Coronavirus: Forschende der Uni Halle entwickeln neue schnelle und sichere Nachweismethode mit Nasen- oder Rachenabstrich

Das könnte dich auch interessieren …

6 Antworten

  1. bereits die 2. gute Nachricht heute sagt:

    „Zwar ist die Methode aktuell noch nicht genauso sensitiv wie die Polymerasekettenreaktion (PCR)“

    Dann gibt es also nicht mehr so viele falsch-positiv-Ergebnisse (mit all ihren negativen Folgen). Das ist sehr zu begrüßen!

  2. 10010110 sagt:

    Ich sag’s nochmal: „Forschende“ können alle sein, die in ihrer Freizeit forschen. Wer Forschung beruflich betreibt, ist Forscher. Man nennt professionelle Maler ja auch nicht „Malende“. 🤦‍♀️

    • micha sagt:

      Blödsinn! Wer entscheidet das? Wer entscheidet, das NUR „Forscher“ Profis sind? Eine eckige Null etwa?

      • Ist auch egal sagt:

        Die Frage zeigt, dass du die Aussage nicht verstanden hast. Umkehrschlüsse sind häufig Fehlschlüsse.

  3. Klaus sagt:

    … und wieder ein neues Fahrrad erfunden.