Gedenkveranstaltung und Figurentheater im Roten Ochsen

Das könnte dich auch interessieren …

2 Antworten

  1. Robert sagt:

    Die Menschen haben in der heutigen Zeit andere Probleme, wie die Vergangenheit nachzutrauern.

    • Facepalm sagt:

      Die Menschen, welche der Vergangenheit nachtrauern, gehen eh nicht zu solchen Veranstaltungen. Obwohl die es nötig hätten.

      • Annalene Panzergeil sagt:

        Die Trauer hat uns so Gott will, vor weiteren Kriegen mit Hunger, Elend und Mord nach dem 2. Weltkrieg bewahrt. Oder doch nicht?

        • Facepalm sagt:

          Nicht die Trauer nach der Vergangenheit. Trauer um die Opfer wohl eher. Und, so bitter das auch ist, das ist gut so.

          • Dörte ist eine Dörte sagt:

            Hoffentlich weißt Du was Du sagen wolltest.

            Die Kriegstreiber nach 1945 haben nicht aus der Geschichte gelernt.
            Allem Vorran das gelobte Land.

    • Nixe sagt:

      Ja, z.B. die Skulptur an der Saale.Die Nixe. Die Bürger von Halle trauern noch dem Orginal nach.