„Nur kurz Eis holen“: Rund 300 Teilnehmer bei der Critical Mass in Halle – LuWu dicht gemacht

Das könnte dich auch interessieren …

22 Antworten

  1. BMW-Pilot sagt:

    Ohhh, der Dealer spinnt wohl! Na da kauf ich nix mehr!

  2. Tina sagt:

    Letztes Wochenende Sturm auf den Reichstat, jetzt Sturm auf den Eisdealer, traurig was diese Gestalten in den letzten Wochen so veranstalten.

  3. Barth sagt:

    Hunderte ist wohl etwas übertrieben. Die Fahrradfahrer sind an mir vorbei gefahren. Es waren schon mehr. Da hätte die Polizei gleich welche raus suchen können. Wenn ich da mitfahre sollte mein Fahrrad schon Verkehrstüchtig sein. Eine Lampe z.B. ist ja wohl das Mindeste. Aber dass spricht für diese Zeit. Fordern aber immer von anderen, niemals bei sich selbst anfangen.

  4. Ich sagt:

    Lass sie doch demonstrieren, können Sie sonst leihen Unfug anrichten

  5. Tina sagt:

    Keinen Abstand, keine Masken. Zum Glück haben sie nur den Eisdealer und nicht den Reichtstag gestürmt. Schade, dass die Polizei hier nicht eingreift.

  6. JPM sagt:

    Auf dem einen Foto schaut’s zumindest so aus, als dass Autos immerhin am Rand vorbei gelassen wurden und nicht völlig blockiert wurden – dann gäb’s da nix zu bemängeln. Ich wäre ja noch dafür, allgemein das Ordnungsamt viel stärker zu bemühen – bei jedem Verstoß anrufen und nerven bzw. Foto und Anzeige machen. Dann regelt sich die allgemeine Ordnung garantiert mittelfristig wieder ein – was für alle gut wäre…

    • In Leipzig gibt es Leute, die erfolgreich das OA anrufen.

      In Halle ist mir noch kein Fall bekannt, wo eine Verkehrsgefährdung wirklich behoben wurde. Außer, das OA kam ohnehin zufällig vorbei.

    • farbspektrum sagt:

      Die Autos sind über den Gleisbereich gefahren. Warum auch nicht, Ordner und Teilnehmer sind da auch gefahren.

    • Radfuchs sagt:

      Nein, so funktioniert das nicht. Ich bin auch kein Freund dieser Wegeheld-App – es kann nicht Aufgabe der Bürger sein, die Arbeit des Ordnungsamtes zu übernehmen. Das Ordnungsamt Halle kommt nicht, wenn man anruft. Die erwarten, dass man selbst den Verstoß gerichtsfest dokumentiert und auch noch aussagen kann, wie lange das Fahrzeug da stand.

  7. Radler sagt:

    Fahrrad auf der Gehenfahrbahn abstellen, entgegengesetzt der Fahrbahn kreuz und quer fahren, ob dies STVO konform ist mag man bezweifeln.

  8. Ice Ice Baby sagt:

    Sehr gute Aktion, sehr gutes Eis.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.