Demo nach rechtsextremer Attacke gegen das Klimacamp

Das könnte dich auch interessieren …

90 Antworten

  1. ... sagt:

    …ooch, schon wieder die angeblich „coolen Kids“, die angeblich kein Vaterland haben, aber gut und gerne von dessen Sozialleistungen leben.

    • Grün*innenfilet sagt:

      Nicht zu vergessen, die bereitgestellte Infrastruktur, die Bildungseinrichtungen und viele weitere Annehmlichkeiten unserer modernen Gesellschaft, die sie so verachten und die nur durch Bildung, Wissen und harte Arbeit erweitert, gepflegt und aufrechterhalten werden kann.
      Aber eine Demo und breite Solidarität kann ich auf den Bildern nicht erkennen. Und schon gar keine coolen Kids.

    • Leser sagt:

      Du schreibst wieder einen Müll. Du lebst doch sicher auch gerne von Sozialleistungen!

      • Aber sicher doch. sagt:

        Selbst du wirst irgendwo eine inanspruchnehmen. Das Gestrüpp des Sozialstaates ist ja inzwischen zum Dickicht herangewachsen! Da entkommt niemand …!

      • Leserin sagt:

        Leser, beim Müll schreiben bist du aber auch immer vorne dabei.

    • PalimPalim sagt:

      Kids…Sozialleistungen???

  2. Elena sagt:

    „coole Kids haben kein Vaterland“- was für ein Müll ist das wieder?😂

    • Solcher, wie dein Post! sagt:

      Genau solcher!

      • „Ich bin der Meinung, man muss Flagge zeigen. “ sagt:

        Und trotzdem wählt dich kaum einer, Petra!

        Und bald wirst du den Bodo entlassen müssen! Einfach geil, Geschichte zu schreiben!

  3. "coolen Kids" sagt:

    Dann können die „coolen Kids“ ja nach Afghanistan gehen …. nicht Ihr Vaterland, aber auch sehr schön … landschaftlich..

  4. "Alle Demokraten müssen zusammenstehen ..." sagt:

    Tja, Karamba, also was du da unter Demokraten verstehst …. also lieber nicht! Danke!

    Sag mal, hast du eigentlich deinen alten Pass behalten dürfen …, nur für alle Fälle! Wenn du hier weiter so Öl ins Feuer kippst …! Mannonann! Wer schreibt denn eigentlich dein Wahlkampf-Plot! Schmeiss den raus, eh es zu spät ist! Letzter freundschaftlicher Hinweis!

    Btw: ich muss garnix! Und mit den Provokanten Antifa-Klima-Luschen hab ich nix mehr am Hut!

  5. chrstn sagt:

    Elena hast du ne leichte Sehschwäche oder guckst du einfach keine Fotos zu den Beiträgen an?

  6. Hans G. sagt:

    Ich habe das Gefühl, die meisten Kommentatoren sind neidisch und würden auch gerne mal eine Demo veranstalten. Leider haben sie keine Freunde und wissen nicht, wie man so etwas macht.

  7. Franz2 sagt:

    Herrlich, wenn rechtes Gesocks, dass dem Steuerzahler ein Leben lang zur Last fällt, was von Bildung und Infrastruktur faselt. Nix im Leben geleistet, außer andere Menschen zu terrorisieren.

    • Beerhunter sagt:

      Der war gut 😂😂😂 nix geleistet und terrorisieren 😂😂😇😇hüben wie drüben😂😇

    • Franz3 sagt:

      Franz 2, was hast du denn geleistet? Sag doch mal. Bis jetzt habe ich nur dumme Kommentare von dir gelesen.

      • Franz2 sagt:

        Ich stell mich nicht halb besoffen auf den Markt und benehme mich wie Assi oder klatsche Beifall, wenn der Kobold-Goebbels seine wirren Thesen in die Welt hinauskotzt. Ich schneide auch keine Zelte auf oder trete auf wehrlose Passanten/innen ein. Ich weiss, einigen hier geht da extremst einer drauf ab, aber das ist eben der Abschaum Halles.

    • Freddy sagt:

      Deine Roten Brüder aber auch nicht.

    • jost sagt:

      Woher weißt du denn , wer diese beiden Personen waren? Du musst einfach nur in den Spiegel gucken, da siehst du genau das, was du beschreibst.

