Einsteigen, Platz finden, Mitfahren und Aussteigen: Seniorentraining für mehr Flexibilität mit dem ÖPNV

Das könnte dich auch interessieren …

Keine Antworten

  1. Detlef sagt:

    Dann sollten aber entsprechend auch die Busfahrer mal helfen und Einstiegsklappe ausklappen. Nur ganz wenige stehen von selber auf

  2. Fliegende Omi sagt:

    Sagt man den älteren Menschen auch, dass sie sich beeilen müssen, weil die Mannis mitunter einfach losfahren und man so durch den Bus oder die Bahn fliegt?

  3. Seltener Gast sagt:

    Hut ab. Ich konnte kaum glauben, dass sich tatsächlich noch jemand Gedanken um die Senior*innen macht. Ich bin noch nicht betroffen, finde das aber toll.

  4. 10010110 sagt:

    Die ständigen Gendersterne nerven.

  5. havagistan sagt:

    Sind wieder die bösen Fahrgäste schuld, wenn die HAVAG zu spät kommt?

    • Franz2 sagt:

      Naja, im Grunde gibt es einen direkten Zusammenhang zwischen Fahrgastverhalten und Pünktlichkeit. Wenn Leute erst aufstehen und die Tram verlassen wollen, nachdem die Tram schon 10 sek. steht, kann man sich ausrechnen, dass die Haltezeiten unnötig in die Länge gezogen werden.

  6. Marco Müller sagt:

    In den Niederlanden stehen (fast) alle Fahrgäste grundsätzlich erst dann, nachdem der Bus an der Haltestelle zum Stehen gekommen ist und steigen aus.
    Ob das hier immer möglich wäre, auch wenn dazu schon ein Satz im Text oben vorhanden ist?

    • Franz2 sagt:

      👍 während bei uns viele Fahrgäste noch während der Anfahrt erstmal gemütlich durch die Bahn laufen, anstatt sich Halt zu verschaffen … und die Physik bestraft dieses Verhalten.