„Geh lieber arbeiten“: Haseloff pöbelt im Flutgebiet zurück

Das könnte dich auch interessieren …

84 Antworten

  1. Robert sagt:

    Jeder bekommt das was er verdient.
    Herr Scholz ! Wo blieb das Gespräch mit dem Bürger ?

  2. Den westdeutschen Haltungsjournalisten einen Bärendienst erwiesen sagt:

    Das soll er mal den Leuten hier rings um den Riebeckplatz sagen.

  3. Gummistiefel sagt:

    Da kann man Herrn Haseloff nur zustimmen. Wieder mal peinlich wie sich der Osten hier präsentiert hat. Am Fenster sitzen und blöd quatschen.

  4. JM sagt:

    Beide Seiten sind schwer peinlich

  5. Itzig sagt:

    Danke, für diese Darstellungen!
    Frühere Politiker, welche das Mansfelder Land besuchten, konnten Grüße der Bürger entgegennehmen. Und es berichteten Bürger von ihren Arbeitsergebnisse oder anderen persönlichen Erfolgen. Das ist heute ins Gegenteil umgeschlagen. Nicht einmal das Wetter ist noch normal. Warum wohl…!?

    • Gruben Eduard sagt:

      Ich weiß noch , als mir Walter Ulbricht vor der Einfahrt in den Schacht , eine Flasche Grubenfusel überreicht hat. Und jeder anwesede Kumpel( 3) hat ei nen ordentlichen Hieb genommen. Den Rest hat sich Ulbi eingezischt. Das war ein herzliches Willkommen!

  6. Zappelphilipp sagt:

    Ist die Überschrift nicht etwas reißerisch?

  7. DDR Überlebender sagt:

    Erinnert einen alles an das Ende der DDR in den 80ern. Hoffen wir, dass es wieder friedlich ausgeht und das Regime nicht auf die eigenen Leute schießen lässt.

  8. Billy sagt:

    Recht hat er, der Rainer!

  9. Bürger für Halle sagt:

    Hier haben Herr Haseloff und Scholz mal mein Mitgefühl. Zwar geht der Hochwasserschutz seit Jahrzehnten in die falsche Richtung – hin zu immer noch mehr Versiegelung durch Bauwerke, Dämme und Deiche, was zusammen, mit sich durch Klimawandel verändernden Wetterextremen zu der jetzigen Situation beigetragen hat. Rückbau, Vergrößerung der Rückhalteflächen, Flussauen usw,. ist das Gebot, was Umweltverbände (z.B. der AHA) und die Wissenschaft seit Jahren predigen. Was jedoch durch die massive Lobbyarbeit der Baubranche ohne Erfolg blieb. Das alles rechtfertigt jedoch nicht die Anfeindungen und Pöbeleien von radikalen Wut – und/oder Reichsbürgern, die immer aggressiver agieren. Hier muss der Rechtsstaat endlich reagieren. Am besten wäre präventive Bildung und Aufklärung, der Zug dafür scheint aber bei diesen Menschen schon lange abgefahren zu sein.

    • Arbeitgeber sagt:

      Bürger meint für Halle zu sprechen sowie Haseloff und Scholz.
      Fassung kannst du nicht verlieren.

    • Rebell sagt:

      Du warst bestimmt dabei und hast Reichsbürger erkannt. Du bist und bleibst ein Hetzer !🤮🤮🤮

      • Jürgen Bethke sagt:

