Diese Sperrungen gelten heute in Halle zum Tag der Deutschen Einheit

22 Antworten

  1. Eh sagt:

    Einfacher wäre gewesen eine Ausgangssperre zu verhängten für die Feierlichkeiten. Da hätte man sich viel gespart und sein wahres Gesicht gezeigt

    • Freiluftirrenhaus sagt:

      Das gibt es erst nächster Jahr , mit einer FDP-Regierungsbeteiligung , da wird das System noch freiheitlicher u. bürgernäher.

  2. So sagt:

    Bürger dieser Stadt, bleibt zu Hause

  3. S.B. sagt:

    Eine grafische Übersicht fände ich wünschenswert.

    • Mathit Pittner sagt:

      Finden wir alle. Vor allem, wenn Auswaertige in Krankenhaeusern ihre Angehoerigen besuchen wollen. Da ist eine Karte hilfreich

  4. Tassimo sagt:

    Ich fasse Mal zusammen: überall Straßensperrungen und Fußwegsperrungen, die HAVAG streikt, Baustellen nicht fertig – allerorts Umleitungen, nur begrenzte Teilnehmerzahl bei den Feierlichkeiten. Der Tag der Deutschen Einheit will die Hallenser und Hallenserrinnen nicht dabei haben.

    • Freiluftirrenhaus sagt:

      Da ihr nichtzu Taliban , El Quaida oder Islamischer Staat gehört könnt ihr nicht erwarten zur Partymeile geflogen oder gefahren zu werden.

  5. Harald sagt:

    In erster linie ist das alles sehr langweilig und irgendwie 90er.

  6. 10010110 sagt:

    Wieso eigentlich im Charlottenviertel? Was findet denn da statt?

  7. Sperrgebiet sagt:

    „Eine Zu- und Ausfahrt aus der Tiefgarage in der Willy-Lohmann-Straße wird in diesem Zeitraum nicht möglich sein, da sie sich im Sperrbereich befindet.“

    Früher nannten wir das Sperrgebiet….und das zum Tag der Deutschen Einheit

    • Unbetroffen sagt:

      Das nannte man früher auch schon Sperrung einer Zu- und Ausfahrt.

      Nun rate, ob es nur eine Zu- und Ausfahrt gibt!

  8. X sagt:

    Man hätte auch eine neue Mauer errichten können.

  9. Karl sagt:

    Schlimmer als bei Erich, das ist Volksnähe.

  10. X sagt:

    Wendegewinner sind oft die, welche nicht zum Fall der Mauer beigetragen haben

    • Wendegewinner sagt:

      Noch häufiger aber die, die nicht seit dem 9. November 1989 in Schockstarre verweilen und hoffen, dass alles wieder „gut“ wird.

      • Frei-Mauerer:*Innen-Zirkel:*Innen sagt:

        1961 haben die uns eingenmauert. Beim nächsten Mal werden ehemalige Wendegewinner ausgemauert. Packe doch schon mal. Nur so, sicherheitshalber! Könnte dann schnell gehen!