83 statt 97 Abgeordnete – Grüne fordern: Der Landtag von Sachsen-Anhalt muss kleiner werden

Das könnte dich auch interessieren …

19 Antworten

  1. A. Ries sagt:

    97-83=16?

  2. grüner Nachtisch sagt:

    „Außerdem müssen Menschen, die ihren ständigen Wohnsitz in Sachsen-Anhalt unabhängig von ihrer Staatsangehörigkeit haben, bei Landtagswahlen ihre Stimme abgeben dürfen.“

    Warum? Und warum ‚müssen‘
    Die Grünen sind die Partei der Kriminellen, Arbeitsverweigerer, Moral-Heuchler und Sozialschmarotzer. Dementsprechend wollen die auch, dass jeder aus diesen Gruppen wählen soll.
    Und auf einmal glauben Grüne doch, dass Kriminalität und Arbeitsverweigerung mit Staatsangehörigkeit zusammenhängt. So viel zum Thema.

    • Anti-Schwurbler sagt:

      Deine Kameraden von den Reichsbürger, die den Staat ablehnen, kassieren meist HARTZ4 und andere Sozialleistung. Das sind für mich die wahren Sozialschamrotzer und Arbeitsverweigerer.

      • grüner Nachtisch sagt:

        Habe ich gesehen, Anti-Intelligenter.
        Tausende Polizisten mussten wegen der grenzenlosen Macht meiner Kameraden anrücken.
        Aber aufgrund mangelnder Intelligenz muss ich dich korrigieren. Es waren keine ALG-Empfänger sondern Offiziere, Polizisten, Ärzte und Entrepreneure.

      • Halle(i)sche Kunstsimulantin sagt:

        Bitte nicht schwurbeln.
        Die halbe Welt kommt nicht wegen dem Wahlrecht nach Germoney.

  3. Grüner sagt:

    14 Grüne legen Mandat nieder und werden nicht neu besetzt, ganz einfach. 😉

    • Buerger sagt:

      Zum Glück gibt es von denen nur 6 im Landtag, auch wenn sie sich wie eine Mehrheitsfraktion aufspielen.
      Aber ja, guter Ansatz.

    • Beobachter sagt:

      Brauchen die nicht.Die sind bei der nächsten Wahl kein Thema mehr. Habe gerade im Fernseher Videotext gelesen und das Erbebnis lt.Zuschauerumfrage:, wenn Sonntag Wahl wäre,Grüne: 0,2 %.👍😆😆😆

      • Buerger sagt:

        Quark die liegen bei 6%

      • Wahlfälscher sagt:

        Warum nehmen wir dann nicht einfach das Ergebnis vom Videotext anstatt alle fünf Jahre die Leute zur Urne zu zotteln? Das käme billiger und wir könnten sogar öfter eine Landtagswahl abhalten.

      • Beachter sagt:

        Die Grünen-Wähler sind offenbar die klügsten, weil sie keine kostenpflichtige Nummer anrufen, um im Videotext einen Balken zu verlängern.

  4. Gembalski sagt:

    Schmeißt die Grünen aus dem Land. Dann müssen wir Volksfeinde nicht mehr durchfüttern

  5. Buerger sagt:

    Waren es nicht auch überwiegend die Grünenwähler, die bei der letzten Wahl alle aus Angst vor der AfD CDU gewählt haben und damit der CDU aus dem Nichts die ganzen Überhangsmandate beschert haben? Wäre mal ein Anfang dort anzusetzen nicht mehr andere Parteien zu wählen um zu verhindern, dass die AfD stärkste Kraft wird (zumal ja in Deutschland die stärkste Kraft nicht einmal das Recht auf den MP hat).

    • Beerhunter sagt:

      Jede Partei sucht sich ebend ihre Wähler,in diesem Fall ebend heranwachsende und Asylanten! Das die letzteren dann ihre eigene Partei gründen,blenden sie zur Zeit noch aus!! Sarazin hat Recht!🙈🙈

    • Bürger mit ü sagt:

      Die Grün – Wähler haben aus „Angst“ vor der afd CDU gewählt?
      Klingt absolut schlüssig….. 🤣

  6. Meinjanur sagt:

    Warum nicht die AfD rauswerfen? Die taugt doch nichts. Der Verfassungsschutz könnte da mal genauer hinsehen.

    • Sagjanur sagt:

      Doch die taugen sogar am meisten.
      Am wenigsten taugen die Grünen und die Linken – diese sollte man zuerst rauswerfen. Auch da könnte der Verfassungschutz genauer hinsehen.

  7. Robert sagt:

    Schon witzig: es erscheint ein Artikel in denen die Grünen etwas fordern und Doris/Gembalski/Osendorfer/S.H. und wie die Deppen alle heißen kriegen Schnappatmung. Vielleicht mal einen Arzt aufsuchen?

  8. Winter sagt:

    Die Grünen nehmen dann die wenigsten Plätze ein. Super