Demo der Bewegung Halle
Auch am heutigen Montag zieht die Demonstration der Bewegung Halle durch Halle (Saale).
Auftakt war am Hallmarkt. Hier schallte das Lied „Wer hat uns verraten, Sozialdemokraten“ durch die Lautsprecher.
Für die Freiheit, Selbstbestimmung, unsere Kinder, Wahrheit und gegen die Angst sei man auf der Straße, rufen die Teilnehmer.
Gefordert wurden ein Ende des Rüstungswahns, des Sanktionierungswahns und Stopp der Impfpflicht. Gerufen wurde zudem „Wir sind hier, wir sind laut, weil man uns die Freiheit klaut.“
Weg müssen laut Rufen der Teilnehmer die Grünen, Sozialdemokraten, Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach, Kanzler Olaf Scholz, Klaus Schwab vom Weltwirtschaftsforum, RKI und WHO. Grüne seien an die Ostfront zu schicken.
In Reden ging es unter anderem um die russischen Gaslieferungen. Rednerin Sandra Gabriel äußerte Solidarität mit den protestierenden Landwirten in den Niederlanden. Grüne könnten Solidarität zeigen, wenn sie an die Ostfront gehen. „Grüne an die Ostfront“, rief sie.
Der Umgang der Stadt mit dem Einwohnerantrag sei eine Farce gewesen, sagte Rednerin Helena Romanus. Man werde die erfolgte Ablehnung mit der Nichtanerkennung von Unterschriften nicht weiter verfolgen. Allerdings äußerte sie Unverständnis, dass Personen aus dem Saalekreis nicht unterschreiben durften.
Schön, dass es immer weniger Unzufriedene gibt.
Die Menscheit degeneriert und schafft sich selbst ab. Es ist einfach zu viel Dummheit in der Welt. Wer hat diesen armen Menschen nur in’s Hirn geschossen?
Warum wird nicht mehr die Teilnehmerzahl veröffentlicht. Möchte man verheimlichen das es immer weniger werden?
Richtig so. Kann ich nur unterstreichen.
😂
Was willst du da unterstreichen? Ich weiß ja nicht, aus welchem Dritteweltland du kommst. Aber die deutsche Redewendung heißt „Das kann ich so unterschreiben.“
Hättest du mal unterschrieben, dann würde Helena jetzt nicht rumheulen. Jetzt freue ich mich erst einmal auf deine geistigen Ergüsse. Popcorn steht bereit.
Ich glaube jeder erkennt, was der falsche hilflose Steff ist.
Da wo nichts drin ist. LOL
Die dümmsten unserer Gesellschaft haben wieder Ausgang. Sollen lieber arbeiten gehen. Freaks…..
Na nur gut, das die Oberdummen keine Parta veranstalten, und den Müll andere wegräumen müssen. Kennt man ja ne.
ja klar, kennt man .. und was der bauer nicht verwurstet kauft drei tage später margitta im outlet
Hirnlos ,richtig. Rechtschreibung fünf-Religion eins.
Der Oberdumme der sich „Der schlaue Fuchs“ nennt ,was für ein Spasti….
Der Fuchs ist schlau und stellt sich dumm,
bei Karli ist das andersrum.
Das passiert wenn man jahrelang zu viel Chemtrails einatmen.
Na dann hast du aber noch mehr eingeatmet gell?
wer zuviel an margitta riecht
bald röchelnd auf dem boden liecht
die hat nämlich unterm rock
ne stange mit elektroschock
ne durchs Maske tragen kann man chemtrails ausweichen
Heeey ich mache auch nur meinen Job…
Also will man doch in Wahrheit wieder den Österreichern einen angehenden Maler wegnehmen und ihm im Reich der Wohlstandsverwahrlosten eine Chance geben?
Wenn Demos etwas ändern würden, wären sie verboten – frei nach Kurt Tucholsky oder Emma Goldmann oder wem auch immer.
Wie dem auch immer sei, Bewegung an frischer Luft ist gut für die Gesundheit, ist auf jeden Fall besser als das, was der große Gesundheitsanimateur und Clown im Angebot hat.