  8. sandra sagt:

    Richtig so! Laut stark gegen rechts!

  9. Hans G. sagt:

    Schön das Diaby und Sitte keine Berührungsängste mit Linksextremisten haben. Diese Linksextremisten sind genauso unnötig wie die Rechtsextremisten inkl. dem Brüllzwerg.

  10. Punkt sagt:

    Es wird Zeit das der Hallmarkt wieder Sauber wird da ist ja nur noch Müll drauf zum Kotzen

  11. Minol sagt:

    mal sehen wann Karamba die StVo ändern will,,,, rechts vor links,,

  12. Bruno sagt:

    Diese Schauspielerei stets und ständig.

    Erinnert mich irgendwie an 1.Mai Veranstaltungen zu DDR Zeiten

    • zk sagt:

      Die Kommentare im Internet erst….

      • Jaja, das war schon schwierig: Internet in der DDR. sagt:

        Irgendwie hast du da was durcheinandergebracht. Du wolltest doch eigentlich zum Kühler, ein Bierchen holen. Und deswegen warst du wohl etwas unkonzentriert an der Tastatur. Ergebnis: Internet in der DDR!

    • Klimaaktivist sagt:

      In der DDR sind aber viel mehr Leute zusammengekommen wenns Bananen gab , als zu dieser Blödelshow enrtwurzelter Kinder .

  13. früher und heute sagt:

    Möglichweise fühlen sich manche durch Internethetze in ihrem eh schon vorhandenen Weltbild bestärkt. Aber öffentlicher Hetze im öffentlichem (virtuellen) Raum kann argumentativ öffentlich begegnet werden und so mancher kann dann aus der öffentlichen Debatte und Auseinandersetzung vielleicht sogar noch was lernen. Hetze und Schlechtreden an Stammtischen gabs schon immer und wird sich auch nie unterdrücken lassen. Und Hetze aus linken Reihen gegen Läden, die Thor Steinar Sachen verkaufen mit daraus folgenden tätlichen permanenten Farbbeutelattacken gabs auch zuhauf in Halle. Von ausgearteten Streitereien ums falsche T Shirt im falschen Stadtteil, die zum Teil mit Intensivstationaufenthalten endeten, ganz zu Schweigen.

    • Eibacke sagt:

      „Von ausgearteten Streitereien ums falsche T Shirt im falschen Stadtteil, die zum Teil mit Intensivstationaufenthalten endeten, ganz zu Schweigen.“

      Jo, das ist völlig inakzeptabel, aber von Jahrzehnte langen morden seitens von ganz weit Rechts, erzählst du nichts!! Das ist ungefähr so, als würdest du, wie Altmaier zum G20 Gipfel in Hamburg, Sachbeschädigung (war mehr als sinnfrei) mit den NSU- Morden vergleichen.

      P. S.: Thor Steinar- merkste selber? Oder sind deine Geschichtskenntnisse als „Patriot“ wirklich so schlecht?!

      • Na gucke. sagt:

        Der Linken-Politiker findet die Anti-Steinar-Aktionen gut, schau an!

      • früher und heute sagt:

        Ich rede nur von Halle. Wurde in Halle jemand von der NSU ermordert? Außerdem hat der NSU ja wohl kaum öffentlichkeitswirksame Auftritte wie Liebich hingelegt, sondern hat im Untergrund unter Sauerstoffabschluss sozusagen agiert, wo eh nie das Licht der Öffentlichkeit hingelangte und somit ein Abbauprozess toxischen Gedankenguts möglich gewesen wäre.

        • eseppelt sagt:

          NSU…. Corelli…. Liebich….

          • ossi123 sagt:

            Stephan Balliet hast vergessen, auch wenn der Linke Andreas Hauß da eine eigene Meinung zu hat

          • früher und heute sagt:

            Liebich kann man kontern oder mit ihm live diskutieren, sofern man den Hintern vom Sofa hochkriegt. Das ist ja wohl ein Riesenunterschied zu Leuten, die sich nur unter sich und in ihrer Blase bewegen und dann sonstwas aushecken.

            • eseppelt sagt:

              Also nochmal… Hauptbelastungszeuge beim NSU war Thomas Richter. Zudem wurde Beate Zschäpe untermjoin Halle gewährt und ihr eine Krankenkarte zur Verfügung gestellt.

              Liebich und Richter haben gemeinsam den „Nationalen Beobachter“ herausgegeben.

