Grüne schlagen vor: Impfquote durch direkte Ansprache steigern

Das könnte dich auch interessieren …

31 Antworten

  1. 🤔 sagt:

    Und wer soll die bestimmten Bevölkerungsgruppen in ihrer Muttersprache ansprechen? Die Supermarkt-MA, die Stadt-MA oder gehen die Grünen von Tür zu Tür?

    • Bildung für Alle sagt:

      Es gibt nicht viele, die nur eine Sprache sprechen, auch wenn du einer dieser wenigen bist.

      • Texas sagt:

        Laut Bundeszentrale für politische Bildung spricht ein Drittel der Deutschen keine Fremdsprache! Sind das nicht viele?

        • Goldberger sagt:

          Kannst du denn eine Fremdsprache?

          • Texas sagt:

            Ich kann sogar 2! Eine nahezu perfekt, die andere dürfte etwas eingerostet sein, da ich sie lange nicht benötigt habe. Dazu kann ich mich in 2 weiteren rudimentär verständigen, so dass es fürs Restaurant und einen Lebensmittelkauf reicht. Und nun?

          • Goldberger sagt:

            Und nun überleg mal, ob die Angabe „ein Drittel“ stimmen kann, wenn du schon drei(!) Sprachen sprichst.

      • NiceM sagt:

        Jedoch sind die zugewanderten Bevölkerungsgruppen oft nur einer arabischen Sprache mächtig und können weder englisch noch deutsch.

      • 🤔 sagt:

        @ Bildung für Alle: Dann wäre doch schon einer vorhanden, der täglich von Tür zu Tür geht und eine zielgruppenspezifische Impfkampange durchgeführt. Oder hat „Bildung für Alle“ keine Zeit?

        Auf Grund dienstlichen Begegnungen stimme ich NiceM zu, ohne alle über einen Kamm zu scheren.

        Allerdings möchte ich einschränken, dass ich, würde ich in einem fremden Land leben, schnellstmöglich die Sprache lernen würde. Und ich betone: leben und nicht urlauben.

        • Bildung für Alle sagt:

          Die Sprachhürden bildest du dir ein. Mit der Realität haben sie nichts zu tun.

          • 🤔 sagt:

            Hatte ich schon dienstliche Begegnungen erwähnt?! Für mich ist das Realität.

            Hinzu kommt, dass oft – nicht immer – nur das verstanden wird, was verstanden werden will. Allerdings geht das offensichtlich auch Deutschsprachigen so. Wobei ich Halbsätze oder Worte wie Digger u. ä. nicht zur deutschen Sprache zähle.

          • Bildung für Alle sagt:

            Das hattest du erwähnt. Nur ist das leider alles wenig glaubhaft.

    • gelobtseijesuschristus sagt:

      Die Zeugen Jehovas ,die haben Apps dafür – für alle die den nächsten Weltuntergang überleben wollen gibt es dann den Wachtturm u. die Spritze im Kombipack. Die ZJ lassen sich auch selber impfen.

  2. Antifa Halle - ganz klar gegen Nazis sagt:

    Warum ist diese vermeintliche Umweltpartei eigentlich so auf die ineffektive Chemieimpfung aus? Schuster, bleib bei deinen Leisten!

  3. weltfremde grüne Spinner sagt:

    Jaaa, unsere GrünInnen…nicht von dieser Welt.
    Studien zeigen auch, dass Migranten bei Gewaltdelikten um den Faktor 7 überrepräsentiert sind.
    Vielleicht sind ja „Sprachbarrieren“ der Grund und das lässt sich durch „direkte Ansprache“ beheben.
    Diese weltfremden Spinner gehen mir auf den Sack.
    Seht es doch endlich ein, diese Migranten wollen sich nicht integrieren. Außer an unserem Geld sind die nicht an unserer Gesellschaft interessiert.
    Was ich irgendwie verstehen kann, wenn ich die Grünen sehe und höre… 😉

  4. Thomasius sagt:

    Mit einem für die Alpha Variante entwickelten Impfstoff ?
    Bei den Grünen Astlöchern piept es gewaltig, schade
    dass die Julius Kühnstr. gerade Aufnahmestopp hat.

