Der Berg gruselt: Halloween im Zoo Halle

Das könnte dich auch interessieren …

14 Antworten

  1. Sebastian Orlach sagt:

    Ich verstehe den Zusammenhang zwischen einem Zoo und Halloween nicht. Kann man mit seinen kleinen Kindern nicht mal mehr in den Zoo gehen, weil sie Angst vor diesen widerlichen Fratzen haben. Wenigstens dort sollte man doch ohne diesem päddagogisch ach so wertvollem Fest auskommen können. Tiere sind uninteressant. Lieber die hundertsten Skelette, Hexen und Dämonen anschauen…

  2. Der metzger sagt:

    So ein Ami Blödsinn. Zoo’s sind da, um die Tierwelt zu zeigen und diese zu schützen. Dieser aus Amiland angespülte Dreck hat nichts damit zu tun. Auch die ihre Göhren so losjagen,haben nichts kapiert. Freue mich schon, wenn die wieder klingeln . Dann frag ich mal, ob sie den Sinn dieses Tages verstanden haben . Warum kenne ich die Antworten schon?

    • Joachim Euther sagt:

      Deine Äußerung zeigt, dass du schwer psychisch auffällig bist. Und Halloween ist ein Brauchstumsfest, das aus dem katholischen Irland stammt, in die USA durch irische Einwanderer kam und nun aus Amerika zurück nach Europa kommt. Auch in den katholischen Gebieten Deutschlands wird dieses Fest seit Jahrhunderten am Vortag von Allerheiligen gefeiert. Dieses Fest hat mehr Tradition in Deutschland als dein AfD-Ossitum.

      • Erzkatholik sagt:

        Wer kennt sie nicht, die Bibelgeschichten von Zombies, Werwölfen und Kürbisköpfen.

      • Blödquatscher entlarven sagt:

        Alle, die nicht deiner Meinung sind, gehören also dem „AfD-Ossitum“ an, ja? Vielleicht stimmt einfach bei dir selber was nicht im Oberstübchen.

      • einhaneuer sagt:

        @Joachim Euther Irland is nicht Europa;)

        Und ja wir müssen nicht alles aus Uncle Sam mitmachen auch wenn Rammstein sang:
        We’re all living in Amerika
        Amerika ist wunderbar
        We’re all living in Amerika
        Amerika, Amerika
        We’re all living in Amerika
        Amerika ist wunderbar
        We’re all living in Amerika
        Amerika, Amerika

  3. Vollidioten sagt:

    Na klar, für solchen Schnulli muss man unbedingt die Tiere stören… Macht euren Budenzauber woanders!

  4. 10010110 sagt:

    Am schlimmsten finde ich, dass mittlerweile schon so getan wird, als wäre „Halloween“ schon immer völlig selbstverständlich bei uns gewesen. Und wenn man diesen amerikanischen Kommerzblödsinn nicht mitmacht, gilt man als Spaßverderber. 🙄

    • Bergamo sagt:

      Auch eingebildete Abweisung kann emotional verletzend sein.

    • Sebastian Orlach sagt:

      Zu meiner Zeit als junger Mensch gab’s das hier in Halle noch nicht. Das kannte man nur aus amerikanischen Filmen. Sie sind weder abends rumgerann, um bei anderen zu betteln und zu drohen, noch wurden Ladengeschäfte dafür vorbereitet und es wurde dort auch nicht für dieses Fest geworben. Erst recht gab es das nicht im Kindergarten oder im Zoo oder in der Schule.
      Und ich bin noch nicht so alt und nach der Wende in die Schule gekommen….

      Aber wie gesagt, ist ja auch pädagogisch super wertvoll Kindern beizubringen zu betteln, zu drohen, sich in Massen Süßigkeiten reinzuziehen und anderen Angst zu machen, Horrorfratzen bereits auf Kinder und Kleinkinder anzusetzen usw.
      Dass das total gut ist, sagen uns ja viele moderne Pädagogen im Netz und da muss es ja stimmen!

      Die Tiere im Zoo finden das sicherlich auch genial!

  5. genug gegruselt sagt:

    Hat der Zoo keine andere Möglichkeiten, an zusätzliches Geld zu kommen? Ein Zoo hat andere Aufgaben als den Kindern Angst einzujagen. Die ist uns in den letzten beiden Jahren schon zur Genüge eingejagt worden. Demnächst gruseln sie sich noch bei einem möglichen Blackout. In der heutigen Zeit sollte man für die Kinder positive Erlebnisse schaffen.