          • Alpha sagt:

            Man muss nicht mal kontern. Argumenten ist der längst nicht mehr zugänglich. Früher hat er sich noch versucht zu wehren, weil er sich für intelleigent hielt, aber er weiß längst, dass er nicht gewinnen kann. Deshalb blockiert er einfach. Ist okay.

            Aber auslachen – das treibt ihm immer noch den Schaum vor den Mund. Altes Kindheitstrauma. Klappt immer. 😄

          • Hallo sagt:

            @ Eseppelt
            NSU Thomas Richter war V-Mann, ob dir Eseppelt mal irgendwann ein Seifensieder aufgeht?

          • Hallo sagt:

            @ Alpha
            „Argumenten ist der längst nicht mehr zugänglich“ hör auf zu spiegeln.

            Trag dem doch deine Sachargumente vor.

          • ossi123 sagt:

            @ Eseppelt
            Beim Liebich eher das was er nicht sagt, die Sache mit dem IB Sommerfest als da die „Kerntruppe“ da eine „Demo“ und Massen auf dem Bahnhof gekesselt … Zweifel am IB die Liebich äußerte waren schnell aus der Welt.
            Und ja im „V-Mann Land“ ist der IB (auf Führungsebene, Martin Sellner, reichlich suspekt)

            Und bei „Stephan Balliet“ machte Liebich ja einen Eilrückzug.
            Also wenn man „Stephan Balliet“ nicht instrumentalisieren will steht unter anderem schon die Frage wie er aus der LuWu fliehen konnte.
            Der wurde bei der „Schießerrei“ in der LuWu aus beiden Richtungen gefilmt und keiner zeigt die abschließende Flucht und Verfolgung … bislang kein Thema für Liebich

          • Alpha sagt:

            @Hallo

            Hab ich. Schon vor vielen Jahren und immer mal wieder. Steh ich allein vor ihm, wird der noch kleiner. Kaum vorstellbar, ich weiß. Da sagt der nix und nickt höchstens ab. Ein Gespräch ist soweit gar nicht möglich/sinnvoll, denn er gibt dann nicht nur per Körpersprache zu, dass das alles gar nicht so gemeint sein kann.

            Ist aber ein Zeuge in der nähe, vor dem er sich später rechtfertigen müsste, kann er nur schreien (Aufmerk.defizit) und toben und hört gar nicht zu. Aus dem gleichen Grund (keine Gegenargumente), aber eben auch sehr anstrengend.

            Nur auslachen, das verträgt er einfach nicht. Ruhig mal bei Gelegenheit ausprobieren. Macht Spaß und klappt immer!

    • jost sagt:

      Da hast du vollkommen Recht.

  14. Daniel M. sagt:

    Diaby wird immer mehr zum Widerling. Das ist doch kein ernsthaftes Problem, was auf dieser Pseudo-Demo thematisiert wird. Der Idiot lässt sich für diese linksextreme Scheisse einspannen. Was ist mit dem los? So langsam komme ich zu der Meinung, dass dieses Camp geräumt wird, da es nicht mehr her der eigentlichen Ideologie folgt. Hier geht es nur noch um linksextreme Bezüge. Und das sollte dringlich unterbunden werden. Schade für die, die wirkliches Interesse an gesellschaftlicher Veränderung Hahnen, um den Klimawandel überlensfähig zu machen.

    • uli sagt:

      Hat ja einen ganzen Tag gedauert, eh du dich nicht mehr zusammenreißen kannst. Angst vorm scharzen Mann, Angst vor linken Kindern. Hose voll, Tränen in den Augen und im Internet gibts auch kaum Zustimmung. Mann, musst du dich einsam fühlen.

      • jost sagt:

        Kann doch keiner was dafür, dass du so einsam bist. Meinungsfreiheit ist nicht so das Ding von rotlackierten Faschos. Der einzige, der vom “ schwarzen Mann“ fabuliert, bist du selbst.

    • Der will Wahlstimmen. sagt:

      Sonst nichts!

    • Hand vor die Stirn schlagend sagt:

      Was bitte schön ist denn an einer Klimakundgebung linksextrem? Nur weil es nicht in dein Weltbild passt und du scheinbar den Klimawandel nicht wahrhaben möchtest, heißt das nicht, dass der Fakt links oder linksextrem ist. Im Übrigen ist es schon krass, eine Demonstration gegen lebensbedrohende Angriffe von Klimawandelleugnern oder besoffenen alten und verwirrten Menschen als linksextrem zu bezeichnen.

