Expertenrat der Bundesregierung befasst sich mit Auswirkungen der Corona-Maßnahmen auf Kinder

Das könnte dich auch interessieren …

Eine Antwort

  1. Steph sagt:

    Ihr solltet euch lieber mit den Auswirkungen der Bundesregierung auf Kinder befassen.

    • Antifa Superstar sagt:

      Zum Glück haben wir Ronnys wie dich, die genau wissen, was zu tun ist. Komisch nur, dass dich noch nie jemand gewählt hat. Nicht mal für den Klassensprecher hat es gereicht.

  2. Für Kinder nach wie vor ein perverses Land sagt:

    Wie viele Alte und Zivilisationskranke wurden nun gerettet, nachdem man die Kinder zerstört hat?

    • Vater sagt:

      Also meine Kinder sind nicht zerstört.

      • 10010110 sagt:

        Das wirst du leider erst merken, wenn sie erwachsen und drogenabhängig sind und den Kontakt zu dir abgebrochen haben.

        • nulli in action sagt:

          nur weil bei dir alles schief gelaufen ist, muss es anderen nicht ebenso ergehen.

          mal wieder gw zu nem richtig dämlichen nulli-beitrag.

        • Sebastian Orlach sagt:

          Drogenabhängig und Kontakt abbrechen wegen Maskentragen? Wegen nem Monat ohne körperlichen Kontakt zu Freunden?
          Oder wegen nem Pieks, welchen sie sogar selbst wollen?

          • ❤️ sagt:

            Wow, wie dämlich du bist 🤣

          • Vater sagt:

            Ein Monat?????? Letzten Winter wurden Kinder im Harz von der Polizei vom Schlitten gezerrt. Und Kinder überblicken die Impfentscheidung, es geht also danach, was sie wollen? Ok, auch hier hat sich mancher für eine Bratwurst impfen lassen, dann kriegt man die Kinder auch mit einem Lutscher.

            Wie kinderfeindlich muss man bei einem solchen Kommetar eigentlich sein?

          • Andi M. sagt:

            Runtergezerrt und verprügelt und bespuckt!!!

          • 10010110 sagt:

            Drogenabhängig und Kontakt abbrechen wegen Maskentragen? Wegen nem Monat ohne körperlichen Kontakt zu Freunden?

            Nein, wegen Wohlstandsverwarlosung durch einen selbstgerechten Vater.

  3. Demokrat sagt:

    Jetzt, nach über 2 Jahren und zu einem Zeitpunkt, wo die Maßnahmen runtergefahren werden, beschäftigt sich also die sogenannte „Expertenkommission“ mit den Folgen der Maßnahmen (nicht zu verwechseln mit den Folgen der Pandemie) für unsere Kinder. Reines Alibihandeln, an Zynismus nur schwer zu überbieten. Langsam wollen die ersten Verantwortlichen ihren Arsch retten.

    • Zahni sagt:

      Wie soll man sich denn auch vorher mit den tatsächlichen FOLGEN befassen?!?!?

      • Sagsjanur sagt:

        Das kann nur jemand fragen, der sich nie mit den Konsequenzen seines Handelns beschäftigt 🤣

      • Demokrat sagt:

        Es mag dich überfordern, aber man kann sehr wohl schon beim Beschließen von Maßnahmen Experten hinzuziehen, die die Folgen abschätzen können. Eben genau die Kollateralschäden, die 2 Jahre lang niemanden in der Regierung interessiert haben. Da haben ein Virologe und ein Tierarzt ausschließlich aus Sicht des Infektionsschutzes beraten, mehr nicht. Die jetzige, auch nicht wirklich interdisziplinäre Expertenkommission ist erst im November 2021, nach fast 2 Jahren Pandemie, von der neuen Regierung berufen worden. Frau Merkel hat sich nur von 5 Getreuen Ja-Sagern beraten lassen.

  4. 10010110 sagt:

    Zugangsbeschränkungen, die einen Großteil der Kinder und Jugendlichen vom Besuch altersgerechter Freizeitangebote (Jugendclub, Kino, Konzerte etc.) ausschließen, müssen auf Bundes- und Länderebene entfallen, soweit es die pandemische Lage erlaubt.

    Das Problem ist nicht nur, dass Kinder Zugangsbeschränkungen haben, sondern vor allem begleitende Eltern nicht rein dürfen und dadurch die Kinder, die nicht alleine gehen können/dürfen, an Angeboten nicht teilnehmen können. Kindheit fängt nicht erst ab 10 Jahren an.

  5. He sagt:

    Ach die Bundesregierung hat wohl Experten? Das ist ja was ganz neues

  6. Uhu sagt:

    Das interessiert überhaupt keinen

  7. Daniel M. sagt:

    Das ist ein richtiges Signal, was viel früher hätte gesendet werden müssen. Scheiss Pädo-Gesellschaft.

  8. Stiller leser sagt:

    Stand heute ist zb für das BWG Spielehaus 2Gplus Regel aktuell, es wird eventuell in den nächsten 3 Wochen geändert, eventuell… Ich glaube das sagt schon viel aus

  9. Stiller leser sagt:

    Ja gerne, können uns ja über die geplanten lockerungen unterhalten, die genau wem was bringen sollen?