“Embargo for peace”: Demonstration auf dem Markt in Halle fordert komplettes Embargo auf russische Energieexporte

Das könnte dich auch interessieren …

35 Antworten

  1. Lachmicheckig sagt:

    Und was gibt es heute für eine Demo?
    Ach… will ich doch gar nicht wissen.

    • Alt-Dölauer sagt:

      Putin setzt die Leben aus Spiel, sonst niemand. Und ein Embargo wird ihn nicht abhalten, im Gegenteil, er dreht ja selbst den Gashahn zu, etwas was übrigens selbst die Ukrainer mit den russischen Leitungen durch ihr Land nicht gemacht haben. Diese Leute haben zudem wohl nicht die geringste Ahnung von wirtschaftlichen Zusammenhängen. So sind die größten Gasverbraucher die Düngemittelproduzenten. Weniger Dünger = weniger Nahrung ( und mehr Stickoxide – wisst ihr warum ?) und damit geht es nicht nur um ein Grad Wärme.

      • Cybertroll sagt:

        “Wenn Die Welt nicht jetzt auf erneuerbare Energien umsteigt und ihr Europäer die Produktion und den Verbrauch verringert, werdet ihr euren Komfort ohnehin verlieren müssen.” – „ihr Europäer“ – Was will uns das Mädel damit sagen? Sie ist anscheinend keine Europäerin. Dann ab in den Donbas. Dort kann sie ihre Reden schwingen. Es scheint ja eine gewaltige Demo gewesen zu sein. Etwa 30 Personen von denen vermutlich noch nicht einmal 5% Ukrainer sind. Dumme deutsche Kinder, bestehend aus nicht-europäischen „Anastasiasten“ Wenn das die Zukunft ist dann gute Nacht Marie!

      • Cybertroll sagt:

        Lediglich einmal nachgefragt:
        Weshalb sind die 4247 ukrainischen Flüchtlinge
        nicht bei der Demo „Knete stoppen“ anwesend?
        Die können sich anscheinend den Bullshit selbst nicht reinziehen.
        Deutsche „ohne Knete Kidz“ haben ein Problem:
        Die meinen alles besser wissen zu müssen
        aber in Wahrheit wissen sie überhaupt nix!

      • Cybertroll sagt:

        Durch diese hirnlosen Demos passiert genau das
        Gegenteil von dem was man eigentlich erreichen will.
        Die ukrainischen Flüchtlinge baden am Ende
        den Groll der Deutschen der dadurch entsteht aus.
        Dabei fordern die Ukrainer in Deutschland im Grunde überhaupt nix.
        Das sind die dummen Deutschen die meinen alles zu wissen!

      • Cybertroll sagt:

        Pro-Ukraine-Demo mit kommunistischer Schirmmütze.
        Wenn man genau hinschaut dann weiß man wessen
        Geistes Kind in diesem Land hirnlose Forderungen stellt!

  2. Mike sagt:

    Na hoffentlich laden die Demo Teilnehmer dann auch im Winter, falls es wirklich so kommt wie sie es möchten, die frierenden Menschen, welche Gas oder Öl zum Heizen und Warmwasser brauchen, in ihre eigenen warmen und gemütlichen Wohnungen ein. Zusammenhalt muss sein.

  3. Fs sagt:

    Irre die keine Hitze vertragen und im Winter nach Afrika gehen und dort weiter demonstrieren. Das soll unsere Zukunft sein? Nein danke, die nicht

  4. Langstrecken-Luisa sagt:

    „Wir setzen Menschenleben aufs Spiel….“
    Das war doch jetzt kein Anflug von Selbstkritik oder haben die Schwurbelkiddies sich zuvor ganz was Dolles reingezogen?

  5. Lachmicheckig sagt:

    Ob die Kinder schon kalt duschen?
    Na los Kids outet euch!
    Hüpfen und Handy-Tippen scheint doch eure einzige Kompetenz zu sein.

