Corona-Wochenstatistik für Halle (Saale): Zahl der Neuinfektionen steigt weiter an, Inzidenz klettert auf 709,63, 38 Krankenhaus-Behandlungen 

Das könnte dich auch interessieren …

40 Antworten

  1. Gartenfreunde 🌻🙂 sagt:

    Die Zahlen sinken wieder schnell, jetzt wo die Tests nicht mehr kostenlos sind bis auf ein paar Ausnahmen. Alles gut….

  2. Doro sagt:

    „In den Kliniken werden aktuell 38 positiv getestete Personen behandelt.“ FakeNews Enrico!!! Die sind natürlich an Corona erkrankt und nicht nur positiv getestet, sonst lägen sie ja nicht im Krankenhaus. Mit Sicheheit sind die auch alle ungeimpft, bzw. nicht gegen das Coronavirus mittels Spritze immunisiert wurden. Der Grund für ihre nicht besonders bemitleidenswerte Lage, hätten sich ja eines der hochwirksamen und nebenwirkungsfreien Liquids injizieren lassen können, sind diese ganzen Montagsschwurbler, Reichsbürger, Nazis, Coronaleugner, Maskenverweigerer und Schwurbler. Das muss doch beim Namen genannt werden.

  3. Steff sagt:

    Ja, jetzt werden also Impfnebenwirkungen behandelt.
    Das wird massiv zunehmen.

    Mal sehen was für neue Namen für diese Krankheiten – die so plötzlich unerklärlich sind – dafür erfunden werden!

    • ... sagt:

      Darauf bin ich auch gespannt. Im Euphemismenerfinden sind Politiker doch spitze…

    • 🙄 sagt:

      „Das wird massiv zunehmen.“

      Hast du nicht schon vielfach behauptet, es wären bereits Milliarden Fälle inkl. Millionen Tote? Jetzt „wird“ es also erst zunehmen. Irgendwann. „Ihr werdet schon sehen!“ „In spätestens 30 Jahren!!!“

    • Stoff sagt:

      Seit über einem Jahr wird schon geimpft. Wann werden die Nebenwirkungen „massiv zunehmen“? Im September? Welches Jahres?

      • eieiei sagt:

        Kannst es wohl kaum erwarten, hmm? Kleiner Perversling!

      • Stoff oder Steff oder doch Steiff@naja bei dir ist die Wirkung doch unverkennbar!!

        • Bürger sagt:

          Kleine Korrekturanmerkung: dieses neumodische @-Zeichen schreibt man VOR den Namen, den man ansprechen möchte, damit es seinen Sinn entfaltet.

      • Dieter sagt:

        Die haben schon extrem zugenommen. Werden nur nicht zugeordnet. Und anstatt Impfnebenwirkung heißt es im Neuspsrech Post-Vakzin-Syndrom 🤦🏼‍♂️

        • Post-Fakten-Syndrom sagt:

          Wenn sie nicht zugeordnet werden, woher weißt du, dass sie extrem zugenommen haben? Bauchgefühl?

          • Dieter sagt:

            Nee, guck dich einfach mal in deinem Umkreis um, nicht erklärbare mit Flüssigkeit gefüllte Beulen, Knieschmerzen die nicht zugeordnet werden können, Schlaganfälle, Blutabnormalitäten, Hohrstürze, nicht zuordenbare Entzünden, die Liste wird immer länger in meinem Umfeld. Es wird und darf kein Zusammenhang hergestellt werden. Ganz zu schweigen von der Übersterblichkeit. Aber verschließ ruhig weiter deine Augen und frag nach Bauchgefühl.

          • BrUMKREISel sagt:

            @Dieter

            In meinem Umkreis sind alle geimpft und alle kerngesund.

            Vielleicht sollte dein Umfeld mal etwas weniger Alkohol und andere Drogen konsumieren, den Arsch hoch bekommen und etwas Sport treiben und sich halbwegs gesund ernähren.

