Der Schlächter von Prag: Schüler aus Halle und Tschechien beschäftigen sich mit Reinhard Heydrich

Das könnte dich auch interessieren …

16 Antworten

  1. So sagt:

    Solange ihr Waffen in die Ukraine liefert braucht ihr euch nicht mit der Vergangenheit zu beschäftigen, denn aus der habt ihr nichs gelernt, gar nichts!

    • Joachim Euther sagt:

      Solange solche Afd-/Linkspartei-Ossis wie du fordern, dass mit Russland wieder Öl-/Gasgeschöfte gestartet werden sollen, hast du nichts gelernt, denn ein faschistischer und mafiöser Aggressorstaat wie Russland kauft und produziert mit solchen Einnahmen Waffen in aller Welt, um uns anzugreifen.

    • Ebbe04Sand sagt:

      Die „Ihr“ sind an diesem Projekt doch gar nicht beteiligt. Also die Treiber Strack-Zimmermann (FDP), Baerbock, Kiesewetter (CDU) und Co..

  2. So sagt:

    Erzählt mal den Kindern, dass man wegen solcher Gräultaten keine Waffen mehr liefern und herstellen wollte. Und was ist heute? Eine deutsche Regierung liefert Waffen in Kriegsgebiete und missachtet und verhöhnt die vielen Toten des 2 Weltkriegs. Und wenn ihr die Nachricht auch wieder löscht zeigt das nur, dass ich recht habe.

    • Joachim Euther sagt:

      Solange solche Afd-/Linkspartei-Ossis wie du fordern, dass mit Russland wieder Öl-/Gasgeschöfte gestartet werden sollen, hast du nichts gelernt, denn ein faschistischer und mafiöser Aggressorstaat wie Russland kauft und produziert mit solchen Einnahmen Waffen in aller Welt, um uns anzugreifen.

    • Nachhilfelehrer sagt:

      Irgendwie verwechselst du da was… Aber ganz gewaltig! Eine israelische Regierung liefert übrigens Waffen nach Deutschland. Und nun? Was die Deutschen in Tschechien gemacht haben, darf nicht vergessen werden. Auch nicht die Racheaktion der SS nach dem Attentat. Die Veranstaltung ist wichtig, hat Sinn und mit dem Ukrainekrieg nicht zu vergleichen. Wer das macht, der verhöhnt die Opfer des II WK und der gesamten Nazizeit.

    • Wahnfried sagt:

      Es sind immer noch Menschen, die töten, nicht Waffen.

    • Ebbe04Sand sagt:

      Die Zeiten eines Gerhard Schröder und Joschka Fischer, bzgl. Irakkrieg 2003, sind halt vorbei, als man dem „Weißen Vater“ in Washington nicht in den Anus kroch und sich dort gemütlich eingerichtet hat. Da waren sogar „Die Grünen“ für eher links Orientierte noch wählbar, heute undenkbar. Sie werden aber alle noch schön dumm aus der Wäsche schauen wenn die „Wagenknechtpartei“ wirklich kommt und die in bisherigen Umfragen 18-20% prognostizierten Werte, unter Beibehalt der der „Alternativen“, eintreten. Da sieht es mit Koalitionen bisheriger Zusammensetzungen sehr, sehr eng aus.

      • Frodo sagt:

        Die Grünen wählbar`Waren es nicht diese, die Deutschland in den JugoslawienKrieg eingebracht haben?

        • Ebbe04Sand sagt:

          Da hast du Recht, war mir komplett entfallen und ich bezog mich deshalb rein auf den Irakfeldzug der USA und ihrer Vasallen in der „Koalition der Willigen“.

        • einfach Malte fragen sagt:

          „Waren es nicht diese, die Deutschland in den JugoslawienKrieg eingebracht haben?“

          Ja, es waren diese nicht.

