Denns Biomarkt am Reileck öffnet am 4. September

Am 4. September 2025 wird der neue Denns Bio-Supermarkt am Reileck öffnen. Auf 590 Quadratmetern Verkaufsfläche in einem Neubau auf dem ehemaligen Gravo-Druck-Areal wird das Unternehmen seine zweite Filiale in der Saalestadt öffnen. Am Boulevard befindet sich bereits ein Ladengeschäft. Derzeit erfolgt die Einrichtung.
Nähere Informationen werde man in den nächsten Wochen bekannt gegeben, sagt Unternehmenssprecher Perry Reisewitz.
na dann viel Erfolg … der Standort sollte es hergeben. Die entsprechende Klientel ist vorhanden. Bitte die Parkplätze für Lastenräder noch ausbauen.
Lustigerweise brauchen Lastenräder viel weniger Platz als SUVs. Und zerstören den Boden nicht so stark. Da reicht befestigter Boden, muss kein Beton sein.
Folglich: Opfer deinen Parkplatz, passen 4-6 Lastenräder drauf.
Danke für deine Mitwirkung.
Schade natürlich für die kleinen Bioläden in der Umgebung die durch die Kette dann Kundschaft erlieren.
Tja, so ist er, der unlustig Geimpfte. Er schnallt die einfachsten Dinge nicht. Wobei er unbeabsichtigt sogar teilweise Recht hat. Es wurden hauptsächlich, und schön rückwärtsgewandt, Autostellflächen errichtet. Den umweltfreundlichen, platzsparenden, menschenfreundlichen Fahrradverkehr beachtet man lieber gleich gar nicht. Wobei die Denns-Filiale dafür keine Verantwortung trägt. Die geht an den Bauherren, das ausführende Planungsbüro und die Stadt Halle, die es versäumt hat, entsprechende Regeln zu setzen. Darum siehr das Gravo-Druck – Areal nun so traurig aus wie es ist. Wieder eine vertane Chance.
Was den Biomarkt am Reileck betrifft, mache ich mir weniger Sorgen. Das Sortiment ist hier z.B. bei Obst und Gemüse möglichst auf hochwertige, regionale Anbieter ausgerichtet, was die im bayerischen ansässige Biomarkt-Kette nicht kann.
Hast Du die Ironie nicht vestande ???
Uhhh… wie böswillig….
Naja wer es braucht.
Ich frage mich nur, was aus dem netten kleinen biomarkt in 200 m Entfernung wird. Schade, dass eine Kette gewinnt
„Kette“
https://de.wikipedia.org/wiki/Denns_Biomarkt
Denns Biomarkt
Biomarktkette
Denns Biomarkt ist eine von der deutschen Dennree GmbH betriebene Biosupermarktkette. Der erste Markt der Kette wurde 2003 im bayrischen Geretsried eröffnet. Mit 340 Filialen ist es die größte Biomarktkette Deutschlands und Österreichs …
Naturata ist keine Kette?
Und der naturata-Bioladen in Trotha hat kürzlich anscheinend still und heimlich dichtgemacht.
Danke für den spannenden Bericht. War zwar nicht still und heimlich, aber gut.
Mit nur etwas mehr Aufwand hättest du herausgefunden, dass das Angebot weitergeführt wird.
Nun RATE, von wem!
Der Naturata-Laden sollte eigentlich eh aus Trotha in den Gravo Druck-Neubau ziehen. Man hat sich nun aber aus Halle komplett zurückgezogen und am Reileck Denns einziehen lassen, Naturata und Denns haben eh irgendwie kooperiert. In dem neuen Denns wird wohl das gesamte Personal aus dem Trothaer Naturata-Markt arbeiten. Dass der Übergang zeitlich nicht ganz lückenlos war, liegt an den Bauverzögerungen am Reileck.
OK, danke für die Info.
Endlich ein Bioladen am Reileck!
Schlaf weiter ein Bioladen gibt es schon lange .Die Größe hat sich verändert