Die Spinner sind schon wieder unterwegs,und Parolen die völlig Weltfremd sind. Und wieder eine bekannte Mitläuferin, die sich schämen müsste,ständig ihre Meinung anderen aufzwingen möchte. Die ganze Veranstaltung müsste verboten werden, die Aussagen und Parolen sind eine Frechheit. Genauso dumm und frech wie die Havag Streiker, die Leute die Arbeit fahren müssen in große Schwierigkeiten bringen. Ihr armen Angestellten verdient ja so wenig Geld, schämt euch.Alle
Warum outest du Dich? Schau mal in den Spiegel, oder hast Du den abgehängt?
spieglein spieglein an der wand
wer ist die … na du weisst schon
… und jetzt noch ein reim mit margitta am.ende und fertig ist die hakenbuchse
Ichbins@noch so ein erbärmlicher Klatscher dessen Parolen ins Leere laufen…..
Das solche Menschen wie Sie hier ihren geistigen Schwachsinn veröffentlichen dürfen ist eine Frechheit.
Realitätsfremd? Offensichtlich wissen Sie nicht mal was es bedeutet.
Ich wünsche Ihnen eine reale kalte Wohnung im Winter.
Aber halt ich vergaß , sowas wie Sie wohnt ja noch bei Mutti und hat in dieser Gesellschaft und für die deutsche Heimat noch nichts geleistet.
So einfach gibt die Romanus auf? 😂 Anstatt sein „Recht“ einzuklagen, zieht man sich lieber in die Opferrolle zurück. Hat man nicht vor kurzem betont, viele JuristInnen seien Mitglied der Bewegung? Das waren dann wohl eher die ehemaligen KommilitonInnen, die es gerade so geschafft haben.
Sarkasmus an….
Die haben noch etwas vergessen bei ihrer Demo gegen alles…..
Wir sind gegen den Ganztägigen Streik der HAVAG am Mittwoch!!!!
Sarkasmus aus….
Ach, Frau Romanus wieder und dann versteht sie nicht einmal, warum der Saalekreis nicht über Halle entscheiden kann. Das sagt alles über diese Frau und ihre Hirngespinste aus. Demonstriert doch lieber für Gaslieferungen aus Russland!
Emmi was verstehen Sie eigentlich? Überhaupt nichts? Ihr Post, sagt alles über Sie aus.
Margitta, ihre Post möchte seit Wochen am Böllberger Weg 186 abgeholt werden.
Dann demonstriere doch auch für Gaslieferungen aus Russland. Traust Dich wohl nicht.
Was hat eigentlich diese Klaus Schwab der „Bewegung“ getan, dass sie so vehement gegen ihn sind ?
Sie wissen nicht wer Klaus Schwab ist? Traurig, in einem Land, ehemals der Dichter und Denker. Was ich lese, es geht bergab, und das in einem rasanten Tempo.
Dann klären Sie uns aus, was dieser Mann jetzt genau getan hat, dass er dort Erwähnung findet. Anstatt alle Leute für dumm zu halten, weil sie nicht von Dämonen heimgesucht werden, sollten sie aufklären … so findet man keine willfähigen Anhänger 😀
Franz2 ,stell dich nicht doofer an wie du bist.
Oder bist Du doch doofer wie die Polizei es erlaubt ?
@Franz2: Und wieder unterstreichst du mit deinem Kommentar, dass du so überhaupt garkeine Ahnung von irgendwas hast. Hauptsache Leute doof anmachen und diffamieren, da bist du wirklich Meister.
Ich habe nur gefragt, was dieser Mann gemacht hat, dass man ihn zum Thema macht. Ich warte immernoch auf ne Antwort. Ihr müsst doch sagen können, warum ihr den weg haben wollt, oder plappert ihr nur einfach was nach, ohne Hintergründe ?
Kannste nicht selber googeln?
Der Schwab hat doch diesen Katalog rausgebracht. Vielleicht wollten die nur ihren gekauften Plunder umtauschen und der Schwabversand nimmt das nicht zurück….
@Franz2
Nicht verwechseln mit Gusrav Schwab, griechische Mythologie!!!
Einige Punkte stimmen.Leider.
Dein Kommentar stimmt nicht.Leider.
In diesen oberen Kommentaren, habe ich den Bildungsnotstand gelesen, ich ahnte nicht, daß es in Wirklichkeit, schon so schlimm ist. Spart Euch Eure Sinnbefreiten Kommentare, denn noch mehr schämen könnte ich mich nicht.
Wie sieht es bei dir mit Bildung aus? Fehlbildung?