      • Billy sagt:

        Hat die USA die Ukraine angegriffen oder Russland? Hat die Ukraine um Waffen gebeten oder die USA?
        Diese permanten Irakkriegvergleiche sind im Übrigen schied. Ja, der Krieg war völkerrechtswidrig und die USA sind dafür verantwortlich. Konsequenterweise müsstest du dann aber auch Russland für den ebenso völkerrechtswidrigen Angriff auf die Ukraine als Verantwortlichen benennen.
        Dennoch hat der Ukrainekrieg ganz andere Dimensionen. Hier geht es darum, die Ukraine von der Landkarte zu tilgen. Ihr und den Menschen dort wird die Existenz abgesprochen. Sie seien doch eigentlich Russen. Das ist im Kern ein Vernichtungskrieg. Kein wirtschaftlicher Krieg, kein Krieg gegen den vermeintlichen Terrorismus. Die USA wollten den Irak hingegen nie auslöschen und die Leute gänzlich abschlachten.

  3. Amen sagt:

    …und vergib uns unsere ewige Schuld.

  4. Der wahre Exilhallenser sagt:

    Früher hieß es „der Friede muss bewaffnet sein“…
    Mit Worten und Sanktiönchen werden Aggressoren und Diktatoren leider nicht gestoppt .

  5. Radiogaga sagt:

    Nach der Naziherrschaft war Weltweit zu hören: Nie wieder Krieg!

    Da brauchen die Guten von corax garnicht so weit zurück gehen. Aber aktuelle Brutalität ist nicht woke genug.

    • *seufz* sagt:

      Nie wieder Krieg war auch nach der Kaiserherrschaft zu hören. Vermutlich nach jedem Krieg in der Menschheitsgeschichte.

      Warum du nun unbedingt Nazis (echte!) und ihre Gräeultaten verharmlosen musst, bleibt dein Geheimnis. Ich ahne es….

      • *seufz* blubbert sagt:

        … ein guter Nazi. So unklug kannst du nicht sein, das direkt nach dem 2. Weltkrieg der Ukrainekrieg ausgelöst wurde.

        Aber warum aktuelle Gräeultaten verharmlosen wenn deine Rheinmetall-Aktien als Altervorsorge auf den Rücken von fast 30.000 tote und verletzte Zivilisten und fast 500.000 tote und verletzte Soldaten dient, bleibt dein Geheimnis. Wir ahnen es….

  6. Gw sagt:

    Ich verharmlose diese Nazis überhaupt nicht, das sind Verbrecher! Nie wieder solche Nazis, deshalb auch nie wieder Krieg und keine Waffen von Deutschland. Ich gehöre noch zu der Generation die Sirenen noch hören mussten und dann gerannt sind. Ihr Klugscheißer, was weißt ihr denn schon was Krieg heißt? Russen dürfen ebenso wenig töten wie Ukrainer, basta.Aber ihr habt keinen lieben Menschen verloren so wie ich. Ihr scheißt euch doch in die Hosen wenn neben euch einer hinfällt und verblutet und ihr hört den schreien. Das sind auch alles Menschen egal aus welchen Land.

  7. huhu sagt:

    „Ich gehöre noch zu der Generation die Sirenen noch hören mussten und dann gerannt sind.“

    Letzter Luftangriff auf Halle/Umgebung war April 1945, kurz vor der Kapitulation. Um eine Erinnerung an Alarm zu haben und gerannt sein zu können, müsste man zu dieser Zeit mindestens 3 Jahre alt gewesen sein. Also spätestens Geburtsjahrgang 1942. Damit wäre man heute mindestens 80 Jahre alt. Oder ein kleiner Lügenmatz. 🙂

  8. Hans im Glück sagt:

    Die Amis haben diese Staaten gegen die sie Krieg geführt haben ja auch nie besiegt .In Vietnamkrieg haben sie Millionen Menschen umgebracht.Viel davon mit Napalm lebendig Verbrand.Sowas sollte man auch mal Aufarbeiten mit der Jugend.