      • Guten Morgen! sagt:

        Ist die Antifa etwa weg vom Camp? Nicht? Was soll denn dann der verirrte Kommentar von dir???

      • Hallo sagt:

        Was ist an Kritik der Elite und det Pharmaindustrie Rechtsextremismus?

      • jost sagt:

        Weil dort Linksextermisten teilnehmen.Und dein Verständnis von Meinungsfreiheit zeigt, dass du auch nichts annderes bist. Vor allem bist du einfach nur ein primitiver Hetzer.

        • eseppelt sagt:

          Warum die Polizei nicht da war? Hier sieht man es… wenn Polizisten wie der vorherige Schreiber sowas vom Stapel lassen muss man sich nicht wunder. Da sind eben manche zu tiefe in dieser rechten Szene als Unterstützer drin

  15. H. Lunke sagt:

    Ich sehe viel linksextreme und Antifaideologie und wenig Klimavorschläge auf den Bildern. Wenn sich die rechtsextremen Angriffe so zugetragen haben wie behauptet, sind diese zu verurteilen. Doch warum muss man dann mit Linksextremisten kollaborieren? Das macht es doch sehr unseriös.

  16. Hallo sagt:

    Der angebliche Angriff ist doch so etwas von Fake.

  17. Uniss sagt:

    Beendet das Zeltlager dann sind die Störungen auch weg

  18. Tak sagt:

    Die wenige Energie die sie noch haben verpulvern sie durch so ein Theater. Es steht doch nun fest, die Eltern haben nicht aufgepasst und nun muss demonstriert werden Aber gegen die falschen, die können es ja nicht immer sein

  19. Hans Wurst sagt:

    Klimawandel lässt sich nicht leugnen, wir müssen für unsere Kinder unser Leben ändern und unsere Umweltsünden nicht zu den Problemen unserer Kinder machen. ABER: Die Rede des jungen Mannes (ich hoffe, ich darf ihn gendergerecht als Mann ansprechen) ist derart inhaltsleer. Im Genderwahn werden zwei männliche Brülzwerg-Aktivisten gegendert. Die A14 als Einrichtung des Militärs bezeichnet. Die Rede ist voller linksextremer Parolen. Diaby findet es toll und faselt von Demokraten. Junge Menschen, die stolz drauf sind, kein Vaterland zu haben. Rechte und liberalkonservative will man mit der Demo nicht abholen, aber diese Gruppen sollen jetzt gefälligst Klimapolitk in seinem Sinne machen. Wie denn, ohne diese Mendchen abzuholen? Und warum werden liberalkonservative jetzt mit rechten Gruppierungen in einen Topf geworfen? Er bezeichnet offenbar alle, die nicht bedingungslos seiner Meinung sind, als Faschisten (mit Absicht nicht gegendert). Er sollte mal googeln, was Faschismus bedeutet und seine eigene Rede überdenken.

    • rupert sagt:

      @ Hans Wurst

      Ihre Frage:
      „Rechte und liberalkonservative will man mit der Demo nicht abholen, aber diese Gruppen sollen jetzt gefälligst Klimapolitk in seinem Sinne machen. Wie denn, ohne diese Menschen abzuholen?“

      Dazu Ihr Eingangsstatement:
      „Klimawandel lässt sich nicht leugnen, wir müssen für unsere Kinder unser Leben ändern und unsere Umweltsünden nicht zu den Problemen unserer Kinder machen.“

      • Hans Wurst sagt:

        Das man diese Gruppen nicht abholen will, ist die Aussage des Redners im Video, nicht meine. Einfach mal das Video anschauen

    • Hans G. sagt:

      Natürlich ist die Rede voll mit linksextremen Parolen. Man versucht eben über das Thema Klima die jüngsten zu indoktrinieren. Das indoktrinieren der Kinder war immer zentraler Bestandteil von Diktaturen, auch gut bei beiden Unrechtsstaaten auf deutschem Boden zu bewundern.

    • jost sagt:

      Volle Zustimmung.