Frodo@ und bei dir „Frodo“zuviel Ringe um den Hals=Schnappatmung…
Die Grünen sind das übel
Jaja..die Grünen sind das Übel und der Mond ist nur die Rückseite der Sonne….“Aber glaub mir doch einfach! Ich könnte dir „Argumente“ nennen, will aber nicht“ oder..“googel doch selbst!“ …
Zum Glück fordern sie nicht mehr die Abschaffung der imaginären Impfpflicht. Margit und ich haben uns immer für diese Forderung geschämt.
Uwe M, Sie wissen aber schon das die Impfpflicht durchgesetzt wird? Bis auch Sie, was ich Ihnen nicht wünsche betroffen sind, weil nicht genug Pflegepersonal vorhanden ist? In welcher Blase leben Sie?
Wo wird die denn „durchgesetzt“? Hab noch keinen Bericht über einen zwangsgeimpften Deutschen gelesen.
Emmi was verstehen Sie eigentlich? Überhaupt nichts? Ihr Post, sagt alles über Sie aus.
Wie dumm bist du eigentlich, das immernoch so ein Mist verbreitest und völlig falsche Tatsachen in die Welt setzt. Wo gibt es eine Impfplicht,wo?
Soldaten müssen sich gegen Covid-19 impfen lassen
https://www.bverwg.de/de/pm/2022/44
Und haben sich so viele darüber beschwert? Soldaten müssen noch ganz andere Dinge tun.
Wer kennt sie nicht, die Pfleger in Uniform.
Ging um Deutsche, nicht Pfleger, Hohlkopp. Steht da oben, kannste lesen.
„weil nicht genug Pflegepersonal vorhanden ist“
„Hab noch keinen Bericht über einen zwangsgeimpften Deutschen gelesen.“
Steht da, musst nur lesen, Hohlkopp.
Weder der oberste Befehlshaber der Bundeswehr, noch das BVerwG haben bisher eine Impfung durchgeführt oder ihre Durchführung veranlasst. Niemand wurde mit Zwang, also gegen seinen Willen geimpft oder ist zur gerichtlich für äußerst risikoarm erklärten Impfung alternativlos gezwungen. Wer das Gegenteil behauptet, verbreitet wissentlich Falschinformationen („Fake News“).
Wie lange wohl ein impfverweigernder Militärangehöriger noch in seinem Job ist? Das soll kein Zwang sein?
Die HAVAG streikt übrigens auch nicht, sondern nur deren Angestellte.
Soldaten halt…
„Wie lange wohl ein impfverweigernder Militärangehöriger noch in seinem Job ist? Das soll kein Zwang sein?“
Jedenfalls kein Impfzwang.
Schon gar nicht für Nicht-Militärangehörige, was ja hier wohl die meisten sind, die ihre irrationalen Befürchtungen kommunizieren.
Einen Militärangehörigkeitszwang gibt es in Friedenszeiten jedenfalls auch nicht.
Frag dich einfach: „Muss ich mich impfen lassen, wenn ich das nicht will?“
Wenn du darauf antworten kannst „Nein, muss ich nicht.“, ist es kein Zwang, egal, wie groß das „Aber“ danach ist. Es gibt eine Möglichkeit, ungeimpft zu bleiben. Warum auch immer man das möchte. Kann man einfach so entscheiden.
Du kannst natürlich abwägen, was dir wichtiger ist: dein Job oder deine Überzeugung. Das machen tagtäglich zigtausende Leute, ganz unabhängig von vermeintlichen Nebenwirkungen, von denen sie aus dem Internet zu wissen glauben.
Na, offenbar nicht in Ihrer Blase. Wäre ja auch schlimm, die gleiche luft wie Sie atmen zu müssen…
Wo bitte? Man kann kündigen aus den Berufen, wo es eine Impfpflicht gibt!
Zwangsimofungen gibt es nicht. Freies Land mit der Wahl seiner Tätigkeit.
Übrigens muss medizinisches Personal immer bestimmte Impfungen haben ausser Coroma!
„Wir sind hier, wir sind laut, weil man uns die Freiheit klaut.“ – Wenn es keine Freiheit gäbe, würden die Demonstranten heute alle im Gefängnis landen.
„Grüne könnten Solidarität zeigen, wenn sie an die Ostfront gehen. „Grüne an die Ostfront“, rief sie.“ Hier zeigt sich die ganze Dummheit dieser Sandra. Soll sie doch mit gutem Beispiel vorangehen.