        Man muss nicht dabei gewesen sein um die Lügen im Netz und in den einschlägigen Chatgruppen zu lesen. Hier werden massiv Unwahrheiten verbreitet, die von gutgläubigen Bauern dann für bare Münze genommen werden. Egal ob beim Hochwasser oder an anderen Orten. Es wird gelogen nur um die Regierenden zu beleidigen und mit den Falschaussagen zu diffamieren. Jedes Mittel scheint recht zu sein, um seine verschobene Weltansicht unters Volk zu bringen. Nicht die Ausländer wurden hier mit Bussen in die Hochwassergebiete gekarrt, sondern rechte Spinner mit Umbruchsphantasien.
        Natürlich glaubt der geneigte Flacherdler, dass nur die extreme Meinung die Richtige sein kann. Umsicht, Mitgefühl und Hilfsbereitschaft, wehen immer mehr verloren. Niemand kennt sie, die vielen Millionen denen es schlecht gehen soll. Aber alle sprechen davon. Viele wissen ganz genau wie man es besser macht, sitzen aber selbst untätig pöbelnd vor ihrem Computer. Auf die konkreten Probleme, Forderungen oder gar Lösungen, haben sie keine Antwort. Außer andere zu beleidigen und sogar zu bedrohen. Wie weit ist es da noch bis zum Angriff?
        Die Anonymität des Internets trägt leider immer mehr dazu bei, dass sich diese Leute sicher fühlen. Man sieht es ja hier. Eine Meinung 20 Namen, eine IP Adresse.
        In diesem Sinne wünsche ich allen hier eine erholsame Nacht. Schlaft gut und kommt mal wieder runter!

  10. Diana77 sagt:

    Ah alles klar. Hr Haseloff sie kennen die Person ?

    Warum möchten sie wissen das sie nicht arbeiten geht !? Lassen sie ihr dummes Gelaber

    Vlt sollten sie mal anfangen arbeiten zu gehen..
    das was sie machen ist einfach zum kotzen !

    Solche Unterstellungen ; geht garnicht

    • Gummistiefel sagt:

      @Diana77. Deinem dummen Gelaber nach würdest du super zu dem Pöbelvolk ins Überflutungsgebiet passen. Die die da sinnlos rumsülzen sind vermutlich Freunde von dir. Zum fremdschämen!

      • Arbeitgeber sagt:

        Schämen sie sich lieber über diese Politiker. Am besten zusammen.

        • Gummistiefel sagt:

          Warum? Sind Sie Politiker? Haben Sie Politiker als Freunde? Scheren Sie gern alles und jeden über einen Kamm? Bravo! Es ist das Recht von Scholz und Co. sich dort einen Überblick zu verschaffen! Da muss man als Anwohner die nicht zutexten bloß weil man dort zufällig wohnt.

    • meinereh sagt:

      Eine Unterstellung ist das, was du machst! Dass die Person nicht dann und wann arbeiten geht, hat H. nicht gesagt und auch nicht gemeint. Dummes Gelaber kam aber (zuerst) von ihr und jetzt auch von Dir!

  11. Detlef sagt:

    Politiker können wohl die Meinung und Wahrheit der wütenden Bürger verkraften. Am besten Rücktritt und Neuwahlen

  12. Estermut sagt:

    Ach ja…. Wenn man weiß,das der wütende Bürger recht hat, dann sagt man am besten, wie Herr Scholz, nichts mehr und Herr Haseloff komplett das Gegenteil. Nur kann der nicht die Wahrheit verkraften

  13. Oere sagt:

    Nach dem was man gehört und gesehen hat. War der PR Auftritt von Scholz mehr als peinlich.

  14. Estermut sagt:

    Die ganze Zeit hat Scholz die Hände in den Taschen…peinlich.

  15. Itschi sagt:

    Echt erstaunlich was man hier immer wieder für ein Quatsch lesen darf/muss.

  16. Kenner sagt:

    Haselhoff sofort entlassen…….stellt dir vor ich würde zu einen Internationalen Bürger sagen ,, er soll lieber Arbeiten gegen ,als vom Staat Bürgergeld zu bekommen……man würde mich in die Rechte Ecke stellen…….sehr schlechtes Vorbild als Politiker ……Hat er was drauf tritt er zurück !!!!!!

  17. 42 sagt:

    Wie schafft man es die Gesellschaft zu ruinieren? Ganz einfach: jedes Wort auf die Goldwaage zu legen und einen Shitstorm zu provozieren. Klicks for ever. Oder: wer da ist ohne Schuld, der werfe den ersten Stein. (Monty Phyton: Sind hier manchmal Weibsbilder mit dabei??)

  18. Neustädter sagt:

    https://www.tiktok.com/@larsmirus/video/7320349566279191840?_r=1&_t=8imQEyS8FxR

    Der Kanzlerbesuch wurde doch sicher inszeniert. In den sozialen Netzwerken wird dazu gerade heiß diskutiert. wenn sogar Migranten nur für den Kanzlerbesuch und die Medienvertreter dort hingefahren wurden, dann ist das schon skandalös.

