die nicht .Das ist alles nicht mehr normal

    • Avatar Science rules sagt:

      Stimmt bei jedem Test wird dir ein Stück Hirn entnommen und an das Bundeskanzleramt geschickt… Merkel setzt die Einzelteile dann im Keller mit ihren Reptiloidenfreunden zusammen um einen geeigneten Kanzlerkandidat zu erschaffen.
      Aber pssst… sag’s nicht weiter.

  5. Avatar Jo sagt:

    Worauf warten? Die Notbremse kommt doch sowieso. Also braucht das nicht noch länger verzögert werden. Je eher, desto besser. Auch wenn ich es blöd finde, aber wir kommen da nicht dran vorbei 🤷

    • Avatar Andreas M sagt:

      Absolut richtig, die ganzen Maßnahmen haben soviel gebracht bis jetzt… auf jeden Fall konsequent umsetzten alles!! Nicht abwarten.

  6. Avatar Daniel M. sagt:

    Eine Notbremse wäre, wenn alle Betriebe dicht machen würden. Eine Testpflicht für Kinder ist eine moralische Sauerei. Das etwas getan werden muss, ist klar. Aber nicht, wienimmwr, auf dem Rücken der schwächsten. Sicher, das ist von einer Pädo-Gesellschaft nicht anders zu erwarten. Aber der Widerstand der Eltern darf sich nicht nur in Worten äußern.

  7. Avatar Freud und Leid sagt:

    Lieber Daniel M. Bitte äußerr Deinen Wiederstand doch bei deinem behandelnden Arzt in der Julius Kphn Straße… wie so lassen die Ich den ins Internet Kopschüttel

  8. Avatar Die Bescherung kommt... sagt:

    …für alle Trolle, Coronaleugner, alle Modellversuchbefürworter, alle Dauerdiskutierer, alle Testverweigerer, alle Inzidenz Ungläubigen, Impfverweigerer und aber auch leider für alle disziplinierten Menschen, die sich herzlich bei den Vorgenannten bedanken können.
    Die bundesweite Verordnung kommt leider 6 Wochen zu spät, aber es hat auch was Gutes, so können alle schön den ganzen Sommer zu Hause bleiben und in ihren engen Buden schwitzen mit nem Aluhut auf dem Kopf, keiner muss sich mit nerviger Reisebuchung rumplagen und Resteuropa wird auch dieses Jahr nicht durch reiselustige Deutsche verseucht und verschmutzt. Auch eure neuen Wohnmobile könnt Ihr schon mal bis nächstes Jahr einmotten und euch auf die 4. Welle im Herbst freuen!
    Wie es gehen kann, hat uns Portugal sehr gut vor Augen geführt.
    Leider sind wir in Deutschland in gar nix mehr Meister, nur noch im rumlabern, verschieben, Ausreden und Verantwortung hin- und herschieben.
    Für die Auftritte unseres MP Rainer H. kann man sich auch nur noch fremd schämen. „Wir müssen das Dunkelfeld aufhellen…bla bla bla“. So ein substanzloses Gelaber ist nur schwer erträglich.
    Danke Schwurblistan!!!

    • Avatar Peter sagt:

      na sie haben dann wohl gar keine Ahnung sondern einfach nur Angst

      • Avatar Nerv nicht mit Unwissen! sagt:

        Versteh nicht warum Leute die von gesicherten wissenschaftlichen Erkenntnissen ausgehen immer als ängstlich belöffelt werden.. ich bin ja der Meinung, dass Sie der eigentliche Angsthase sind, sonst würden Sie sich selbst erlauben klare Fakten anzuerkennen.

        Wussten Sie eigentlich, dass die steigende Zahl an Anhängern von Verschwörungstheorien in Krisenzeiten damit zusammenhängt, dass Menschen dazu neigen komplexe Situationen, die für Sie nicht mehr erfassbar sind, mit einfachen Mitteln zu erklären.
        Daher ist es für Sie einfacher zu sagen „der hat keine Ahnung“, als sich zu informieren, was passiert wenn nichts gemacht wird. was schlagen renommierte Wissenschaftler vor was gemacht werden kann usw.
        P.s. dazu gehört auch sich zu informieren,wer ein renommierter Wissenschaftler ist und was der Unterschied ist zu einem Zahnarzthelfer aus einer Telegramm Gruppe

    • Avatar Daniel M. sagt:

      Ihnen steht völlig frei, nach Portugal zu reisen! Tschüss und viel Spaß

      • Avatar Die Bescherung kommt... sagt:

        …wahrscheinlich nicht, und zwar wegen der ganzen Coronaleugnern, Verharmlosern , Testverweigerer und Sinnlosdiskutierern, die die Pandemie endlos in die Länge ziehen.

        Vielen Dank!

  9. Avatar XYZ sagt:

    Eine Notbremse wäre, wenn alle Betriebe dicht machen würden.

    Wie lange sollte das Ihrer Meinung nach dauern?
    Und was heißt bei Ihnen ALLE Betriebe?

    PS: Wie erklären Sie Pädo-Gesellschaft?

    DANKE

  10. Avatar BW sagt:

    Nicht mehr auszuhalten, diese vielen blöden Kommentare. An all die ganz Ängstlichen und Befürworter, ‚Bleibt zu Hause „, für all die anderen, die noch ein Stückchen leben wollen „Widersetzt euch“

    • Avatar As sagt:

      Was ist mit aufwachen??

    • Avatar Die Bescherung kommt... sagt:

      Ihr könnt Euch alle widersetzen und zwar vor der Einlieferung auf die Intensivstation und den „Ängstlichen und Befürwortern“ den Vortritt lassen…

      Und viel Spaß in Zukunft beim Arbeiten bis 75 Jahre, denn erst dann wird es die Mindestrente geben. Der Rest Eurer Rente wird benutzt, um die endlos, durch zögerliche Maßnahmen und Rumdiskutieren in die Länge gezogene Pandemie kostenmäßig wieder in den Griff zu bekommen.

      Viel Spaß den „Mutigen“ und „Widersetzern“!

  11. Avatar Post sagt:

    Wovon aufwachen? Die Test sind überfällig um die infizierten ohne Symptome aus der Schule fernzuhalten und die anderen zu schützen, begreift ihr dax überhaupt nicht?

    • Hallenser Hallenser sagt:

      Hahaha. Begreifst Du das nicht, dass hinter diesen Test etwas anderes steckt ?
      Anstatt sich Gedanken über die blöde Corinna zu machen, solltet ihr lieber euch Gedanken machen was an der russisch-ukrainischen Grenze los ist.
      Und wieso noch extra 500 US Soldaten nach Deutschland kommen.
      Corinna interessiert mich nicht die Bohne.

  12. Avatar Post sagt:

    Wovon aufwachen? Die Test sind überfällig um die infizierten ohne Symptome aus der Schule fernzuhalten und die anderen zu schützen, begreift ihr das überhaupt nicht?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.