„Allerdings äußerte sie Unverständnis, dass Personen aus dem Saalekreis nicht unterschreiben durften.“ Mann oh Mann, die kapiert das nie. Der hallesche Stadtrat ist nicht für die Belange des Saalkreises zuständig. Rumplärren aber keine Ahnung von der Kommunalpolitik und den Zuständigkeiten. Da sieht man, wie verbohrt diese Schwurbler sind. Keine Einsicht, Null Anstand, ……! Lassen die eigentlich bei der Demo ihr Hirn zu Hause?
du hochbegabter, wir sind gg den krieg und brauchen da nicht mit gutem Beispiel ins gras beißen
Preisfrage: Wo sitzt denn der Oberdemoorganisator Ballweg momentan? In Freiheit?
Oder wie hieß doch gleich der Journalist, der sich seit einigen Jahren total frei nur noch in einer engen Botschaft bewegen konnte, wo er abgehört wurde und nun ausgeliefert werden soll. Irgendwas mit Julian und Assange, glaube ich.
Du fängst mit Demonstrieren an, wenn du wegen Parkbanksitzverbrechen hinter Gittern sitzt, ja, oder doch schon vorher?
Oh, das ist einfach. Ballweg sitzt nicht wegen des Dünnschisses, den er verbreitet in U-Haft, sondern weil er euch Quarkdenker-Schlafschafe um vermutlich mehr als 1 Mio. € geprellt hat und er sich gerade mit der Kohle ins Ausland absetzen wollte (Fluchtgefahr). Haus war schon ausgeräumt, Flug gebucht.
Assange sitzt nicht in Deutschland im Knast, sondern im UK. Es ist korrekt, für seine Freilassung zu demonstrieren, aber der Adressat ist nicht die deutsche Regierung.
Wenn Du weitere Fragen hast: Ich helfe gern.
Ach und die paar Milliönchen , die sich ein paar Leutchen für nicht gemachte Test’s eingesteckt haben?😉😉Du willst helfen??? Bitte nicht!!!!
Ja, und die Ladendiebe! Und die Falschparker erst!!!elf
Äh, was genau hat Dein Gestammel mit den Kommentaren darüber zu tun? Exakt, äh, nix? Na, dann ist ja gut.
Wieso kenne ich den Begriff „Ostfront“ nur aus der Zeit 1939-1945?
Will die Bewegung Halle jetzt Russland überfallen?
Ja, das dachte ich mir auch. Für Russland und für Ostfront, wo liegt der Fehler? 🙂
Uwe M, Sie wissen aber schon das die Impfpflicht durchgesetzt wird? Bis auch Sie, was ich Ihnen nicht wünsche betroffen sind, weil nicht genug Pflegepersonal vorhanden ist? In welcher Blase leben Sie?
Wo wird die denn „durchgesetzt“? Hab noch keinen Bericht über einen zwangsgeimpften Deutschen gelesen.
Soldaten müssen sich gegen Covid-19 impfen lassen
https://www.bverwg.de/de/pm/2022/44
Was bedeutet „durchgesetzt“.
Quadratur des Schweigens, Ihr Name ist Programm oder? Fehlt nur noch das Laufrad.
Ach Du hast meinen Kommentar doch gar nicht verstanden. Dein niedriger Bildungsgrad lässt es offenbar nicht zu, dies zu verstehen. Aber nochmal zum mitschreiben; der Stadtrat Halle hat nicht über die Belange des Saalkreises zu entscheiden. Somit sind die Unterschriften aus dem Saalkreis, als ungültig zu werten.
Dann mal nach Brandenburg schauen, informieren, und keinen Mist absetzen.
Ist gut Doris. Komm, mach dir noch ein Bier auf.
Nur dummes Zeug was du erzählst, sende deinen Mist dahin wo deine ganzen Mitläufer sind. Wir wissen doch alle wer du bist. Arbeitest in der Öffentlichkeit, du müsstest dich schämen ,anderen deinen Müll aufzwingen zu wollen.
Naja, vorige Woche gab de Helena doch zu das ihr ins Gehirn geschissen wurde. Da ist es doch völlig verständlich das sie nicht weiß das ein Einwohnerantrag nur von Einwohnern gestellt werden kann. Habt doch bitte Nachsicht mit ihr….
„Grüne seien an die Ostfront zu schicken.“
Gute Idee. Kriegstreiber waren schon immer ganz großartig darin, andere an die Front zu schicken. Sobald jeder Kriegstreiber selber ganz vorne mit ranmuss, werden Kriege schnell aufhören, sofern sie überhaupt beginnen.
