Erste Grundschule in Halle (Saale) hat jüdischen Religionsunterricht

Das könnte dich auch interessieren …

53 Antworten

  1. Avatar WillyBredel sagt:

    Da es ja scheinbar mit der Digitalisierung und einem zukunftsweisenden Unterricht in den Schulen nicht funktioniert – zurück zur Religion und ab in die Steinzeit.

  2. Avatar Zu_Hause_in_Halle sagt:

    … und „morgen“ islamischen Religionsunterricht und „übermorgen“ Buddhismus.

  3. Avatar Kleiner Dienstag sagt:

    Gut ausgebildete Ethiklehrer, die sich in allen Religionen auskennen und deren Grundsätze mit den Kindern im Unterricht behandeln, genügen völlig.
    Alles andere gehört in Hand und Räumlichkeiten der jeweiligen Religionsgemeinschaften. Das wäre die beste und einfachste Lösung!

  4. Avatar Elfriede sagt:

    Gibt es eigentlich christlichen Religionsunterricht an Schulen? Ich kenne von früher her nur die Christenlehre,und die war ausserschulisch.Wäre meiner Meinung nach auch der richtige Weg.

  5. Avatar Deine Mutter sagt:

    Das Ziel ist einfach, Kinder zu Indoktrinieren!
    Das selbe wie Gender Sache !

  6. Avatar Jim Knopf sagt:

    Der Glaube versetzt Berge.

  7. Avatar Cv sagt:

    Staat und Religion unbedingt trennen sonst haben wir bald alle Religionen an den Schulen.

  8. Avatar Fritz sagt:

    Die Stadt Köln erlaubt jetzt muslimischen Gemeinden, per Muezzin zum Freitagsgebet zu rufen. Für zwei Jahre befristet sagt man zwar aber dabei wird es nicht bleiben… wir sind also auch hier auf dem richtigen Weg…( ironie)

  9. Avatar Rh sagt:

    Solange Polizei und Richter die Rechten das Reden nicht verbieten, würde ich mein Kind an die Schule nicht schicken, das ist viel zu gefährlich

  10. Avatar Theo sagt:

    Das hat gerade noch gefehlt. Die Kinder sollten lieber richtig lesen und schreiben lernen, das
    können die meisten nämlich nicht mehr als so einen Firlefanz.

    • Avatar Filefranz sagt:

      Sagt ausgerechnet „Theo“, der wohl keinen Schimmer hat, was sein Name bedeutet. 😄

      (dein holpriges „Deutsch“ mal außen vor gelassen…)

  11. Avatar Itzig sagt:

    Der Schwimmunterricht wäre wichtiger.

  12. Avatar Steph sagt:

    Was kann schlimmer sein als die Christen-Kinderschändertruppe?

  13. Avatar Konsument sagt:

    Der Antisemitismus blüht und gedeiht in Halle, die Kommentare hier beweisen es.

    Nazis und andere Antisemiten fickt euch!

  14. Avatar Klaus sagt:

    Religionen sind die wahren Schuldigen für Kriege. Dieser ganze Schwachsinn gehört abgeschafft.
    Das größte Krebsgeschwür der Welt ist der Mensch selbst.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.