  5. Feelein sagt:

    Ein offener Brief einer Krankenschwester, die ihren Beruf einst liebte:

    Als ich damals meinen Eltern sagte, ich wolle Krankenschwester werden, wurde ich erst mal ausgelacht.

    „Du mit deinem sozialen Tick“ sagte mein Vater.

    Und ich solle doch etwas Vernünftiges lernen, wo ich mich nicht so abrackern muss.

    So wie er – als Beamter im Büro.

    Mein „sozialer Tick“ hat bis heute angehalten. Ich rufe schon „hier“, bevor jemand um Hilfe bittet und bin auch fast immer die Erste an einer Unfallstelle, die helfen möchte.

    „Helfersyndrom“ mögen es manche nennen – ich nenne es Empathie…

    Es liegen mittlerweile über drei Jahrzehnte in diesem undankbaren Beruf hinter mir.

    Ich musste sehr schnell erkennen, dass man immer wieder an seine Grenzen gelangt.

    Ich wurde schon bespuckt, gekratzt, geschlagen, an den Haaren gezogen und aufs Übelste beschimpft – von Menschen, denen ich nur helfen wollte – von Patienten.

    All das habe ich bisher ertragen können, denn ich redete mir ein, dass diese Menschen in dem Moment nicht wirklich wussten, was sie da tun.

    Ich ertrage es auch, dass ich meinen Rücken durch die vielen Jahre kaputt gearbeitet habe.

    Ich ertrage es, dass ich keinen normalen Schlaf-Wach-Rhythmus mehr habe und manchmal um 3.00 Uhr Nachts nicht mehr weiter schlafen kann.

    Ich ertrage auch noch die Jahre, die ich bis zur Rente arbeiten muss – auch wenn ich dann schon älter und kaputter bin als mancher meiner Patienten.

    Was aber jetzt mit uns passiert, kann ich nicht ertragen:

    Wir Pflegekräfte, die vor zwei Jahren noch als „systemrelevant“ bezeichnet wurden, sollen nun ausgemustert werden.

    Wir werden weggeworfen, wie ein verdorbenes Stück Fleisch.

    Ja, wir sind verdorben – durch Nachdenken und Hinterfragen.

    Aber gibt das irgend jemanden das Recht, uns auszugrenzen?

    Dürfen wir nicht mehr entscheiden, was mit unserem Körper geschieht, den wir immer wieder für unsere Patienten bis zur Schmerzgrenze belasten, damit es ihnen noch halbwegs gut geht?

    Wir machen Überstunden und arbeiten oft ohne Pause durch – sogar Nachts.

    Wir springen ein, wenn die Stationsleitung uns darum bittet, obwohl wir vielleicht gerade etwas anderes geplant hatten und den freien Tag dringend bräuchten, um uns zu erholen.

    Wir bekommen immer mehr Formulare und Vorschriften, was und wie dokumentiert werden muss, damit unser Arbeitgeber den größtmöglichen Nutzen aus der Arbeit mit Patienten ziehen kann.

    Wir arbeiten neue Kolleginnen ein, die unsere Sprache nicht verstehen und fehlendes Personal ersetzen sollen.

    Wir arbeiten auch Ärzte ein, die frisch von der Uni ins kalte Wasser geschmissen werden und für die ihre Kollegen oder Oberärzte keine Zeit haben.

    Wir sind Pflegekraft, Putzfrau, Psychologe, Bürokraft und Seelen-Mülleimer – alles in einem für unsere Patienten.

    Darf man uns erst dermaßen ausnutzen, damit der Laden am Laufen gehalten wird, um uns anschließend rauszuschmeißen, weil wir nicht mitmachen bei diesem ganzen Impf-Wahnsinn?

    Wollt ihr wirklich so weit gehen, dass dieses ganze kranke System in den Krankenhäusern und Pflegeeinrichtungen völlig den Bach runter geht?