Genau ,wenn ich ihren Kommentar richtig verstehe ,müssen also Putin ,Lawrow und Konsorten an die Front ,oder?
als ob das am endergebnis i-was ändern täte..
Dieser Forderung kann man sich anschließen, durchaus. Es geht nichts über Feldstudien, um das eigene Reden und Tun eventuell zu korrigieren. Der grünen „Reisegruppe Baerbock, Habeck, Hofreiter“ schließen sich dann bitte noch an: Strack-Zimmermann (FDP), Merz, Kiesewetter (CDU) und Roth (SPD). Können sich dann auch gleich dem avisierten Millionenheer anschließen und bei der angeordneten Gegenoffensive mitmachen. Selbstanreise mit einem Militärgerät eigener Wahl sollte großzügig gewährt werden.
Sind ganz schön viele, die die „falsche“ Meinung haben….
Auch du hast komischerweise die russischen Politiker, die „etwas“ direkter für den Krieg verantwortlich sind, „vergessen“.
Heute, „MZ“, S.8, ein sehr zu empfehlender Leserbrief: „Hat Europa die Chance auf Frieden verpasst?“ Passt so gut, auch zum Thema „Vergessen“. Apropos „Vergessen“: Manch Einer bekommt tagesaktuell nicht mal mit, wenn die „honorige“ Regierung der UA einen national-faschistoiden, holocaustrelativierenden und UA-Faschisten verehrenden Botschafter aus D abzieht, um ihn dann weiter im diplomatischen Dienst werkeln zu lassen. Aber gut, gibt ja auch dt. Politiker, Roderich Kiesewetter (CDU), welche die Type lt. letzttägiger Medienberichte gut finden. Aber träumt ruhig weiter. Vom unschuldigen neuen „heiligen“ Land, der friedlichen USA/NATO, dass es Sinn macht sich mit Sinnlossanktionen selber mehr zu schaden, als den welchen es treffen soll. Das Erwachen kommt aber bestimmt, wenn die Preisspirale weiter hoch geht, die ersten sozialen Unruhen aufkommen, es im Stübchen ungemütlich kühl wird und als „Sahnehäubchen“ die BK- und Energiejahresabrechnungen eintrudeln.
„Manch Einer bekommt tagesaktuell nicht mal mit, wenn die „honorige“ Regierung der UA einen national-faschistoiden, holocaustrelativierenden und UA-Faschisten verehrenden Botschafter aus D abzieht, um ihn dann weiter im diplomatischen Dienst werkeln zu lassen.“
Es muss halt zur eigenen Ideologie passen und da sind die Ukrainer die Guten.
Den Leserbrief wirst du morgen schon vergessen haben und wieder über die Zensur der Systempresse klagen, ganz im Gegensatz zur großen Meinungsfreiheit in Putinland.
@Rüssel: Ich habe bislang mit keiner einzigen Silbe über die „Systempresse“ geklagt und das wird auch so bleiben. Vergessen wird hier gar nichts, der Leserbrief ist würdig in meine Artikel- und Zitatesammlung aufgenommen zu werden.
@ebbe,bitte mit E- Mobil (Fahrrad,Roller,Auto)!!
So einfach wollen wir es ihnen aber nun nicht machen. Sie sollen doch noch vor dem Ende ankommen, um ihren markigen Worten auch Taten folgen lassen zu können. Die Chance sollte man ihnen gewähren, oder? 🙂
Helena hat noch davon berichtet, dass der Einwohnerantrag eigentlich nicht mehr benötigt wird, weil die Landesregierung Anweisung an die Gesundheitsämter erteilt hat, dass die Durchsetzung der Pikspflicht nicht die Gesundheitsversorgung gefährden darf. (Könnte allerdings darauf hinauslaufen, dass ungepikste Pflegekräfte durch ausländische gepikste Pflegekräfte ersetzt werden.)
Weiterhin hat sie von einer Podiumsdiskussion in der Marktkirche am Freitag, 8. Juli berichtet, wo es um das Plakat „Impfen ist Nächstenliebe“ an der Marktkirche ging. 12 Personen pro Plakat, 12 Personen contra Plakat und 2 Moderatoren vom Friedenskreis. Das Format soll so beschaffen gewesen sein, dass jeder 5 Minuten Zeit hatte, seinen Standpunkt darzulegen und jeweils ein Mensch aus der anderen Gruppe diesen Standpunkt mit eigenen Worten wiederholen durfte. Die Beteiligten haben das Format wohl positiv aufgenommen und sich eine Fortsetzung gewünscht.
