Damit keine Schließung droht: Mehrere Kinder aus der Silberhöhe sollen zur Grundschule Frieden statt Silberwald

Das könnte dich auch interessieren …

7 Antworten

  1. PaulusHallenser sagt:

    Genau das ist einer der Gründe, warum meine Kinder eine Schule in freier Trägerschaft besuchen. Die Willkürentscheidungen der Stadtverwaltung in Sachen Schulbezirke gelten nämlich nur für öffentliche Schulen.

    Die Verdreifachung der Länge des Schulweges bedeutet für die Kinder auch ein erhöhtes Risiko, auf dem Weg zur Schule überfallen und ausgeraubt zu werden. Das wird gerne vergessen, bzw. bewusst unterschlagen.

    • : sagt:

      Du hast doch keine Kinder du Schwätzer. Wohnst noch bei Mutti, weil du kein Bock auf Arbeit hast und lieber den ganzen Tag bei DbH trollst.

    • Danke für nichts sagt:

      @ PaulusHallenser, wer kennt sie nicht, die kriminellen Grundschuljugendbanden, die bewaffnet bis an die Zähne die veganen Stifte, Radiergummis und Birkenstockranzen rauben und dann später im Darknet an die Gosanostra verticken. Da hast Du wieder den Vogel abgeschossen PaulusHallenser und bringst alle in Verruf die wirklich im Paulusviertel wohnen! Du kannst Dir das doch gar nicht leisten mit Deinem Bürgergeld und weil das so ist, verbreitest Du hier Schwachsinn….das sage ich Deiner Mutti, da bekommst Du wieder Handyverbot und wir haben unsere Ruhe vor Dir

  2. Buergah sagt:

    Klar, in Halle werden jeden Tag tausende Kinder auf dem Schulweg ausgeraubt: Beute die Bleistifte. 🤣
    Da an jeder Ecke eine freie Schule steht, sind da die Schulwege maximal 100 m und werden mit dem SUV bis an den Platz gefahren. Sicherheit geht vor!
    #Ironie aus
    Selten so einen unqualifizierten Beitrag gelesen.

  3. Mensch sagt:

    Leute regt euch doch nicht auf , Paulus provoziert nur .

  4. Knarf sagt:

    Damit keine Schließung droht!?
    Da wird lieber jahrelang ein Haufen Kohle verprasst um Schulen offen zu halten die kaum besetzt sind anstatt „zwei Schulen“ zusammenzuführen die ohnehin unweit voneinander entfernt und im selben Stadtteil sind. Die Kinder kennen sich, sind mit Sicherheit oft sogar zusammen im Kindergarten gewesen und werden weil sie 100m zu weit links in ner Straße wohnen auf zwei Schulen im selben Stadtteil verteilt. Und wenn man die Lehrer fragt sind die sicher auch froh wenn die Silberhöhe in der Silberhöhe bleibt.

  5. unlustig geimpfter sagt:

    Die Schulkinder als Dispositionsmasse einer völlig verfehlten Schulplanung… einfach geil.