    • gut gemeint sagt:

      Wieso willst du wissen, wie Kinder duschen? Farbi, manchmal ist es echt grenzwertig bei dir.
      Bleib doch bei Strickmüffchen und Parkplätzen und lass nackte Kinder einfach raus.

      • such dir Hilfe! sagt:

        Andere Leute in den Verdacht pädophiler Anwandlungen zu rücken ist nun alles, was dir neuerdings bei deiner Trollerei einfällt? Du bist ja eine noch viel ärmere Wurst als gedacht.
        Was ist in deinem Leben schiefgelaufen, dass du zur untersten Stufe der billigen Niederträchtigkeiten gesunken bist?

  6. Robert sagt:

    Schaut euch die jungen Demo-Küken an, die uns die Welt erklären wollen . Hahaha

  7. Hallu sagt:

    Fragt doch mal die Spinner, wo kommen ihre Handys her, wie fahren Straßenbahn und Bus.
    Ich glaube auch, dass da was im Elternhaus nicht ganz richtig ist.
    Man kann es schon nicht mehr hören. Nehmt die endlich von der Straße.

    • Telepjotr sagt:

      Mein sehr gutes Handy komt aus Russland. Meist kann ich es problems anschalten (nach kurzer Anheizphase) und oftmals auch problemlos wieder ausschalten, nur sehr selten muss ich es dazu unter Wasser tauchen. Auch die Elektronenröhren sind als Ersatzteile zumindest noch gebraucht erhältlich. Mein russisches Handy ist sehr gut.

  8. Lisa sagt:

    Gibt es auch Tage ohne Demos? Eure Stadt ist so fürchterlich!

  9. Wer rettet uns vor den Rettern? sagt:

    Fossile Energieträger schädigen die Menschenrechte. Ganz mein Humor.

  10. JEB sagt:

    Ich denke gar nicht daran für Selenski und Melnyk zu frieren

  11. Lachmicheckig sagt:

    Ich liege heute den ganzen Tag in der Sonne. Ich will Wärme für den Winter speichern, wenn das Gas rationiert wird. Ein Nachtspeicherofen funktioniert doch auch so.

    • farbi ist „draußen“ sagt:

      Schön, dass du dein Internetendgerät mit „in die Sonne“ nimmst, farbi. Pass auf, dass es nicht schmilzt, kleiner Mann. Und nicht nach nackten Kindern schielen! 😉

    • Robert sagt:

      Such lieber die menschliche Wärme . Ist schwierig in Deutschland die zu finden.

  12. rellah2 sagt:

    Davon wird sich Diktator Jossif Wissaronowitsch PUTIN kaum beeindrucken lassen. Und um an der ukrainischen Front aktiv zu kämpfen oder im Hinterland die Kämpfer zu unterstützen, sind die meisten noch zu jung.
    Aber BLUTSPENDEN können sie. Blut ist gerade in den Sommermonaten knapp, und es kann auch verarbeitet werden, so dass Produkte daraus vielleicht auch ukrainischen Kämpfern helfen können.
    Der Piekser tut kaum weh!

    Leider brauchen wir noch russisches Öl und Gas, nicht nur für Heizung, sondern auch für stoffliche Verwertung.

    • Lachmicheckig sagt:

      Bist du auch zu jung oder zu alt dafür?
      „Der Krieg ist ein Ort, an dem sich junge Menschen, die sich nicht kennen und nicht hassen, gegenseitig umbringen, und zwar auf Beschluss von alten Menschen, die sich kennen und hassen, aber nicht umbringen.“

  13. Da sagt:

    Was für naive Kinder reden denn da von Dingen, von denen sie gar nichts verstehen. Wenn mir den Russen das Öl und das Gas nicht abkaufen dann verkaufen die Russen ja Energie woanders hin und wir sitzen da und unsere Wirtschaft geht pleite und die Leute frieren. Welche Alternativen haben denn die die da demonstrieren? Gar keine Alternativen haben sie nicht einmal erneuerbare Energie können sie erzeugen, weil es nämlich gar keine Geräte mehr gibt geschweige denn die dazugehörigen Speicher. Die da demonstrieren haben überhaupt keine Ahnung und wollen einfach nur gesehen werden. Wenn das unsere Zukunft ist dann gute Nacht Deutschland

    • Robert sagt:

      Wenn der Strom knapp wird, dann können die Deutschen noch nicht mal kalt duschen. Und in den Hochhäusern ist dann in den höheren Geschoß Wassereimer tragen inne.

