Corona-Verordnung für Sachsen-Anhalt wird bis 28. Mai verlängert

Das könnte dich auch interessieren …

12 Antworten

  1. Doris sagt:

    War doch klar das deutsche Volk bekommt seine Bürgerrechte nicht wieder zurück!!!!

    • Ralph Gäbler sagt:

      Na dein Gehirn kommt auch nicht wieder falls mal eins vorhanden war🤣🤣🤣🤣🤣

    • Franz2 sagt:

      Man muss schon ziemlich verstrahlt sein, um Maskenpflicht im ÖPNV und in medizinischen Einrichtungen als Grundrechtsverletzung anzusehen. Jeder mit IQ über Zimmertemperatur betritt ein Krankenhaus oder Altersheim nicht wenn er krank ist.

      • Demokrat sagt:

        Zum 1. Satz: Wirf einen Blick ins GG!
        Zum 2. Satz: ein Krankenhaus ist angeblich für kranke Menschen da. Die Maskenpflicht gilt auch und vor allem für gesunde Menschen.

        Also mit beiden Aussagen Thema verfehlt, wie immer.

        • Hans G. sagt:

          Jupp, da steht man darf Schwurbelmäuschen erklären, wie dumm man ihr Gelaber findet. Das Krankenhaus ist tatsächlich für kranke Menschen da, nicht so gesunde Coronaschleudern sollen diese auch nicht gefährden dürfen.

    • Hans G. sagt:

      Welche Bürgerrechte des toitschen Volkes werden den tangiert? Du darfst sogar viel dummes Zeug schreiben.

  2. Karnevale sagt:

    …mir fallen für diese Volksvertreter keine treffenden Adjektive mehr ein. Wieso nur schaffen die anderen Europäer das nur?

    • Leser sagt:

      in vielen anderen europäischen Länder gilt auch die Maskenpflicht im ÖPNV und geschlossenen Räumen wie. z. B. Arztpraxen. In Österreich ist so gar das Tragen FFP2-Maske Pflicht. Also, erst informieren bevor Du so einen sinnlosen Kommentar von Dir gibst.

    • Polyglott sagt:

      Treffende Adjektive zu finden?

  3. Demokrat sagt:

    Deutschland und China dürften wohl die einzigen Länder sein, die noch Corona haben.
    Und damit sind die Gemeinsamkeiten nicht erschöpft.

  4. Doris sagt:

    Ralph Gäbler……Mich können nur Menschen beleidigen und Sie gehören leider nicht dazu gehen Sie erstmal Arbeiten und leisten Sie was für ihr Land.
    Wir hier im Krankenhaus sehen die Folgen der ach so schlimmen Corona Pandemie.

  5. Robert sagt:

    Dürfen die Bürger noch mal das Leben in vollen Zügen genießen, bevor der
    ganz große Knall kommt ?

  6. Muss los! sagt:

    Eine Maskenpflicht schränkt tatsächlich unsere Grundrechte ein.
    Dies basiert auf der Grundlage des Infektionsschutzgesetzes.
    Aber niemand beschwert sich, oder geht auf die Straße, wenn uns der Staat illegal abhört bzw. überwacht!
    Da gehen irgendwelche Leute montags demonstrieren gegen „Coronadiktatur“ und Masken im Gesicht! Kann man sich nicht ausdenken!
    Ach übrigens: Ein Teil der Erkältungskrankheiten des Menschen wird durch Coronaviren ausgelöst. Also existiert diese Diktatur schon länger oder wäre es eine SARS-CoV-2-Diktatur?

    • sabbelkopp sagt:

      „Da gehen irgendwelche Leute montags demonstrieren gegen „Coronadiktatur“ und Masken im Gesicht! Kann man sich nicht ausdenken!“

      Du kannst das offensichtlich schon. Die einzigen Maskenträger dort sind die Polizisten.

  7. Fragender sagt:

    Wieso hört das Testen am 24.April in den Schulen auf aber in den Kitas geht es weiter?

  8. Korfuman sagt:

    In Griechenland ist die Maskenpflicht ab 1. Mai komplett aufgehoben! Nur ich Dummiland schiebt man den Mond mit der Stange weiter…