Fridays for Future ruft zum globalen Klimastreik auf – Demo durch Halle am 15.09.2023

Das könnte dich auch interessieren …

43 Antworten

  1. SUVFahrer sagt:

    Da kann ich nicht. Da fahr ich tanken!

    • Shell-Aktionär sagt:

      So ist´s recht!

      Und ich bin der freundliche Mann hinter der Theke, der dein Geld in Empfang nimmt und dir einen schönen Tag wünscht!

  2. Jens C. sagt:

    Das sogenannte „Klima“ wird in absehbarer Zeit ihr kleinstes Problem sein, sie wissen es nur noch nicht.

  3. Nein zum Klimawahn sagt:

    Nervige Dumpfbacken

  4. Estermut sagt:

    Erst Klimakleber und jetzt die Nerventods.
    Kann nicht wahr sein…
    🙄💭.
    Das was die da veranstalten ist doch alles nur gequirllte Sche..e.
    Sollens lieber Müll sammeln. Das bringt auch was für ein sauberes Klima

    • Radfahrer sagt:

      CO2 lässt sich schlecht einsammeln. Müllentsorgung sorgt „nur“ für eine saubere Umwelt. Wer bezahlt Sie eigentlich für diese Kommentare?

  5. 10010110 sagt:

    Also ich mache da mit. Ich heize an diesem Tag nicht. 😀

  6. DDR-Bürger sagt:

    Freut mich. Ich komm dann mit meinem Trabi und fahr nebenbei her oder dahinter. Danke für
    den Hinweis

  7. Klimaaktivist sagt:

    „Streik ist die gemeinsame, planmäßig durchgeführte Einstellung der Arbeit durch eine größere Anzahl von Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmern innerhalb eines Betriebs oder Berufszweigs zu einem bestimmten Kampfzweck (Erreichung eines tariflichen Ziels).“

    Wo liegt der Fehler ?
    Ein Klimastreik ist dann was ? Niederlegung des Klimas? Oder Strom abschalten für das Klima, also nur den „schmutzigen“ Strom? 2 von 3 Phasen abklemmen am Krankenhaus z.B.
    Oder kein Krankentransport oder die Feuerwehr fahren mit ihren schmutzigen Diesel rum.
    Ich verstehe es nicht .

  8. Ex-Schüler sagt:

    Die dürfen gerne demonstrieren, die 2 Demonstrationen am Montag stören ja auch kaum jemanden…

  9. Honigtopf sagt:

    Nischt global, ein paar lokale verrückte vielleicht

  10. Umgeschaut sagt:

    Wenn euch das 49€-Ticket zu teuer ist, geht zu Fuß, fahrt mit dem Fahrrad. Das sind doch eure Lebensansprüche. Und für die anderen: geht arbeiten, oder beantragt Bürgergeld…

  11. WillyBredel sagt:

    Freitag um 14:00 Uhr? Gehen um diese Uhrzeit nicht die normalen Mitmenschen ihrer Beschäftigung nach? Ach ja, die machen ja später Feierabend und stehen dann im vorbereiteten Stau und können sich schön ärgern. Deutschland 3.0 und mir fehlen einfach nur die Worte. Hoffentlich kapieren die Demonstranten*innen irgendwann – die Welt ist viel größer als Deutschland und es Bedarf einer Gesamtlösung für den kompletten Globus und nicht nur einer Deindustrialisierung Deutschlands.

  12. Emmi sagt:

    Es hilft auch schon, wenn die FFF Demonstranten weniger Fastfood essen. Tiere stoßen auch CO2 aus, oder die Urlaubsflieger, Kreuzfahrtschiffe.

  13. Klimaliebling sagt:

    Klebt euch doch endlich mal im Leipziger Flughafen fest. 👍

  14. Dill sagt:

    China und Indien blasen das im Monat in die Atmosphäre wo wir in Deutschland das gesamte Jahr brauchen. Wir sind das „Riesenland“ welches die Welt retten muss. Nur unsere eigene Bevölkerung die pressen wir aus bis zu geht nicht mehr. Wetterkapriolen hat es schon immer gegeben. Nur jetzt hängt alles an den bösen deutschen. Im übrigen sollte man schauen wer in Griechenland von den abgebrannt Waldflächen profitiert.