    • Klaus sagt:

      Politik ist meistens inszeniert. Bei der AFD ist das auch nicht anders.

      • Rebell sagt:

        Was hat die AFD hier mit der Sachlage zu tun ? Typischer Hetzer 🤮🤮

        • Hernd Böcke sagt:

          Die AfD hat in ihren Kanälen die Lügen verbreitet.
          Niemand ist mit Taxis oder Bussen da hin gekarrt wurden.
          Aber du glaubst ja jeden Scheiß den die Nazis da rein schreiben.

          • bin_gespannt sagt:

            „Die AfD hat in ihren Kanälen die Lügen verbreitet.“

            Wo kann man sich das anschauen, was du hier behauptest?

    • Bunter_Deutscher sagt:

      Also der Beitrag den du da verlinkst ist ja eher sehr subjektiv, wohlwollend ausgedrückt. Erst spricht der Lars dort von Bussen, später von Taxis. Vieles ist nur Vermutung. Er spricht verallgemeinert und stereotypisiert von „Ausländern“, sogar von „Schwarzen“. Und grundsätzlich ist es doch nicht verkehrt, wenn Leute, die Zeit haben, zum Helfen gebracht werden. Egal wer. Ob die dann nur an dem einen Tag arbeiten an dem der Kanzler kommt, das muss ja erst noch bewiesen werden, und wenn sie das ehrenamtlich machen, ist deren Arbeitskraft ja deutlich höher zu bewerten als die Fahrtkosten.

      • Bunter Wahnsinn sagt:

        Ja klar, du redest dir deine bunte Welt schön und siehst nichts mit deiner rosaroten Zauberbrille. Inzwischen sind die Hintergründe und Einzelheiten bekannt und es gab Erklärungen von diversen Verantwortlichen. Ergebnis: Sehr unglaubwürdige Aktion die sich super ins chaotische Lagebild einfügt und einfach nur beschämend ist.

        • der falsche Frager sagt:

          Na dann her mit den Beweisen, Hintergründen und Einzelheiten !

          • Geh suchen! sagt:

            Lies mal Zeitung und informier dich selbständig, versuche die Inhalte zu erfassen und benutze vor allem mehrere unabhängige Quellen. Nur Meldungen von ARD und FAZ oder Spiegel zu konsumieren, führt schnell in eine Sackgasse. Es gibt diverse Artikel in der Presse sowie Videos und sogar Interviews zu dem Thema.

  19. Pöbel für Halle sagt:

    Peinlich, einfach nur peinlich! Fängt beim Spiegel an, setzt sich über die Wiederkäuer bei DbH und bei den stramm systemgäubigen Propagandisten im Kommentatoren-Kostüm fort.

  20. PaulusHallenser sagt:

    Ich denke auch, dass die meisten Pöbler bei solchen Aktionen Bürgergeldempfänger sind, die auf Kosten anderer leben. Von daher hat Haseloff mit seiner Aussage durchaus recht.

  21. Ironieschalter sagt:

    Wieder kein Eierwurf…

  22. lederjacke sagt:

    Das Gepöble war ganz klar kein Gespächsangebot. Da ist Zurückpöbeln völlig legitim. Muss sich ein MP oder Bundeskanzler nicht gefallen lassen. Und ja, beide sind mehrheitlich gewählt. Das können Reichsspinner und Co. leider nicht akzeptieren. Gut gemacht Hasi.

    • PaulusHallenser sagt:

      „Da ist Zurückpöbeln völlig legitim. Muss sich ein MP oder Bundeskanzler nicht gefallen lassen.“

      lederjacke,

      meinen Sie wirklich, dass asoziales Verhalten mit asozialem Verhalten gekontert werden muss?

      • lederjacke sagt:

        Zurückpöbeln muss nicht asozial sein. Die andere Wange hinhalten, ist für einen MP sicher keine Option.

      • 10010110 sagt:

        Das fragt genau der richtige.

