Corona-Inzidenz in Halle steigt auf 499,37

Das könnte dich auch interessieren …

Keine Antworten

  1. Frösi sagt:

    Oh mein Gott, bitte überall schnell Angst verbreiten und allen Menschen nochmals pauschal doppelte Injektionen verabreichen.

  2. Gartenfreunde 🌻🙂 sagt:

    🥱… Interessiert doch eh fast keinen mehr.

  3. Robert sagt:

    Holt euch schnell alle die vierte und fünfte Impfung. Wir werden sonst alle sterben.
    Wer nimmt denn noch solche Nachricht ernst ?

  4. fragjanur sagt:

    Ist eigentlich jemand noch wirklich krank an Corona? Also nicht nur infiziert, sondern richtig krank. Bis vor 2 Jahren war das noch ein Unterschied.

    • antwortejanur sagt:

      Es war auch die letzten zwei Jahre ein Unterschied. Es gibt nur leider ein paar besondere Menschen, die auch nach zwei Jahren nicht kapiert haben, dass man auch ohne ausgeprägte Krankheitssymptome ansteckend sein kann.

      • ergänzejanur sagt:

        Das Geilste haste vergessen: Auch Geimpfte können sich infizieren und andere anstecken.

        • schließeabmit sagt:

          Aber deutlich seltener. Es geht vor allem um Ungeimpfte, die im Gegensatz dazu auch deutlich häufiger infiziert werden können und deutlich häufiger erkranken UND deutlich häufiger sterben. Nur um die geht es noch. Die halten alles auf.

          • stellenurfest sagt:

            Das hast du brav gelernt. Stimmt zwar spätestens seit Omikron nicht mehr, aber knapp 2 Jahre Gehirnwäsche bleiben eben doch irgendwo hängen.

            Du bist ein Guter.

          • Nickname sagt:

            Äh, Herr Lauterbach, sind sie das? Das könnte deutlich auch so auf einem Flyer verdeutlicht werden.

          • Flyboy sagt:

            Einfach mal aufwachen!

          • Trainman sagt:

            Einfach mal aufwachsen und nicht mehr nur an die eigene Bequemlichkeit denken.

  5. Karl Traublache sagt:

    Für Fachleute ist der Trend keine Überraschung, für Politiker und Massenmedien schon. Das Immunsystem ist halt ein wenig aus der Übung gekommen. Zwei Jahre hatte es sich wegen all der Schutzmaßnahmen gelangweilt. Nun der Rat vom Covid-Guru und seinen Jüngern: Das beste Mittel gegen die Dauerwelle ist Maskentragen und Impfen – natürlich, was sonst.

    • Demokrat sagt:

      Maskentragen gegen normale Viren, das ist wie Feuerlöschen mit Benzin.

      • Demokrit sagt:

        Ernähren sich Viren von Masken?

        • Demokrat sagt:

          Wo bleiben die ausgeatmeten Viren wohl hängen und werden immer und immer wieder eingeatmet?
          Die jetzigen Infektionswellen aller möglichen Atemwegserkrankungen sind eine direkte Folge des Maskenwahns. Und womit will Lauterbach sie bekämpfen? Natürlich mit noch mehr Masken. Und Impfungen. Egal wogegen, Hauptsache Impfen.

          • Demokrit sagt:

            Man infiziert sich an den eigenen Viren, die man sowieso schon hat? Das ist ja mal eine richtig dumme Ausrede für deinen Drang, möglichst viele Menschen zu verseuchen.

          • nicht so schwer sagt:

            Entweder bleiben sie hängen oder nicht.

            Wo kommen sie denn überhaupt her?

  6. ... sagt:

    Interessiert keinen mehr…
    Maskenpflicht im ÖPNV dient nur noch als Einnahmequelle durch Bußgelder. Von daher…🤷 Nichts für ungut

  7. Rudolf Platte sagt:

    Stülpt euch ne Maske bei Bedarf übern Kopp und labert nicht rum!

  8. Rechenschieber sagt:

    Was ich mich seit 2 Jahren frage, ist, warum man die Inzidenz in x von 100.000 angibt. Andere Sachen werden meist in x von 100 also in Prozent angegeben. Diese Größe ist auch irgendwie noch vorstellbar. Die Inzidenz von 499,37 ipro 100000 ist in Prozent angegeben und gerundet : 0,5%.

    • Nickname sagt:

      Da bleibt das Drama aber auf der Strecke und die Krise erst recht, das geht doch so nicht.

    • Andere Sachen sagt:

      Wer kennt es nicht: Blutalkohol in Prozent, Koffeingehalt in Prozent, Vitamin- und Mineralstoffgehalt in Prozent, CO2-Anteil der Luft in Prozent, Ozongehalt der Luft in Prozent, Mordrate in Prozent …
      Vielleicht sind Prozentangaben einfach nicht für alle Dinge die aussagekräftige Größenordnung? Frag dich das mal.

  9. Fragen sagt:

    Eine Frage hätte ich noch. Denkt ihr hier wirklich etwas an der Meinung des jeweils anderen verändern zu können, wenn ihr ihn nur genug beschimpft? Könnte es sein, dass die überwätigende Mehrheit der einfach nur nach bestem Wissen und Gewissen handelt? Und kann es weiterhin sein, dass nur, weil man zu anderen Entscheidungen gelangt ist, das nicht bedeutet, dass man kein Interesse am Wohl des anderen hat?