Gegendemonstranten gab es übrigens keine, was man auf dem Logikniveau dieser Kommentarspalte wohl so interpretieren darf, dass alle Hallenser mit den Forderungen der Bewegung Halle einverstanden sind.
„Gegendemonstranten gab es übrigens keine, was man auf dem Logikniveau dieser Kommentarspalte wohl so interpretieren darf, dass alle Hallenser mit den Forderungen der Bewegung Halle einverstanden sind.“
Oder weil man euch 8 Deppen ignoriert hat 😛
Aha, du kannst nur bis acht zählen. Weiß ich wieder mehr. Normale Kinder schaffen es mit Hilfe von Fingern in der Regel sogar bis zehn.
Sehr freundlich. Hat er dir was getan?
Die Deppen lässt man lieber ihren sinnlosen Trimmdich-Pfad laufen, als ihnen durch Gegendemonstrationen das Gefühl von Beachtung zu schenken…
„Impfen ist Nächstenliebe“ an der Marktkirche, das Hinterletzte, was dort aufgehangen wurde!!!
Womöglich wurden damit großflächige Sanierungsarbeiten finanziert 🤔🤔
„„Impfen ist Nächstenliebe“ an der Marktkirche, das Hinterletzte, was dort aufgehangen wurde!!!“
Allerdings! Seitdem hat die Kirche bei mir restlos versch…
Da gehst du jetzt nicht mehr hin, stimmt’s?
Bei der Abschlusskundgebung berichtete eine Dame von der Demo aus Köln am vergangenen Montag, 4. Juli, die am Wohnhaus von Karl Lauterbach vorbeizog, und dass die Demo in Köln nicht so gut organisiert sei, wie die in Halle.
Und dann haben alle herzlich gelacht und am Bier genippt.
Wieso kenne ich den Begriff „Ostfront“ nur aus der Zeit 1939-1945? Will die Bewegung Halle jetzt Russland überfallen?
Wie geht das mit der Forderung einher, die Kriegstreiberei zu beenden?
Und wer betreibt eigentlich gerade diese Kriegstreiberei?
„Wieso kenne ich den Begriff „Ostfront“ nur aus der Zeit 1939-1945?“
Weil es seitdem keine mehr gab. Deine Schlussgfolgerung daraus ist allerdings Müll.
@Lesender Arbeiter 11. Juli 2022 um 23:37 Uhr
Die Grüninnen und die anderen Wendehälse, die noch im letzten Jahr gegen Waffen waren.
wieviel waren es denn ? 35 ?
Demokraten lassen sich halt nicht unterkriegen!
Weiter so.
Liebe staatsnahe Hetzer, reicht euch der MDR nicht um euer Gift zu verspritzen? Warum auch hier eure HASS-Kommentare gegen jede Kritik?
„Wenn wir es tun, ist es Kritik, wenn ihr es tut, ist es HASS.“
Querdenk mal darüber nach.
Schön, dass wir in einem Land leben, in dem solche Demos noch möglich sind. Ich allein hätte nicht die Toleranz, diese Leute auszuhalten. Ich wünschte nur , die Nato Völker würden geeint gegen Putin stehen. Zusammen sind wir eine Macht, die er nicht verkraften kann
„Ich wünschte nur , die Nato Völker würden geeint gegen Putin stehen. Zusammen sind wir eine Macht, die er nicht verkraften kann“
Es gibt keine „Nato Völker“. Es gibt einen längst überholtes, seit jeher US-dominiertes Militärbündnis, das mit den Völkern, also normale Bürger „wie du und ich“, inhaltlich nichts zu tun hat.
Übrigens steht die Nato geeint, aber das ändert nichts daran, dass man nicht einfach in voller Arroganz und Überheblichkeit Russland die Knie zwingen kann, denn sonst gibt es mit atomar bestückbaren Hyperschallraketen an jedem beliebigen Ort der Welt einen tüchtig auf die Mütze. Steck dir also deine dümmlichen Machtfantasien in den Allerwertesten.
Interessant.
Felix hält sich wahrscheinlich für gebildet und für demokratisch sowieso.
Nur warum unterstützt er dann ein aggressives Bündnis, was für fast alle Kriege der Neuzeit verantwortlich ist?