    Wer pflegt euch und eure Lieben morgen?

    Eure Krankenschwester aus Leidenschaft

    • plumper Versuch sagt:

      Ausgedachte Geschichte, von Facebook kopiert.

      • dito sagt:

        Erträgt „bespuckt, gekratzt, geschlagen“ zu werden, opfert ihre Gesundheit der Gesundheit anderer – aber hat Angst vor einem milliardenfach erprobten Pieks.

        Super glaubwürdig.

      • Daniel M. sagt:

        möglicherweise ausgedacht. Allerdings ist der Rahmen der Geschichte real undankbar würde gut daran tun, diesen unsäglichen Impfzwang für Personal aus dem Gesundheitswesen, auf das diese verfaulte Gesellschaft angewiesen ist, aufzuheben, bzw. nicht umzusetzen. Es gibt Personal aus dieser Branche, dass sich nicht impfen lassen möchte. Und das hat man zu akzeptieren. Zumindest so lange, bis es einen wirksamen Impfstoff gibt und Fremdschutz gewährleistet wird. Beides ist momentan nicht der Fall.

        • Infektionsquellen ausmerzen sagt:

          1.) Doch, es gibt sehr wirksame Impfstoffe (niemand hat jemals behauptet, dass es einen hundertprozentigen Schutz gibt. Niemand).

          2.) Ich möchte nicht, dass im Falle des Falles ich oder einer meiner Angehörigen bei erhöhter Anfälligkeit (durch Krankheit, Unfall, Alter) durch Personen versorgt werden, die die wissenschaftliche Basis nicht akzeptieren. Gerade im Gesundheitswesen haben alle Beteiligten eine besonders hohe Verantwortung. Dazu gehört (neben den allgemeinen Regeln der Hygiene), möglichst jeden weiteren Infektionseintrag zu verhindern. Die Impfungen gegen Covid-19 bieten einen sehr guten Schutz gegen die Krankheit und vor allem gegen die Weiterverbreitung (wie gesagt, keinen Schutz zu 100%.. Leider, trotzdem sehr gut. Das ist wissenschaftlich erwiesen..)

          • Demokrat sagt:

            Ok, dann fixiere das schriftlich und trage es als Patientenverfügung immer bei dir: Ich möchte im Notfall keine Hilfe durch ungeimpfte Ärzte/Krankenschwestern/Polizisten/Feuerwehrleute oder andere zufällig anwesende Ersthelfer.

            Kein Problem.

          • Pfleger sagt:

            Hänge dir Punkt 2 bitte als Schild einlaminiert um den Hals und kein ungeimpfter Helfer wird sich an dir die Finger schmutzig machen.

    • Anton sagt:

      Frisch aus dem Paulanergarten.

    • Fakeanzeiger sagt:

      Ausgedacht Story, noch nicht mal gut. „Schwestern“ arbeiten Ärzte ein, die frisch von der Uni kommend ins „kalte Wasser geschmissen werden“.

      Natürlich. Absolut. Kein Zweifel.

      Das hat jemand geschrieben, der nicht die geringste medizinische Ausbildung hat.

      Was für ein Fake. Und doch springen hier gleich Dutzende an.

      Ich ordne das derselben Quelle zu, die hunderte Stellenanzeigen veröffentlichen ließ, mit ebenso hunderten falschen oder mehrfach aufgeführten Rufnummern.

    • Frodo sagt:

      Ahja, fast 30 Jahre im Beruf, aber den Sinn von Imunisierungen noch immer nicht verstanden… Großes Kino, prima Ballett…

      Der Wind weht wieder mal von einer Märchenwiese…

      • Puffgutschein+Bratwurst sagt:

        Gerade wenn man jahrzehntelange medizinische Kenntnisse u. alle Tassen im Schrank hat muss man diese alle medizinische Gepflogenheiten sprengende Coronaimpfvermarktung hinterfragen. Die findet nämlich weit unter der Gürtellinie u. entgegen aller guten Sitten statt.Darum sind Typen wie du darüber auch so begeistert.