  14. Wetten? sagt:

    Den Rotzern einfach mal ne Woche den Strom abstellen.
    Das Geheule weil das Handy leer ist – unbezahlbar.
    Dann ist ganz schnell Schluss mit den feuchten Kinderträumen.

  15. Gw sagt:

    Na dann heizt mal ohne Energie ihr habt wohl bei Physik gefehlt in der Schule? Ach mit Solarenergie? Ja Sonne gibt’s schon nur keine Speicher. Aber woher solltet ihr das wissen, ihr demonstriert ja immerzu.

  16. Gut sagt:

    Embargo forn Arsch muss es richtig heißen

  17. Lachmicheckig sagt:

    Dr.phil.Habeck hat neue Maßnahmen zum Gassparen beschlossen. Kam das eigentlich in der „Aktuellen Kamera“?
    Ich gucke die Gehirnwäsche nicht mehr.

    • Farbrektum sagt:

      Warum nur? Ist dein Gehirn unrein?

      • das könntest du auch selber wissen sagt:

        Die „Aktuelle Kamera“ kann man nicht weiter verunreinigen.

        • Lachmicheckig sagt:

          Heute im MDR Befragung Zuhörer Merseburg MDR-Musiksommer.
          4 Personen. Alle fanden es toll.
          Davon:
          Ein junger Mann mit orangefarbenen Band um den Hals. Auf anderen Aufnahmen konnte man sehen, dass daran die Mitarbeiter ihre Identkarten trugen.
          Und dann.. ich lach mich eckig..Karola Wille.
          Ohne Untertitel, der auf ihr Funktion hinwies.
          Wohlgemerkt, es war sicher ein tolles Konzert und man hätte sicher andere begeisterte Zuhören gefunden.
          Aber man hat halt seine Routinen zur Meinungsmanipulation.

    • ... sagt:

      Dann sollte Habeck mal damit anfangen.
      Wahlweise könnte man auch einfach die Verträge mit Russland einhalten.

  18. JEB sagt:

    Das Neueste aus dem Hause Habeck: weniger Gasverbrauch, dafür mehr Kohle für Stromgewinnung. Mal sehen wann fff und „letzte Generation“ Deutschland den Krieg erklären.
    Robert könnte es auch etwas einfacher haben, wenn er Annababy mal ein Sprechverbot aufdrücken könnte. Aber manchmal hat man eh das Gefühl, dass beide und einige mehr in dieser Regierung, auf „G(r)as“ sind.

  19. Lachmicheckig sagt:

    Russische Gas wollen sie nicht. Na gut, dann gibt es jetzt wieder mehr Strom aus heimischer Braunkohle. Es ist ja schon lange ein Konzept, mehr einheimische Produkte nachzufragen.
    Wir brauchen auch kein russisches Erdöl mehr. Ich habe schon länger den Verdacht, dass Speiseöl in den Dieseltank gekippt wurde und es deshalb teurer gemacht wurde.

    • Farbrektum sagt:

      Unser bunter Vogel mal wieder als Mr. Sherlock Holmes. Butter ist sicher auch teuer, weil die getankt wird?