  20. Zeitgeschichtedermoral sagt:

    Karamba Diaby wird wieder in den BT einziehen u. ich hoffe er wird dort BT -Vizepräsident .
    Die hauptsächlichen Redner im Beitrag aber wirken mehr als nur jugendlich , sie erscheinen als berufsjugendlich wie ehemals in der DDR hauptamtliche FDJ- Bonzen.
    Nur heute sind das Sozialarbeiter u. Gemeindepädagogen die an ihre Stelle getreten sind die Jugend zu verführen. Das ist ein Beleg dafür , dass die sonst sehr jugendlichen sogenannten Klimaaktivisten fremdgesteuert sind u. von einem linken Klüngel vorgeschickt werden.

    • Karamba Diaby wird Bundestags -Vizepräsident sagt:

      Geil! Wo darf ich ankreuzen?

      • Leicht verwählt - kein Anschluß unter dieser Nummer ... sagt:

        Ganz oben auf dem Wahlzettel. Bitte rechts und links! Störe dich nicht an Namen und Partei. Oben sind alle Simmen für Karamba! Unten für Bernstiel.

  21. Franz2 sagt:

    Man muss ehrlicherweise festhalten, dass jede Bewegung gewisse Elemente hat, die mit der eigentlichen Sache nichts zu tun haben und die nur auf Krawall gebürstet sind. Das gilt für beide Seiten, das gilt für Religionen, das gilt für jede Gruppierung im öffentlichen Diskurs, aber hier zeigen einige mit dem Klimacamp einfach nur Flagge und werden dafür angegangen. Mir ist nicht bekannt, dass ein Aggressionspotenzial vom Klimacamp ausgeht, sehr wohl aber von den Klappspaten, die sich daran stören und wenn sich Leute daran stören, dass Frau Sitte und Herr Diaby vor Ort sind, dann zeigt das einmal mehr, dass sie ein gehöriges Problem mit dieser Gesellschaft und den Werten haben.

    • Hans G. sagt:

      Man muss ehrlicherweise festhalten, dass es hier nicht nur gewissen Elemente gibt, die dem linksextremen Spektrum angehören. Die Antifa (Antifaschistische Aktion) als Bewegung, ja ja es ist keine homogene Organisation, ist Linksextrem (bis hin zu linksterroristisch). Warum der kleine Exkurs? Damit wir bestaunen können was u.a. hinter dem Klimacamp steckt, dass die Antifa-Flagge das erste war, was beim Aufbau zu sehen war, war ja kein Zufall.

      Hier mal die Seite vom Klimacamp:
      https://halle.klimacamp.eu/

      Man beachte wie schön man die Antifa Flagge ins Logo eingebaut hat:
      https://halle.klimacamp.eu/shared/klimacampostlogo-antifa.png

      Und natürlich die Flagge unter der man sich versammelt hat:
      https://twitter.com/KlimacampOst/status/1421456174671699973/photo/2

      Von daher ist das Klimacamp, wie auch z.B. fff Halle, komplett abzulehnen. Jeder der dort mit marschiert muss sich der Tatsache bewusst sein, was politisch dahinter steckt. Und den whataboutism könnt ihr euch gleich sparen, ja die Rechtsextremen sind genauso unnütz in Halle und auf der ganzen Welt, irgendwelche Übergriffe von Besoffskis oder Rechtsextremen auf dieses Camp relativiert an der oberen Aussage aber nichts.

      In diesem Sinne, kein Fußbreit dem Links und Rechtsextremismus.

      • jost sagt:

        Volle Zustimmung.

      • Falko sagt:

        Irgendwann wirst auch du bemerken, dass Klima uns alle etwas angeht.
        Die Extreme sind das Ergebnis einer schlecht funktionierenden Demokratie und deine Ablehnung nur Symptombekämpfung, um vom eigentlichen Problem abzulenken.

        • Hans G. sagt:

          Also das nicht demokratische China ist gerade das Hauptproblem fürs Klima, vorher waren Sozialistische/Kommunistische Diktaturen natürlich auch vorne dabei. Der Smog in Halle und Umgebung hat erst aufgehört, als der real existierende Sozialismus endlich abgelöst wurde. Witzigerweise wollen die Klimahysteriker genau diesen Müll wieder einführen.

          • Bürger für Halle sagt:

            Einen größeren Schwachsinn bekommt man selten zu lesen. Amüsant, wenn es nicht so traurig wäre.
            Bitte aufwachen und die Scheuklappen abnehmen.