  4. 𝕽𝖊𝖒𝖚𝖘 𝕷𝖚𝖕𝖎𝖓 sagt:

    1.693 Neuinfektionen in den letzten sieben Tagen. Die Tabelle des Rathauses mit den Rohdaten liefert noch was Interessantes: Die Abstriche der letzten sieben Tage. Wenn ich die berühmten zwei Tage Versatz zwischen Test und Vorliegen des Testergebnisses zur Anwendung bringe (die Herr Seppelt hier einst nannte), dann haben wir aktuell (was die letzten sieben Tage betrifft): 111 Prozent Planerfüllung! (1519 Abstriche –> 1693 Neuinfizierte.) Eine derartige Übererfüllung des Plans gab es in dieser Stadt nicht einmal vor 33 Jahren! Dafür gibt es von mir ganz schanell den ganz großen Coco-Rona-Orden in Gold am Bande! Ehre, wem Ehre gebührt.
    Preisfrage. Warum heißt das Rathaus Rathaus? Hat das was mit beraten, verraten oder etwa mit was anderem zu tun. Ratet mal! Oder dreht am Glücksrad mit dem modernen Namen Zufallsgenerator.
    Quelle für die Rohdaten: http://www.halle.de/de/Verwaltung/Online-Angebote/Offene-Verwaltungsdaten/Offene-Verwaltungsda-08034/Corona/index.aspx

    • hier müsste jetzt „Sarkasmus“ stehen sagt:

      Du kannst natürlich keinen Fehler gemacht haben. Wie die Vergangenheit gezeigt hat, lagst du immer richtig und hast die Zukunft auch absolut fehlerfrei vorhergesagt.
      🤣

    • Lemus Rupin sagt:

      Halle hat überhaupt kein Rathaus, sondern nur einen Ratshof! Genau so wie wir auch nur ein Grundgesetz und keine Verfassung haben!! Denk mal drüber nach!!!

    • Hmmm? sagt:

      Wie interpretierst du in der von dir genannten Quelle die Spalte „Anzahl Abstriche (nur Stadt)“?

      • Ingulio Stupensis! sagt:

        „nur“ heißt in seiner Welt was anderes

      • 𝕽𝖊𝖒𝖚𝖘 𝕷𝖚𝖕𝖎𝖓 sagt:

        Überhaupt nicht. Ich verwende die Spalte „Abstriche letzte 7 Tage“.
        Davon abgesehen beziehen sich die genannten Neuinfektion letztlich auch nur auf die Stadt!

        • Achso sagt:

          Das ist die Summe der Abstriche der Stadt. Es gibt aber auch Hallenser, deren Abstrich nicht in Halle stattfand.

    • 𝕽𝖊𝖒𝖚𝖘 𝕷𝖚𝖕𝖎𝖓 sagt:

      @hier müsste jetzt „Sarkasmus“ stehen und Lemus Rupin
      Liebe Sidekicks, ihr habt natürlich völlig recht. Skepsis gegenüber allem, vor allem der Politik ist nicht falsch. Im Gegenteil! Auch diesen Gedanken kann im lange erwarteten Sachverständigenbericht »Evaluation der Rechtsgrundlagen und Maßnahmen der Pandemiepolitik« finden – so ab Seite 54.
      Stehen nun Kritikern der Kritiker an den Maßnahmen schwere Zeiten bevor?
      Vorübergehend ja, doch schon bald gibt es ganz sicher eine neue Anleitung für euch, euch, deren schwerer Job es ist, rund um das Zifferblatt die abwertend Verschwörungstheoretiker genannten Skeptiker an den Maßnahmen auf’s Neue unglaubwürdig zu machen.
      Ihr wißt ja sicher, wie das gemacht wird. Sobald die Menschen anfangen, die Politik und deren mediale Rührwerke des Lügens zu verdächtigen, dann machen jene die Lüge noch größer. Das wußte schon ein Politiker mit einem Fliegenfänger-Schnauz unter der Nase und das klappt auch heute fast immer. Fast alle werden durch diese Technik tatsächlich total überrumpelt. Doch das ist mir letztlich egal: Ich habe lieber recht als glaubwürdig zu sein. In diesem Sinne nettes Wochenende und ein scharfes Bild im Ostfernsehen.