    • Liebes Tagebuch sagt:

      Erzähl doch mehr. Hier im Internet hört dir immer jemand zu. 🙂

  20. Die FFF-Aktivisten sitzen einem Lügengebilde auf sagt:

    Wer nicht weiß, wie pro-EU und pro-Nato Petro Poroschenko an die Macht kam und pro-Russland Wiktor Janukowytsch bei friedlichen Maidan-Protesten mit Scharfschützen (schossen auf Deomonstranten und Polizisten) an die Macht kam. Der sollte sich bilden, statt an einem eskalierenden Konflikt einer Seite die Schuld zu geben.
    Dabei geht es nicht „nur“ um stabil verfürbare, billige Energie aus Russland. Es geht um eine Technologie-Nation Deutschland und eine alle-Rohstoffe- und Militär-Nation Russland, die nach dem Willen der USA niemals Freunde sein dürfen. Sonst wäre die USA nicht mehr Platz 1, das steht fest.
    Darum wurde da geneckt und darum mussten die programmlosen SPDler, sich von den Oliv-Grünen Transatlantikern in diesen künstlich, von außen, geschaffenen Konflikt reinziehen lassen.
    Die Masse ist darauf reingefallen, die FFF-Kinder scheinbar auch.
    Klar, wir sollten langfristig .. schneller statt langsamer .. auf erneuerbare Energien umstellen, aber auch das geht mit Russland besser als ohne. Dort ist Platz für Windräder, aber richtig viel und auch alle anderen Rohstoffe dafür, finden wir dort.
    Dass Russland seine Ziele militärisch nicht erreichen könnte, weil wir kein Gas kaufen, keine Ersatzteile liefern und unseren Militär-Schrott da abliefern .. Utopie und Propaganda, Russland nimmt sich soviel Ukraine, wie es möchte, koste es was es wolle. Die sind dort eben so.
    Eine friedliche, ökologische Welt gibt es in Europa nur mit Russland. Dabei ist es ganz egal, wem die Krim gehört. Natürlich sollte man so schnell es geht von den Fossilen Energien weg, damit auch Russland das kann und uns dabei hilft, braucht es unser Know-How. Wenn wir dann noch mit China kooperieren, haben wir nur noch ein Problem: Die USA und genau darum findet das alles statt.
    Inhaltlich bin ich gegen ein Embargo, ich bin für eine Partnerschaft mit Russland, für eine territorial integre Ukraine, die als Brücke zwischen Russland und Europa fungiert, dabei dann aber 2x auf der gleichen Seite steht, für Eurasien. Ich bin sicher, mit dem schriftlich-vertraglichen Zugeständnis der Europäer wäre heute noch Frieden. Aber ohne 2014 Putsch-Selenskyj, das ist klar.
    Dann muss hier niemand kalt duschen, wir müssen nicht verarmen und die Welt geht nicht unter. Mit dem russischen Territorium als Mittel, könnten wir sogar den USA noch billig E-Fuels pipelinen, damit die sich nicht umstellen müssen.
    Der Krieg ist überflüssig, jeder Tote, jeder Schuss, jede Sanktion. Davon profitiert nur einer, der Macht-Apparat in Amerika.
    Lasst uns da ausbrechen, denkt auf der Ukraine mal über die Ereignisse von 2014 nach. Denkt mal an all den Unsinn, den die USA in den letzten 80 Jahren nachweislich taten und wie wahrscheinlich es ist, dass sie es gerade wieder tun. Achtet mal nicht auf die Propaganda hier und lieber auf die Zufälle, was immer passiert, sobald hier Grüne regieren. (Die SPD regiert ja nicht, die machen ja immer nur wie es ihr aktueller Koalitionspartner verlangt. Die FDP beschäftigt man mit innenpolitischem Schnickschnack, schade es uns, was es wolle).
    Russland mag uns kulturell fremd sein, aber die Golfstaaten und die USA sind das auch, wenn wir Russland zu unserem Freund machen, dann stehen wir besser da, viel besser.

    • Menschen sind Fehlbildungen sagt:

      „Eine friedliche, ökologische Welt gibt es in Europa nur mit Russland.“

      Friedlich bleibt es nur durch ein Gleichgewicht des Schreckens, alles andere ist romantische Wunschträumerei. Das gilt nicht nur für Europa, sondern grundsätzlich für die ganze Welt.

      • Lachmicheckig sagt:

        Die USA meinen, es geht auch anders. Eine weltumspannende imperiale Machtstruktur mit den USA als Weltherrscher.