      • Robert sagt:

        @PaulsenHallenser, die Politiker sind doch gar nicht bereit für ein Gespräch mit dem Bürger. Und diese Nichtbereitschaft der Politik macht den Bürger wütend.
        Jeder sieht doch, dass bei einem Besuch der Regierungspolitiker nur aus sicherer Entfernung am Bürger vorbei gestiefelt wird.
        Die Regierung will vom Volk gar nichts wissen .

    • Alexia sagt:

      Der Bundeskanzler ist nicht MEHRHEITLICH gewählt …

      Seine Partei hatte die MEISTEN Stimmen, aber never ever die Mehrheit.

    • AKI sagt:

      Ein Minister ist kein Adelstitel, Führer, Kaiser, Gott oder was du sonst so anhimmelst.

      Ein Minister ist eine Diener. In dieses Amt hat er sich Gottgleich aufgeführt und sich vorführen lassen.
      Das ist weder Richtig und gut, dafür aber sehr viel Falsch.

      • AnjaNa sagt:

        Faslch ist, wie von dir die deutsche Sprache benutzt wird!
        Inhalt:5
        Rechtschreibung:5
        Kennst du sicher aus der Schule noch?

    • Rebell sagt:

      Irgendwann, passt dir deine Lederjacke nicht mehr ! Und dann ?

  23. IK62 sagt:

    Unser MP sollte lieber in Rente gehen. Kein Vorzeigepolitiker.

  24. Gummibert sagt:

    Der MP hat es richtig gemacht. Dem Pöbler den richtigen Weg zu gewiesen.
    War bestimmt ein frustrierter Sandsack.

    • Rebell sagt:

      Na wiedermal zu viele rote Gummibärchen gefuttert ! Das Zeug ist ungesund !

    • PaulusHallenser sagt:

      „Der MP hat es richtig gemacht. Dem Pöbler den richtigen Weg zu gewiesen.“

      Gummibert,

      meinen Sie wirklich, auf Gepöbel sollte seitens des MP ebenfalls mit Gepöbel reagiert werden?

      Das passt einfach nicht zusammen und wird einem demokratischen Konsens nicht gerecht.

  25. Horch und Guck sagt:

    Ich sag nur Armin Laschet…

  26. Spiegel sagt:

    Jemand, der seine Hose über die Gummistiefel zieht (sic!), sollte mal das lose Mundwerk nicht soweit aufreissen, dass er unbekannte Dritte als vermeintlich faul darstellt.

    Bei soviel Arroganz kommt mir wirklich die Wurst…

    • lederjacke sagt:

      Dann musst du deine Tastatur mal kurz verlassen!

    • Franz2 sagt:

      So wie es in den Wald reinschallt, schallt es auch wieder heraus. Scheinbar hat das Prekariat im Hochwassergebiet genug Zeit, sich auf diese Art und Weise zu betätigen.

  27. Sr sagt:

    Die Lage ist so ernst dass die Führer lachen, peinlich

    • Schwellkopp von Halle sagt:

      Ich persönliche brauche keine Bauern oder Landwirtschaft.
      Ich kaufe Brot und Brötchen beim Bäcker.

  28. JoBa sagt:

    Noch haben Sie gut lachen. Mal sehen, wie lange noch.

  29. Lesende sagt:

    Oh, ich habe gedacht, der Demonstrierende habe gesagt, Herr Haseloff solle arbeiten gehen. Krass dass der Ministerpräsident sich zu so einem Satz hat hinreißen lassen. Was für eine Geisteshaltung mag da bei ihm wohl dahinterstecken?

  30. So zu sagt:

    Der Onkel Hasi wieder. Wahrscheinlich wollte die Person arbeiten aber konnte nicht, weil Hochwasser-Touristen wie Scholzi und Hasi mit ihrer Gefolgschaft und Journalisten da waren. Da muss die Arbeit erstmal ruhen damit die Herrschaften sich ein Eindruck machen können.

  31. Hans-Karl sagt:

    Haselhoff macht dort nur Propaganda, verursacht dadurch Kosten und fordert andere zum Arbeiten auf. Frecher gehts doch wirklich nicht mehr.

  32. uwe seeler sagt:

    das bild sagt alles.na habt ihr spaß gehabt.und geht arbeiten das ist eine frechheit so was zu sagen.