      • Woosh sagt:

        Also ist es gut alles kritisch zu betrachten, aber dann muss man doch deine Meinung annehmen? Eure Meinung wird nicht „unglaubwürdig gemacht“sondern ist einfach ungaubwürdig, da sie 1. nicht wissenschaftlich aufgearbeitet ist, 2. inheränt unlogisch ist, 3. in den allermeisten Fällen das exakte Gegenteil BEWEISBAR mit präziser wissenschaftlicher Methodik und Erhebungsverfahren ist. Ihr seid mit Wodarg, Bhakdi und Ballweg nen paar Rattenfängern hinterhergelaufen, habt ihnen Geld hinterhergeschmissen wie es sonst nur Scientologen ihren obersten Rigen tun und versucht jede kleine Position in euer Narrativ zu drehen, statt tatsächlich wasserdichte Fakten und Studien zu sammeln (weil es nunmal keine gibt).

        Niemand nennt euch übrigens (mehr) Skeptiker oder Verschwörungstheoretiker, sondern nur noch Schwurbler und Spinner. Woosh.

        • Franzl schwurbelt mal wieder... sagt:

          Alles Gülle, lohnt sich gar nicht, es aufzudröseln. Morgen gehste mal in deinen Garten oder Kegeln oder was auch immer und hältst dich von Themen fern, die deinen geistigen Horizont übersteigen.

        • Woosh@welchen Rattenfängern rennt der „Woosh“hinterher „Lauterbach“und Konsorten du bist so zu bedauern ihr „Schwurbel Trolle habt eh keine Moral,kein Eier in der Hose ,ihr seit Marionetten des Bösen!!

          • Rattenmarionette sagt:

            „Eier“ ersetzen keinen Verstand und „Knüppel“ keine Argumente. Schade, dass du davon nichts vorzuweisen hast. Warum glaubst du, dass du recht hast?

          • Woosh sagt:

            Jemand mit Moral und Eiern in der Hose würde nun beweisbare Daten und Fakten mitsamt Methodik auf den Tisch knallen. Stattdessen heulst du hier einfach nur rum. Ich hab nicht einmal gesagt, dass Lauterbach Recht hat, …aber dazu müsstest du den Text tatsächlich durchdrungen haben.

            Ich scheine ja bei dir einen wunden Punkt getroffen zu haben. Wütend, weil du deine letzten 2€ für die Querdenkermärsche „gespendet“ hast und die Leute nun Cocktails in weiter weiter Ferne trinken und Leute wie dich (fast schon zurecht) auslachen?

          • hirnlos in halle sagt:

            tja, dann ist nicht nur der ball weg sondern auch die hart verschenkte kohle … mensch mensch mensch .. und im winter wirds doch kalt

