FDP Sachsen-Anhalt fordert mobile Polizeiwachen: Kriminalitätshotspot auf dem Markt in Halle (Saale) präventiv entgegenwirken

Das könnte dich auch interessieren …

22 Antworten

  1. Steff sagt:

    Ist doch lustig wie eifrig jetzt Vorschläge gemacht werden.
    Wie gefordert und gemahnt wird.

    Aber alle wissen woran es liegt.
    Und keiner traut sich zu sagen … der Kaiser ist nackt.

    Das ist das beste demokratische Deutschland, das wir je hatten, nach Mr. Steinmeier. LOL

  2. Besenmann sagt:

    Statt nur verspätet zu reagieren, sollte man lieber die Ursachen bekämpfen. Also das ganze Grobzeug internieren und bestenfalls abschieben.

    • Wessi Wessi sagt:

      Richtig, nur durch eine konsequente Ausweisung dieser Scheinasylanten und Wirtschaftsflüchtlinge können wir wieder in Ruhe ohne Angst durch die Stadt zu allen Uhrzeiten gehen.
      Leider gibt es nach diesseitigen Glauben ein paar offensichtlich Gehirnkranke Stadtratsmitglieder welche das Problem versuchen unter den Tisch zu kehren um ihre eigene Unfähigkeit zu vertuschen.

    • klär mich auf sagt:

      was ändert sich, wenn du interniert wirst?

  3. Hallah sagt:

    Merkel wirkt! Vielleicht wird das so allmählich auch dem allerletzten Willkommensklatscher klar…

  4. Ölv 11 sagt:

    Naja.
    Das ist ja mal ein richtig guter Vorschlag mit den mobilen Polizeiwachen. Nachdem ich neulich die FDP belöffelt habe, muß ich jetzt ehrlich gestehen, daß man sich tatsächlich Gedanken gemacht hat, den Verbrechern das Leben schwer zu machen. Mal sehen welche Gutmenschen jetzt sofort auf die FDP eindreschen und natürlich lieber reden statt handeln wollen.
    Bin gespannt, wie sich das alles entwickelt.

  5. 😊 sagt:

    Wegen einer Rangelei unter Lausbuben sollte man nicht so einen Aufwand betreiben! 👎

    Haben wir nicht alle in dem Alter den ein oder anderen Streich gespielt? 😉

  6. Schwätzer Silbersack sagt:

    Solange die FDP genauso wie rot grün rumschwurbelt und es nicht wagt das Problem beim Namen zu nennen, solange wird sich diesbezüglich gar nichts ändern.
    Aber Herr Silbersack, ich helfe Ihnen mal: es ist Migrantenkriminalität.
    Weniger sind es Malte und Björn, die hier Kinder und Rentner überfallen, bedrohen und berauben. Eher mal bei Mohammed, Omar und ihren 22 Cousins aus Halle Neustadt nachschauen und zwar jede Nacht, dann wären wir schon einen großen Schritt weiter.

  7. truth be told sagt:

    Wir wissen alle, dass es nur Migranten sind.
    Also sprecht es endlich aus oder gebt zu, dass AfD, NPD, alle Schwurbler und Verschwörungstheoretiker recht haben

    • Daniel M. sagt:

      Nein, AFD, NPD und andere Anti-Patrioten haben nicht recht. Das werden sie auch niemals haben.
      Ansonsten ist auch jedem normalen Menschen klar, dass es in allererster Linie arabische und afrikanische Jugendliche sind und niemand anderes. Die scheissen nämlich auf alle Bürger und ihren Staat.
      Wir sollten uns lieber viel mehr dem allgemeinen Gendern und der Vernormalisierung irgendwelcher sexuellen Minderheiten. Darin sind wir so richtig gut. Oder wir verdrecken so richtig unsere Umwelt und beklagen uns über ukrainische Flüchtlinge, die nur aus Spass herkommen und uns alles wegnehmen. Eigentlich sind wir verachtenswert.

  8. Robert sagt:

    Wie wäre es, wenn Herr Silbersack mal eine Tag-und Nachtschicht mit der Polizei leisten würde ? Damit er sieht, dass es mehrere Kriminalitätshotspot in Halle gibt. Er könnte sich ja auch ehrenamtlich als Hilfspolizist betätigen.

  9. Ali Baba und Familie sagt:

    Liebe FDP…der Marktplatz ist kein Hotspot der Kriminalität…dies war nur ein Ausrutscher unserer Cousins. Ihr könnt ganz beruhigt sein. Wir bleiben natürlich lieber in Neustadt aktiv…

  10. Super FDP Umfaller Partei sagt:

    Sieht so aus, als ob die für diese Misere verantwortlichen Politiker schnell noch heiße Luft produzieren, um bei absehbar ersten Todesopfern der kriminellen Migrantenbanden sagen zu können: also ICH habe ja schon immer gewarnt und ‚gefordert.‘
    Ich kann mich nicht erinnern, dass sich die FDP bisher sonderlich gegen Massenmigration und für konsequente Abschiebung eingesetzt hätte.
    Die Krönung wäre es, wenn rot grün nun auch noch solche Pamphlete produzieren würde nach dem Motto „also WIR sind nicht Schuld.“ 😀

    • Grüne unter 5% sagt:

      Haben die Grünen doch schon versucht nach dem Motto „den jungen Männern fehlt nur genug Aufmerksamkeit“ deswegen brauchen wir noch mehr „Sozialarbeiter“ und Street“worker“.

  11. Carex sagt:

    Wenn man streng patrialisch erzogene Jugendliche von der Leine lässt und dann nicht ein Mindestmaß an Verhalten einfordert und durchsetzt, welches erst ein gedeihliches Zusammenleben ermöglicht, wird dieser Zustand künftig kaum mehr zu beherrschen sein…

  12. Ebbe04Sand sagt:

    Solange in diesem Land Gerichte bestimmen wie die Sicherheitsbehörden zu arbeiten/zusammenzuarbeiten haben, kann das auch nichts werden. Gab es doch letztens erst wieder so ein „wegweisendes“ Urteil bzgl. NSU-Prozess. Da hat sich der pöse VS tatsächlich erdreistet, der noch pöseren Polizei Ermittlungsdaten zu einem der vielen „Unschuldigen“ zur Verfügung zu stellen. Das geht natürlich gar nicht!

  13. Katia sagt:

    Es gab am 08.06.22 eine kleine Anfrage an den Landtag Sachsen-Anhalt zu den Jugendbanden und der Jugendkriminalität in Halle/Hotspots und auch (da es eine Anfrage der AFD war) zum Migrationshintergrund und Wohnort der bisher ermittelten tatverdächtigen Personen. Ach das ist hier nicht bekannt? Vielleicht weil das Ergebnis eben nicht AFD-like ist und die Jugendlichen meist keinen Migrationshintergrund haben. Mehr als 50 Prozent sind deutsche Staatsbürger und wohnen zu fast 90 Prozent in Halle-Neustadt. Ja, ein Sicherheitskonzept und mehr Präsenz der Polizei sollte her, aber hört auf zu hetzen. Es ist so traurig, die Kommentare hier zu lesen und die Verrohung zu ertragen.