Fahrdienstleiter in Zscherben streikt: auch alle Abellio-Züge zwischen Halle und Eisleben fallen aus

Das könnte dich auch interessieren …

Keine Antworten

  1. na und? sagt:

    Ob gestreikt wird oder nicht, das fällt zumindest bei der Stellwerksbesetzung kaum auf.

  2. Beförderungsfall sagt:

    Das fällt doch bei den zahlreichen Ausfällen meist weiter westlich bei InfraGo kaum noch auf.

    Da sollte sich auch DB Netz fragen lassen, wieso sie kein Personal findet.

  3. Held der Arbeit sagt:

    Wer ist DB Netz? Kenne ich nicht, noch nie davon gehört!

  4. Traindriver sagt:

    Warum wird Stellwerkpersonal, welches sich bekannterweise immer an Weselsky’s „Krabbelgruppen-Tagen“ zum Streik bekennt, überhaupt eingeteilt? Man könnte dem entgegen wirken, indem man solchen P-Individuen einen arbeitsfreien Tag einteilt. Die selben Fehler immer wieder zu machen, ist ein Phänomen, welches sich bei der Eisenbahn schon tief eingegraben hat – auch so geht Verkehrswende! Zumal sich diese auch Rückwärts (Ver-)wenden lässt. Bravo & muy bien!

    • Beförderungsfall sagt:

      Die Schichtplanung wird hoffentlich einige Wochen im Voraus erstellt, damit die Angestellten sich darauf einstellen können.
      Wenn dann zufälligerweise das eingeteilte Personal dem Streikaufruf folgt, ist es hinzunehmen, es gab auch Streiks ohne Auswirkungen auf Zscherben.

      Weiterhin fallen auf der Strecke regelmäßig Fahrdienstleiter aus, da fällt der Streik nicht weiter auf.

    • Huibu sagt:

      Was für eine dumme Frage. Fragen Sie mal die anderen Kollegen ob sie sich einfach so den Schichtrythmus durcheinander bringen lassen wollen.

  5. Katrin sagt:

    Eigentlich kein Wunder dass es so viele Autos gibt. Lieber zeitigen losfahren und eine Weile im.Stau stehen, als gar nicht anzukommen. Soviel Urlaub, Homeoffice oder Überstunden kann man gar nicht haben. Auch wenn Benzin teuer ist , rechnet sich bei der jetzigen Streikfreude das Auto immer noch .

  6. PaulusHallenser sagt:

    Sitzen jetzt Lokführer auch im Stellwerk? Man sollte solche Blockierer auf juristischer Ebene zur Verantwortung ziehen.