Eine interessante Frage. Felix hat da bestimmt eine ganz überzeugende Antwort darauf, ich bin schon gespannt!
Die NATO Völker dein ernst?
770 Mio. Menschen gegen 3 Milliarden wie sollte das jemals für die NATO gut ausgehen?
Die NATO hat überhaupt nicht das Recht und nicht die Möglichkeiten für solche Sanktionen und Macht Spiele wie sie gerade stattfinden.
Wir schaden uns durch die Sanktionen nur selbst!
Dazu haben wir eventuell die Möglichkeit mal ganz lieb bei Russland, China , Indien und halb Afrika zu sagen das ist gerade nicht so schön was Putin dort macht aber zu mehr sind wir nicht in der Lage ohne uns selber zu schaden.
Die USA spielt uns dabei nur aus, die NATO basiert auf der USA und wir kleinen Fische schwimmen bei diesem riesigen Wal nur mit.
Der Euro ist so schwach wie nie zuvor und der Dollar damit die USA profitiert davon!
Die Demokratien sind schwach die Diktaturen sind stark. Ich habe nie in einer Diktatur gelebt und möchte es auch nicht aber man muss der Realität ins Auge blicken und sie als Wahrheit anerkennen.
Wir sollten uns ruhig verhalten sonst haben wir vielleicht bald keine Wahl mehr uns zu entscheiden ob Demokratie oder Diktatur.
Es gibt keine 3 Milliarden Russen und weder die Diktatoren noch ihre Untertanen stehen geeint hinter Putin.
Der Euro ist nicht „so schwach wie nie zuvor“, sondern der Euro-Dollar-Kurs ist so wie 2002.
Fakt also ist der Euro doch so so schwach wie nie zuvor oder war er einmal weniger wert als heute? Wenn ja wann?
Von 3 Milliarden Russen hat nie jemand gesprochen du kannst nicht einmal 3 Sätze lesen. Es lohnt gar nicht mit jemanden wie die über solch ein komplexes Thema zu reden.
Die 3 Milliarden sind die Menschen die jetzt in Diktaturen leben und zum grossen Teil von China anhängig sind. Russland China Indien halb Afrika. Aber davon hast du keine Ahnung.
Indien ist eine Diktatur? China und halb Afrika stehen hinter Putin? China und Indien stehen zusammen, BFF?
Der Euro war in den Jahren 2000 und 2001 schwächer als heute.
Wer Grün wählt wählt den Krieg, die Grünen liefern Waffen in die Ukraine in zu töten, die Grünen wollen aber auch sein Krieg beenden mit einem Öl und Gas Embargo damit zerzerstören die die deutsche Wirtschaft und lassen Bevölkerung frieren. Die Grünen sind eibfach nur irre. Dann wählt die nicht
Ja die Grünen sind irre.
Und deshalb ist es gut, dass sie jetzt mit regieren.
Ich habe sie nie gewählt, diese eingebildeten Arbeitsverweigerer.
Aber jetzt werden alle sehen, was grün sein für Deutschland bedeutet.
Das ist ein Programm zum Aufwachen.
Klingt fast, als würdest du Demokratie doch langsam akzeptieren … irgendwie.
Na ja, morgen geht die Welt sowieso unter. Wie jeden Tag.
Wer würde es denn, deiner Meinung nach, besser machen?
Jemand, der einen Bezug zu Deutschland hat.
Gemeint ist ein gesundes Verhältnis. Habeck kann ja bekanntlich nichts mit Deutschland anfangen, wird aber Vizekanzler!!! Zur Zeit in keinem anderen Land möglich, ausser Deutschland. Es zeigt die grandiose Massenverdummung des Volkes..
Gemeint ist Jemand, der deutsche Tugenden noch kennt.
Die weltbesten Ingenieure kamen aus Deutschland.
Ist das schon zuviel Deutsch?!?
Dann wählt weiter diese grünen Nichtskönner mit Hirngespinsten.
„Wer würde es denn, deiner Meinung nach, besser machen?“
Wer nicht durch die transatlantischen Gehirnwaschungen gegangen ist.
Also … du?!?
*prust*
Zumindest eher als du Obertroll.
Na dann. Los gehts! Entschuldige, rollerts!
🤣
„Zur Zeit in keinem anderen Land möglich, ausser Deutschland.“
Das klingt so, als wüsstest du die Besonderheiten Deutschlands nicht zu schätzen.