  15. Meddl Loide sagt:

    Ich lache nur über diese Klimakleber und Gretelfans wie die sich blamieren und lächerlich machen und immer mehr Haider gegen sich aufhetzen.
    Das Klimagame geht weiter.

  16. Bürger für Halle sagt:

    Viele Kommentarschreiber scheinen es noch immer nicht begriffen zu haben, warum der Klimastreik gemacht wird. Nur mal so nebenbei: Anstatt rumzupöbeln, zu lästern, zu diffamieren und über FFF oder Die Letzte Generation zu hetzen oder herzuziehen, – wie wäre es denn, einfach mal Gutes zu tun? Es ist gar nicht schwer: Einfach statt mit dem Auto – das Fahrrad ode die Bahn nehmen. Einen Beruf ausüben, indem man wenig Schaden anrichtet. Kein Quälfleisch essen. Nicht fliegen. Keinen Müll mehr bei Amazon bestellen. Wieder mit Menschen sprechen und Dinge reparieren. Ich könnte die Liste noch lange fortsetzen. Das Schöne: Lässt man diese unnötigen Dinge weg, geht es einem wesentlich besser und die Gesellschaft ist um ein vielfaches reicher an Lebensqualität. Versprochen. Es ist gar nicht schwer.
    Und vor allem: Hört endlich auf, über junge Menschen herzuziehen, denn Ihr habt es schließlich verbockt. So etwas ist würdelos zu sich selbst. Na also.

    • bin gespannt sagt:

      Bürger für Halle tolle Märchenstunde.

      Wieder keine Fakten?

      Seltsam.

    • Kritiker sagt:

      Du sattes kleines Wohlstandskind, lebst von Papis Brieftasche und belehrst die Welt. Ohne die Leistung der die vor Dir kamen, gäbe es hier Hunger und Not. Bilder-, Maschinenstürmer oder den Kreuzzug der Kinder gab es schon früher. Werd erst mal erwachsen, leiste was und geh mit Beispiel voran. Als Klimaanlagenbauer oder Ökolandwirt z.B.

    • Erkenntnis sagt:

      …oder täglich auf der Straße festkleben und damit mehrere Einsatzfahrzeuge und x Einsatzkräfte binden – das soll irgendwie auch helfen.

    • egibert sagt:

      Und das alles was Du da aufführst tust Du auch??? und die Straßeenkleber +FFF ? Glaubst Du doch wohl selbst nicht.

    • Weltenbummler sagt:

      Ach Bürger für für Halle, Du bist schon ein lustiger Typ…ein Träumer halt. Erinnert mich an Pippi Langstrumpf…Ich mal mir die Weltr wie sie mir gefällt. Die Dinge die Du als unnötig bezeichnest, sind für Andere vielleicht wichtig. Mir geht es gut, so wie es ist und ich möchte nicht jeden Tag 60 km Radfahren oder nur Salat essen. Camping an der Ostsee ist nix für mich, habe immer Ferenweh und Amazon, naja, da könnte man Kompromisse eingehen.

    • Miraculix sagt:

      Ob Sie es glauben oder nicht, es ist tatsächlich nicht so schwer. Vieles von dem, was Sie vorschlagen, tun viele Menschen ohnehin schon, sogar ganz ohne Ihren mahnenden Zeigefinger, einfach aus Erkenntnis und Vernunft. Und sind trotzdem auf’s Auto angewiesen. Politik wird in Berlin gemacht, in Brüssel, Washington, Moskau und Peking… ebenso in Konzernetagen. Auch diese Liste lässt sich fortsetzen. Wenden Sie sich mit Ihrem (berechtigten) Protest bitte an die Machthabenderen!

    • E.T. Melquark sagt:

      Bitte erklärt uns den Erhalt der Gesellschaft wenn eure Forderungen umgesetzt werden.
      Bitte blockiert nicht sondern schafft zukunftsweisende Industrie in Deutschland. Vor allem Nachhaltige.
      Der Erfinder der kommerziellen Solarzellenproduktion in Deutschland würde sich schämen wie dieser Standort nach China verramscht wurde.
      PS ich laufe nicht gerne Barfuß

  17. bin gespannt sagt:

    Diese Spinner sollten mal zu einem Bildungsseminar über erneuerbare Energie und den Klimawandel gehen.

