„dieBasis“ mit Infostand zu direkter Demokratie und gegen Waffenlieferungen im Ukraine-Krieg

7 Antworten

  1. Hw sagt:

    Wenigsten die sind gegen Waffen, die muss man wählen demnächst und nich solche Leute die uns regieren, nie wieder rot und grün, nie wieder! Er die wohnt wählt Krieg und Niedergang

    • Seekarl sagt:

      Nimm lieber AfD – aber im Endeffekt auch egal.
      Das ganze Gesülze funktioniert nur in den bestehenden Machtstrukturen.

      Wenn die Basis oder die AfD Macht erhalten, ändert sich deren Verhalten radikal um 180°.

      • @Trottel sagt:

        dieBasis, AfD… alles dasselbe…?

        „Wenn die Basis oder die AfD Macht erhalten, ändert sich deren Verhalten radikal um 180°.“

        Glaskugel oder einfach ausgedacht?

      • Geometriker sagt:

        Ich glaube da eher an eine 360°-Wende, wie unsere Außenministerin zu sagen pflegt.

  2. Steff sagt:

    Wenn man nicht in der Lage ist das GG zu lesen. 😂 Direkte Demokratie.

    • Franz der 1. sagt:

      Mit lesen und verstehen haben Sie doch grundsätzlich auch ein Problem. Und das GG ist für Sie doch nur ein „Besatzungsdiktat“.

      Mal ein Tipp: Stundenlanges verweilen auf dubiosen Seiten und Kommentare bei DbH schreiben ist auf Dauer nicht gesund. Atmen Sie doch mal die frische Luft aus einen Auspuff ein, dann wird es Ihnen besser gehen 😉

      • Seekarl sagt:

        Dann lösen Sie doch Ihre Probleme mit diplomatischen Mitteln und erzählen einer Armee bewaffneter Söldner und Krimineller vom Besatzungsdiktat.

      • S. H. sagt:

        Das begreift der Steff allerdings nicht. Der ist doch traurig, weil in Halle mittlerweile so gar nichts mehr funktioniert. Mit dem Grundgesetz ist es hier wie mit den Abfahrtstafeln der HAVAG – sie dienen nur als grobe Orientierung.

    • GG-Leser sagt:

      Leider hat die Pandemie gezeigt, dass das GG jederzeit nach Belieben und ohne ausreichende Begründung, also vorsorglich auf Verdacht, außer Kraft gesetzt werden kann. Darauf solltest du dich lieber nicht verlassen. Aber insgeheim wünscht du dir ja wieder eine Diktatur.

  3. Facepalm sagt:

    Die Basis und direkte Demokratie…. Morgen ist der 4. März und nicht der 1. April.

    • und direkte Demokratie nicht verstanden? sagt:

      Wolltest du etwas Wichtiges mitteilen?

    • S. H. sagt:

      Ja, die Basis und direkte Demokratie. Für Schlafmützen wie dich gibt es die Definition von direkter Demokratie auch im Internet.

      • beten&hoffen sagt:

        Ihr müsst ganz fest dran glauben, dann schafft ihr – direkt demokratisch – bei der nächsten Wahl bestimmt drei, vier Stimmen mehr!

  4. Kriegsgeile Annalena sagt:

    Kann man nur unterstützen, aber unsere kriegsgeile Aussenministerin und Flintenuschi in Brüssel wollen ja weiter eskalieren, koste es was es wolle.

  5. Wolli sagt:

    Die sollen ihren Stand in Kiew und Moskau aufbauen.

  6. 10010110 sagt:

    DieBasis, sei gegen Waffenlieferungen in Kriegsgebiete. Konflikte sollten stattdessen mit diplomatischen Mitteln gelöst werden […]

    Das ist ja alles schön und gut, aber wir leben leider nicht im rosaroten Einhorn-Wunderland. Zwischen Wunsch und realer Umsetzung ist da noch ein himmelweiter Unterschied.

    Ich vermute mal, die Basis würde auf eine Reduktion der NATO hinarbeiten, damit Russland sich nicht so bedroht fühlt. Aber was ist das denn für eine Diplomatie, wo souveräne Länder nicht mehr selber entscheiden können sollen, ob sie einem Bündnis beitreten wollen oder nicht?

    Die Situation ist so oder so verkorkst, da ändert auch eine basisdemokratische Partei nichts. Und wenn irgendwem irgendwas nicht passt, wird gleich mal die Fake-News-Keule rausgeholt und es werden Fakten und Meinungen verdreht, dass sich die Balken biegen. Es wird einfach nichts besser, egal wer an der Macht ist.

    • gähn sagt:

      Und weil alles „so verkorkst“ ist, liefern wir trotzdem Waffen in Kriegsgebiete, obwohl das nach unseren Gesetzen (und den grünen Wahlversprechen) eigentlich nicht geht?
      Von welchen „souveränen Staaten“ sprichst du eigentlich? Das hängt doch immer nur vom Grad der Korruption der jeweiligen Regierung und der Leistungsfähigkeit/ Unabhängigkeit der Wirtschaft ab.