Grüne in Sachsen-Anhalt fordern bessere Ausstattung der Polizei-Pedelecs – unter anderem fehlen Taschen

Das könnte dich auch interessieren …

6 Antworten

  1. Bunt, bunt, tot sagt:

    Völlig weltfremde Forderungen wie immer. Gebt der Polizei lieber Dodge Charger verstärkt mit Rammbock. Das wird sie bei der steigenden Clan-Kriminalität auch brauchen.

  2. PaulusHallenser sagt:

    „Es fehlen unter anderem Fahrradtaschen, damit Polizist*innen wichtige Dokumente und Vorlagen transportieren können.“

    Dokumente und Vorlagen in Zeiten der Digitalisierung? Die Grünen in Sachsen-Anhalt sind offenbar noch immer im Faxzeitalter stehen geblieben.

  3. so ist es... sagt:

    Bei gut 5000 Euro pro Rad hat das Geld für Taschen und Equipment nicht mehr gereicht…

  4. Die Ölv 11 sagt:

    Ich persönlich habe den Eindruck, daß Halles Polizeiführung mit allen Tricks versucht eine Fahrradstaffel zu verhindern. Warum nur? Ich persönlich habe den Verdacht, daß in den leitenden Stellen Sympathisanten für die Radfahrer und Autohasser sitzen.
    In anderen Städten werden die Polizeiräder super gut ausgerüstet und in Halle sollen sich wohl die Polizisten auf Räder einen Rucksack auf den Buggel binden?
    Was kommt als nächstes?
    Keine Helme?
    Klar.
    Die können sich ja privat nen Stahlhelm bei Amazon schießen.
    Nur noch ekelhaft solch eine Verzögerungs Taktik.

    • PaulusHallenser sagt:

      Die Ölv 11,

      Sie klingen ein wenig wie „Bürger für Halle“, der auch immer gleich hinter jeder Kleinigkeit eine Verschwörung der Autofahrer sieht. 🙂

  5. Guggi sagt:

    Striegel wieder. Ich dachte der sitzt auf der Hinterbank?