Erneut zahlreiche Straßenbahn- und Busausfälle in Halle: Silberhöhe und Neustadt besonders betroffen

Das könnte dich auch interessieren …

25 Antworten

  1. Fahrer Nummer 4 sagt:

    Der Ansturm auf die Öffentlichen Verkehrsmittel am Wochenende hat sie sowas in den Burnout getrieben dass sie nun erstmal Kasse machen müssen…

  2. Ralph Gäbler sagt:

    Na da lohnt sich doch das alditicket😂😂😂😂😂

  3. Robert sagt:

    Wer ein „Aldi-Ticket “ kauft, der kann keine Qualität verlangen.

  4. Bruno sagt:

    Was sich die HAVAG erlaubt, ist unglaublich. Eine hochfrequentierte Strecke, die auch von vielen Schülern genutzt werden muss, so auszunoggen, ist unglaublich. Hier ist die Stadt gefordert, diesem Treiben sofort Einhalt zu gebieten!!! Unter unserem OB hätte es das nicht gegeben.

    • XYZ sagt:

      Klugscheißer, wenn kein Personal da ist und Zaubern können Sie auch nicht, oder sollen Sie sich das Personal aus den Rippen schneiden!

    • Ausgenockt sagt:

      Der hätte sich selber an Steuer gesetzt, oder was? Oder hätte angewiesen, dass ab sofort Krankheiten zu unterbleiben haben. So ein Blödsinn.

  5. Ralph Gäbler sagt:

    Dann geh doch zu netto🤣🤣🤣🤣🤣

  6. Ich fasse es nicht sagt:

    Also Berndi muß wieder her!Dann klappt es!Was,soll der Schwachsinn mit dem Aldi Ticket,die sollen erstmal Fahrer beschaffen,das wäre wichtiger gewesen.Aber wer arbeitet denn heute noch,die kriegen doch auch ihr Geld so.Ausgepowert ist das ein Wunder?

  7. Haxe sagt:

    Wenn die Havag zu wenig Fahrer hat, dann muss sie den Krawall-Fahrer wieder fahren lassen. PS: In der Neustadt kann man auch die S-Bahn als Alternative nehmen.

    • eseppelt sagt:

      Naja, auch mehrere Umläufe der S3 wurden schon im Hauptbahnhof gebrochen, um Verspätungen aus Leipzig reinzuholen. Ist nicht unbedingt eine Backup-Lösung

  8. Thomas S. sagt:

    Außerdem habe ich an der Anzeige gelesen, das auch die BL 26,27 und 43 betroffen sind. Wenn sich die HAVAG mal ein Beispiel an Magdeburg oder Chemnitz nehmen würde, hätten die sicher auch mal Ersatzfahrer. Außerdem finde ich das Fahrermodell in Cottbus gut, wo die Fahrer sowohl Bus aus auch Bahn fahren können. So ist doch eine gewisse Flexibilität vorhanden.

  9. Lizzylarla sagt:

    Das an der 16 gespart wird, das Spielchen kennen wir ja schon lange.

    Der Hammer ist, das die Verantwortlichen der HAVAG statt der 4, welche auch ab Bahnhof von der 5 bedient wird, einsparen, zum Glauchaer Platz kommt man prima in 5 min vom Hallmarkt. Aber das sie die 3 einfach nicht fahren lassen, das machte mich sprachlos Von Südstadt bis Beesen, das zieht sich arg.
    Und selbstverständlich war die erste 3 eine kleine, wo die Menschen sich gestapelt haben.
    Unverständlich für mich.
    Aber ich sollte wohl nicht Strassenbahnnutzer sein um das Vorgehen der HAVAG zu verstehen

  10. Robert sagt:

    Es wird Zeit, dass die Bimmel fahrerlos durch Halle kutschen.

  11. Jim Knopf sagt:

    Die Kinder können zur Schule laufen .

  12. Babsi sagt:

    Wartet ab ,die nächste Preiserhöhung kommt prompt wie jedes Jahr,nur dieses Mal im Septemper🙈Vorschlag,Havag sollte für den nicht geleisteten Service ,das von den Nutzern die Fahrpreise zurück erstatten!!!Denn der Service fehlt schon Jahrzehnte.

    • Spannung sagt:

      Dann rechne mal vor, was da für dich an Erstattung zusammen käme.

      • Lizzylarla sagt:

        Da ich von Beesen nach Ha-Neu pendle, Die S-Bahn mit Haltepunkt Silbehöhe mit der 3 nicht erreichbar ist, außer ich friere mir 14 min meinen Allerwertesten ab im Winter, sollte ich bei Preisrückerstattung einen Haufen Geld zurück bekommen.

        16 fährt um 6 Uhr noch nicht, mit der 3 und 9 bin ich eine Std unterwegs.
        Gut daran gewöhnt,.
        Aber das nicht einmal die 3 fährt nach einem 8 Std Tag auf Arbeit, ich statt 10 Std unterwegs 12 bin, finde ich arg unverschämt.
        Ich werde grade zu gezwungen mir ein Auto zu kaufen.
        Damit bin ich nur 9 Std unterwegs

        • eseppelt sagt:

          „Haltepunkt Silbehöhe mit der 3 nicht erreichbar“ – zwei Minuten Fußweg, meine Fresse….

        • eseppelt sagt:

          Und wenn Du von Beesen nach Neustadt pendelst, dann steht dir Alternativ auch der Bus 24 zur Verfügung. Der fährt um 6.09 Uhr ab Beesen ab, ist 6.15 Uhr am S-Bahnhof Silberhöhe. In Neustadt bist du dann um 6.33 Uhr. Macht 24 Minuten. Wie Du auf eine Stunde kommst, bleibt dein Rätsel…

  13. Ha. Vag sagt:

    Man könnte ja auch die ganzen Fachkräfte welche seid 2015 zu uns gekommen sind einstellen…

    • HA ist dumm sagt:

      Du bist ne echte Flachkraft. Warst Pionierleiter {m, w, d} und brülltest immer ‚SeiD bereit‘. Aber DU bist als Fahrer zu dumm.

    • Ich sagt:

      @Ha.Vag

      Genau es sind genug Fachkräfte nach Deutschland gekommen.Nun mal ran u.zeigt mal den Deutschen wie man arbeiten kann.Sie haben es nämlich vergessen u.bekommen ihr Geld auch so.

  14. Hansi sagt:

    Die Comirnatypiekse machen unsterblich, dauerhaft gesund und verleihen übermenschliche Kräfte. Außer wenn es darauf ankommt.

  15. Schwede sagt:

    Was erlauben HavG 😉

  16. Skandal sagt:

    Die mit 21 Mio Euro pro Jahr hoch subventionierte HAVAG – ganz groß!
    Man sollte überlegen, den Betrag zu kürzen.
    Im Winter versagen sie wegen jeder Schneeflocke hochkant auf der Schiene und im Sommer mit allerlei Ausreden