  5. Molière sagt:

    „ Neue Infektionen steigen weiter an…„ Kann es etwa auch daran liegen, dass übliche Tests, die man zu Hause machen kann, eine Omikron-Infektion nicht immer erkennen? Da es mir nach drei Fiebertagen sehr schlecht ging, mich Unwohlsein, Schüttelfrost, Kopfschmerzen und Schwindel plagten, ich jedoch keine Erkältungssymptome hatte, auch keine Schmerzen nur Luftnot und einen negativen Corona-Selbsttest vorweisen konnte, erfragte ich die Zuverlässigkeit dieser Tests in der Notaufnahme des Bergmannstrost in Halle/Saale.
    Eine weibliche Stimme erklärte mir am Telefon, dass ich in einer halben Stunde noch einmal zurückrufen sollte, sie wird sich erkundigen…Bei meinem erneuten Anruf wurde mir mitgeteilt, dass diese Tests nicht immer zuverlässig sind und ich solle mich im Bergmannstrost einfinden, damit man einen Test mit aussagekräftigen Werten machen könnte. Sogar die schnelle Hilfe sollte ich als Transportmittel bemühen, was ich aber ablehnte! Ich bestellte mir ein Taxi. Hätte ich gewusst was mich erwartet, dann hätte ich das Taxigeld lieber am Montag für einen Friseurbesuch verwendet! (Wenn ich an diesem Tag fieberfrei gewesen wäre…)
    Im Bergmannstrost angekommen, wurde ich erst einmal gefragt, weshalb ich komme, was ich mir von diesem Besuch versprechen würde, und dass ein Krankenhaus keine PCR Testsstelle ist! (Puh, einmal tief durchatmen um nicht in die gleiche Tonlage zu fallen, mit der mich eine rosabekittelte und maskierte Schwester in die Schranken verwies! ) Warum habe ich mich nur hinreißen lassen, der telefonischen Aufforderung einer ihrer Kolleginnen Folge zu leisten! Einen Tipp gab sie mir mit auf den Rückweg, ich solle mich doch in der Magdeburger Straße testen lassen. Damit stand sie aber nicht mal auf der Höhe der Zeit, denn die Teststelle in der Magdeburger Straße wurde schon vor dem 2.7.2022 geschlossen!
    Eine Dame der Impfstelle muss meine Ratlosigkeit wohl aufgefallen sein…Ihr erzählte ich meine Geschichte. Sie wies mich an, einen Moment Platz zu nehmen, sie wird sich erkundigen. Noch jemand, der sich erkundigen musste, ich war gespannt und auch wackelig auf den Beinen. Also Platz hätte ich sowieso genommen! Nach kurzer Zeit erschien sie wieder, dieses Mal mit weiblicher Verstärkung. Dann setze sie zu einer großartigen Rede an, mit der sie mir die Funktion eines Krankenhauses erklären wollte, dass es keine Teststation sei…Nun schnellte aber meine Temperatur noch mehr in die Höhe und mein Unmut ebenfalls! Ich unterbrach ihren Redeschwall, was ihr gar nicht gefiel, erklärte ihr erst einmal, dass ich niemanden ärgern wolle und nur die Anweisung einer im Krankenhaus, und somit im Gesundheitswesen tätigen Kollegin befolgt habe! Nun ists aber gut, mir ging es hundeelend, ich hatte Temperatur, ich fühlte mich schwach und wenn Coronas Omikron wirklich mein unsichtbarer Begleiter war, dann nahm ich ihn eben wieder mit nach Hause, egal wem ich unterwegs über den Weg lief! Ich verließ dieses schreckliche Krankenhaus-Terrain samt redefreudiger und anklagender Angestellten und versuchte außerhalb der Notaufnahme ein Taxi zu bekommen, welches mich nun endlich und schnell wieder zurück nach hause in mein Bett bringen sollte… Da leider bei einem regelmäßigen Kartenzahler wie mir, das Bargeld nicht mehr ausreichend war, versuchte ich ein Taxi mit Kartenlesegerät ordern zu können. Aber weit gefehlt, ein solches Taxi stand nicht zur Verfügung! Was blieb mir anderes übrig, als mich zur Straßenbahn zu schleppen, danach in der prallen Sonne auf den Bus zu warten, um endlich „ halbtot“ wieder zu Hause anzukommen! Ein Trost ist mir jedoch geblieben, die Rückfahrt kostete mich nur 9€!!

    • Demokrat sagt:

      Tja, vielleicht hilft dir das Erlebte bei der Erkenntnis, dass du seit 2 Jahren verarscht wirst und das dir die staatliche Panikmache den letzten Rest eigenes Hirn weggeblasen hat.