  6. Bergamo sagt:

    Jesaja 26,19: „Deine Toten werden leben, die Leichen stehen wieder auf; wer in der Erde liegt, wird erwachen und jubeln.“

  7. Dieimmerlacht sagt:

    Immer diese Nörgelei, typisch deutsch. Ich verstehe die ganzen negativen Kommentare nicht, niemand zwingt einen zu dieser Zeit in den Zoo zu gehen! Wer mit seinen Kindern nur die Tiere anschauen möchte, kann das gern bis 17.00 Uhr tun. Stellt euch vor es gibt Kinder ( in meinem Fall ein Teenie) die finden es super und ich auch. Soll doch jedem bitte selbst überlassen werden wofür er sein Geld ausgibt und wie er seine Freizeit verbringt. Ich finde es toll was da auf die Beine gestellt wird und wenn es zusätzlich Geld in die Kasse des Zoos bringt, umso besser.

    • schäm dich, Versager! sagt:

      An die Tiere denken solche Ignoranten wie du es bist natürlich überhaupt nicht.

    • Sebastian Orlach sagt:

      Das kannst du eben nicht. Seit mindestens zwei Wochen (ich glaube aber schon deutlich länger) hängen dort die schaurigsten Darstellungen rum. Die sind tagsüber nicht weg … Mussten letztens wieder umdrehen, weil unser kleines Kind verständlicher Weise Angst hatte.

    • 10010110 sagt:

      „Wenn jeder an sich denkt, ist auch an jeden gedacht“ scheint dein Lebensmotto zu sein. 🤦‍♀️ Genau wegen solchen ignoranten Konsummarionetten sind wir als Gesellschaft jetzt da, wo wir sind.

      • DenkNach sagt:

        Oder weil alle deutschen so verbittert, aggro, pessimistisch und Depressiv sind. Das scheinen die neuen Tugenden zu sein. Alles was nicht schwarz grau ist und nicht schon seid 50 Jahren existiert ist erstmal scheiße.

        Gefeiert wird nicht mehr mit Freunden. Lieber trifft man sich auf ein Bier und meckert die ganze Zeit nur rum… Uhhhhh da hängt ein Gespenst im Schaufenster. Also zu meiner Zeit gab es das nicht. Das ist ja furchbar. Alle Kinder die das sehen erleiden eine Angststörung. Kuck was aus den Land geworden ist. Mecker Mecker Mecker

        Einfach nur lächerlich

        • Blödquatscher entlarven sagt:

          Deine misslungene Küchenpsychologie ist für den Kompost. Hoffentlich hast du keine Kinder.

  8. sagt:

    Was sucht den der amerikanische mist im halleschen Zoo? Die Tiere sollen sich wohl gruseln

  9. sagt:

    Was sucht denn der amerikanische Mist im halleschen Zoo? Die Tiere sollen sich wohl gruseln? Die lachen sich Tod

  10. Ledivin sagt:

    Ich find’s herrlich, wie ihr euch immer wieder beleidigt, beschimpft und fertig macht, das ist wirklich so traurig das ihr hier nur schreibt um den anderen eins reinzuwürgen. Anonymität ist doch was schönes, nicht wahr! Den Tieren im Zoo ist es doch völlig egal ob da ein Skelett oder ein Lebender vor der Scheibe ihn anklotzt, das Skelett klopft wenigstens nicht dagegen. Und mal ehrlich wer von euch lässt sich nicht gern Mal erschrecken? Und ihr braucht kein dummes Kommentar dazu schreiben. Beleidigungen könnt ihr vor dem Spiegel üben. Danke

    • xyz sagt:

      „Ich find’s herrlich, wie ihr euch immer wieder beleidigt, beschimpft und fertig macht, das ist wirklich so traurig“

      Was denn nun – herrlich oder traurig. Es scheint, du bist ein wenig wirr.

    • Sebastian Orlach sagt:

      Da scheint jemand nicht viel mit Tieren zu tun zu haben und weiß nicht, dass Tiere schreckhaft oder mit Unbehagen auf gewisse Erscheinungen reagieren, vor allem wenn sie unbekannter Art sind. Die Menschen dort sind bekannt.

    • Glaube versetzt Berge sagt:

      „Und mal ehrlich wer von euch lässt sich nicht gern Mal erschrecken?“

      Die Weltlage ist erschreckend genug, da dürfte wohl kaum Bedarf bestehen.