    Diese Menschen schaden der Wirtschaft und damit den Menschen in extremen Ausmaß.

  18. : sagt:

    Immer das gleiche. Jede Menge zynische Kommentare hier.

  19. Quappe sagt:

    Da geh ich in gewisser Hinsicht mit. Alle schreien, dass was getan werden soll. Nur der DurschnitsBürger muss herhalten. Sollen die Kommunen auch mal.. 49,-€ Tickets auf 20 reduzieren.. Das bringt Allen Vorteile..
    Dann lasse ich meinen Diesel auch gern mal stehen.

  20. gute Frage sagt:

    Wow, Erdbeben entstehen neuerdings auch durch Erderwärmung? Oder isses doch andersrum? Klingt zumindest schön gefährlich.

  21. Steff sagt:

    Da sind ein paar Fehler drin?!

    „Wir haben keine Zeit mehr für politischen Stillstand. Allein in diesem Jahr konnte man die lebensbedrohenden Auswirkungen der Klimakatastrophe auf der ganzen Welt beobachten: Dürre, Starkregen, Waldbrände, Erdbeben und katastrophale Hitzewellen….“

    Waldbrände gabs schon immer, aber kaum soviele durch Brandstiftung wie heute.
    Die Statistik besagt übrigens, dass die Waldbrände in den letzten Jahren abgenommen haben.

    „Einer aktuellen Studie zu Folge stößt Deutschland bis zum Jahr 2030 mit den aktuellen Maßnahmen 331 Millionen Tonnen CO2 mehr aus als sich die Bundesregierung selbst als Ziel gesetzt hat. Allerdings wird die Zielsetzung von Gruppen aus der Klimabewegung sowie von führenden Wissenschaftler*innen als unzureichend eingestuft.“

    Es sind nicht die führenden, sondern die ausgewählten gekauften Wissenschaftler.
    Aktuell hat ein Zusammenschluß aus hunderten Wissenschaftlern – darunter Nobelpreisträger – erklärt, ‚Es gibt keinen Klimanotstand.‘
    Die CO2-Emissionen sind sehr gut für die Pflanzen, denn sie benötigen dieses Gas!!!

    Was folgt also daraus.
    Es liegt in Deutschland ein immenser Bildungsnotstand vor.
    Das muß angegangen werden.

    • Bürger für Halle sagt:

      „Steff“ Steff, ich möchte Ihnen nicht zu nahe treten, aber sie sollten sich wirklich professionelle Hilfe holen. Keine Ahnung, vielleicht sind sie ja schon in Behandlung. Glauben sie mir, ohne dieses Fantasie-Gebilde lebt es sich besser. Ihre alternativen „Wissenschaftler“ gibt es nicht. Das wissen Sie. Oder eben auch nicht.

      • Steff sagt:

        Ach wirklich.
        Der Kranke bist doch Du.
        Dir kann man jeden Bären aufbinden, man muß ihn nur in Moral verpacken.
        Wo bleibt das selbständige Denken?

        Widerleg doch mal eine meiner „Thesen“!
        Da kommt nix. Nur immer ein moralisch-unwissenschftlicher Schwall.

        Wo ist der Beweis , dass CO2 verantwortlich für die Klimaerwärmung ist?
        Verlinke es einfach, ich würd mich freuen!!!
        Aber Verweise auf Computer-Studien bzw. -Modelle zählen nicht.
        Es sind nur Hirngespinste gekaufter Institute.LOL

      • Alternativer Wissenschaftler sagt:

        So, so. Mich gibt es also nicht. Interessant. Ich gebe dann mal den Ball zurück: Bürger für Halle, Sie brauchen professionelle Hilfe! Und nicht nur vom Augenoptiker.

      • bin gespannt sagt:

        Du bist das beste Beispiel für den Bildungsnotstand!

        Wo sind die Fakten, nie kannst du welche liefern, warum? Hast du angst ich könnte dir mit der Wahrheit beweisen dass deine Fakten nur Lügen und Märchen sind?

  22. Ebbe04Sand sagt:

    Bis auf ganz wenige Ausnahmen nur Ignoranten am Start.