Fußgänger bei Unfall in der Delitzscher Straße verletzt

Gegen 07:30 Uhr ereignete sich im Kreuzungsbereich Delitzscher Straße / Alfred-Schneider-Straße in Halle (Saale) ein Verkehrsunfall zwischen einem Fußgänger und einem PKW. Nach ersten polizeilichen Erkenntnissen übersah der PKW-Fahrer beim Einfahren in die Delitzscher Straße den die rechtmäßig überquerenden Fußgänger. Durch das Unfallgeschehen zog sich der Fußgänger Verletzungen zu.Das Polizeirevier Halle (Saale) hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen, welche zum jetzigen Zeitpunkt andauern.
Übersah … Übersah … Übersah … ständig werden Fußgänger und Radfahrer übersehen … Vielleicht sollte man mal Fenster in die Autos einbauen. Oder Assistenzsysteme, die sich dann aber auch nicht abschalten lassen. Wird ein Fußgänger/Radfahrer erkannt, wird sofort runtergebremst. So schwer kann das doch nicht sein. Auf den Mond konnten wir schon vor Jahrzehnten.
@J
Was ist mit den Radfahrern die rechts überholen, wenn alles an der Ampel wartet. Dann fährt der Radler über die Fußgängerampel weiter.
Übersehen, Übersehen,
dass die Ampel für Fußgänger ist und die auch noch gefährdet.
Also, es gibt überall diese Spezies.
Mensch @J einen Hasskommentar zu führen ohne die AFD mit zu Involvieren, ist doch Geschmacklos von dir !
Kein Problem, das holst du ja nach. Sehr geschmackssicher.
Autofahrer übersehen regelmäßig Radfahrer und Fußgänger. Wenn kein anderer Blechhaufen in der Nähe ist, halten sie es selten für nötig, vor dem Abbiegen den Blinker zu setzen. Ist aber auch anstrengend!
Hätte ein Radfahrer einen Fußgänger übersehen, wären hier viel mehr Kommentare.
Weil hier gleich wieder der Vergleich mit dem Übersehen von Radfahrern angesprochen wird: ich sage nur „schnell, dunkel gekleidet, kein Licht“ – noch Fragen?
Der Vorfall hier hat damit jedoch nichts zu tun.
Ganz toll, Großer.