Dank 9-Euro-Ticket: ein Fünftel mehr Fahrgäste bei der HAVAG in Halle – bislang 14 Beschwerden wegen überfüllter Fahrzeuge

Das könnte dich auch interessieren …

14 Antworten

  1. Ulbi sagt:

    Die sich beschwert haben, saßen selber drinnen. Das kommt davon, ,Alles‘ für fast umsonst zu bekommen. Eben echte Ossis.Überall wo was was billig zu haben ist wird zugeschlagen.

    • Franz2 sagt:

      Danke, sie nehmen mir die Worte aus dem Mund. Genau so sinnlos, wie sich im Reisebüro zu beschweren, dass auch noch andere Leute im Urlaubshotel waren und man am Buffett anstehen musste. Das sowas überhaupt als Beschwerde aufgenommen wird, ist absolut lächerlich.

      • bitte nachdenken sagt:

        Die Beschwerden waren nicht wegen zu vielen Leuten, sondern wegen zu wenig/kurzen Fahrzeugen und dadurch verpassten Fahrten.

        • Franz2 sagt:

          Ich lese „…14 Hinweise auf überfüllte Fahrzeuge …“ ok, da steht nicht Beschwerde, aber es ist schon seltsam, wegen überfüllter Fahrzeuge die HAVAG anzurufen – ich meine, die Leute waren selbst mit dafür verantwortlich, dass es zu voll war und sich in eine volle Bahn zu quetschen, wenn man schon von draußen sieht wie voll sie ist und sich dann beschweren … sorry, das kriege ich nicht zusammen.

    • Wessi sagt:

      …was hat das mit Ossi zu tun ?

    • KFB sagt:

      Na das gabs ja nach der Wende von Seiten der Wessis überhaupt nicht.

    • Wamper sagt:

      Hör mal Du Spacko. Was heißt hier Ossi Mentalität? Das hat sich doch der Ossi vom Wessi abgeguckt. Dieses Geiz ist geil, kommt ja wohl eher von den Wessis. Die meisten haben schon vor der Wende einen auf dicke Hose gemacht. Von wegen mein Haus, mein Auto etc. Alles auf Kredit und Pump. Also halt mal schön den Ball flach.

      • Hallore sagt:

        Jetzt hör aber mal auf. Während die normale Bevölkerung in der Mangelwirtschaft Pilze gegen Dachziegel tauschen musste, haben sich die Parteibonzen- und funktionäre die Taschen voll gemacht. Und als die Grenze geöffnet wurde, standen die ganzen Osis, vor den 100 DM Ausgabestellen Schlange, um sich Stereoanlagen und sonstigen Plunder ins Wohnzimmer zu stellen.

        Im Nachhinein, sind die Osis schlimmer geworden als die Wessis. Wenn ich mir so eine Szabados anschaue, die zu Gebäudebränden aus Eitelkeit nicht auf ihr Blaulicht verzichten wollte oder diese Jobcenterchefin Tempel, die sich griechische Statuen von Hart4lern in den Prachtgartenreinstellen gelassen hat, wird mir ganz anders.

        Dein Osi – Wessi Vergleich kannst du aber auch schon deshalb stecken lassen, weil du nicht mehr in der STASI bist und nichts mehr zu melden hast.

        • Lachmicheckig sagt:

          Während die normale Bevölkerung keinen Handwerker bekommt, scheint es mir einen Zaubersatz zu geben, dass man doch einen bekommt: „Ich brauche keine Rechnung“.
          Ich musste ihn dreimal für die Arbeit von einer Stunde bitten. Er schien auf den Zaubersatz zu warten.

  2. Babsi sagt:

    Ich glaube,jetzt schlägs 13🙉🙈.9,00€-Ticket hin oder her,es funktioniert gar nichts mehr!Ausfälle im Berufsverkehr sind selbstverständlich,die nächsten Bahnen gerammelt voll,denn meistens nur ein Wagen.Das ist normal!?!Das sollten sich mal die verantwortlichen geben,aber nicht unbedingt in der Ferienzeit.

  3. kitainsider sagt:

    Hat er auch was zu den Einnahmen gesagt?

  4. Gartenfreunde 🌻🙂 sagt:

    …bislang 14 Beschwerden wegen überfüllter Fahrzeuge…

    Das ist nun mal in einer Großstadt so und gern zu diversen Zeiten am Tag. War schon immer so auch ohne 9€-Ticket

    • Jenni sagt:

      Zum Glück bist du nicht auf den ÖPNV angewiesen. Du musst nicht in die große Stadt. Auf dem Dorf gibt es alles, was du brauchst.

      Außer Arbeit natürlich…

  5. Babsi sagt:

    Was hat das mit Ossis zu tun????Garnichts-es wird bewußt gesteuert!

  6. einhaneuer sagt:

    NUR 14?Das waren sicher mehr als 14 Beschwerden.

  7. Super sagt:

    Ich wünsche mir dass das gesamte Deutsche Volk für 3 Tage die Arbeit ruhen lässt, ausgenommen Ärzte und Pflegepersonal um den gierigen Industriellen zu zeigen dass sie ohne uns Sklaven nichts sind.

    • 10010110 sagt:

      Aber nicht das ganze deutsche Volk arbeitet für gierige Industrielle. Du bist wohl auch so ein ewiger Ossi?

    • Beobachter sagt:

      Vielleicht solltest Du erst einmal arbeiten, statt vom Sofa aus hohler Parolen aus dem Stabü-Unterricht zu zitieren.

  8. D.h. sagt:

    Bei dem Preis kann man doch keine Qualität verlangen

    • kkkk sagt:

      Ab welchem Preis kann man den Qualität verlangen?
      Gibt ja tatsächlich Menschen die auf den ÖPNV angewiesen sind.