  6. Ag sagt:

    Die Grünen haben bestimmt alle einen IQ von 5000

  7. Omar bin alab al-Abidi sagt:

    Schickt unsere Außenministerin. Sie wollte ja auch Kanzlerin werden, also sollte sie sich für diesen Akt der Integrationshilfe doch wie berufen fühlen.

  8. JM sagt:

    Ich persönlich kann das nicht glauben. Ich arbeite tagtäglich mit Menschen aus verschiedenen Ländern zusammen,die meisten Araber, und ausnahmslos alle sind nachweislich mindestens 2x geimpft. Vielleicht sollte man nicht nur diesen Menschen unterstellen nicht oder in Summe zu wenig geimpft zu sein, sondern guckt sich auch bestimmte Viertel an, in denen deutsche „Problemfälle“ wohnen.

  9. Tim Buktu sagt:

    Was läuft eigentlich bei den Grünen in der Birne ab? Missionarischer Auftrag? Falls mich ein selbsternannter Weltenretter ansprechen sollte, würde ich mal mein amerikanisches Sportgerät auspacken.

  10. Daniel M. sagt:

    Die Grünen sind moderner und pragmatischer als alle anderen Parteien. Das muss man ihnen lassen. Und Baerbock und Habeck machen einen absolut guten Job! Richtig gewählt!!!

  11. Maik sagt:

    Ihr seid alle ungebildet!

  12. Berta sagt:

    Spricht dann auch jemand die Gebärdensprache?

  13. maikel sagt:

    was hat die „pandemie“ bisher gekostet?
    -pro bürger pro woche tests ca 20€ x50 x 80 000000 x 2 jahre = 160 MILLIARDEN
    -Impfforschung, -werbung, -dosen und das impfen = xmilliarden keine Ahnung
    -lockdown = xmilliarden keine Ahnung
    -psychische stöhrungen, Angstmache , versäumte Behandlungen
    -kontrolle der maßnahmen, zusätzliche security, polizeieinsätze
    -MASKEN incl entsorgung
    -…bitte vervollständigen
    am ende hätten wohl ein paar mehr milliarden fürs pflege- und gesundheitssystem gereicht , welches nicht erst seit corona am kollabieren ist.

    -Triage situationen gab es bisher ,soweit mir bekannt, keine…obs an diesen maßnahmen liegt oder auch ohne so wäre?
    -direkt an corona verstorbene gegen an hunger,antibiotika, resistenten keimen, luftverschmutzung, im straßenverkehr……verstorbener

    lest mal nach

    und was bitte, sollten die wenigen ungeimpften gegen eine herdenimmunietät „anrichten“?
    die ja nun wohl nicht durch die impfung erreicht wird…
    bzw. wir uns genauso bei geimpften anstecken

    ps.: diese beleidigungen finde ich zum kotzen

  14. 𝕽𝖊𝖒𝖚𝖘 𝕷𝖚𝖕𝖎𝖓 sagt:

    Sziborra-Seidlitz drischt messerscharfes Stroh. Baerbock spielt Kriegstouristin im Donbass. Grünen-Chefin Lang verteidigt zivilen Ungehorsam, wenn’s ums Klima geht. Was rauchen die nur für ein Kraut?

  15. Elch sagt:

    Warum werden die illegalen Migranten nicht ganz unbürokratisch in einen Flieger nach Syrien gesetzt? Erhöht die Impfquote, senkt die Kriminalitätsrate und die Schulden.

    • Marcel sagt:

      Und wer bitte schön soll diesen Flieger bezahlen?
      Außerdem welche Fluggesellschaft soll die denn fliegen, die Lufthansa würde das garantiert nicht tun.

  16. Steff sagt:

    Danke maikel.
    Es gibt doch noch Menschen mit Verstand.

    Die hier im Forum laut ihre Impfung verteidigen, sind entweder vollkommen verpeilt oder haben einfach nur Angst. Wenn ich diesen Dreck in mir hätte, würde ich auch nur ARD gucken.

    Wie kann man angesichts der Daten noch über eine Steigerung der Impfquote und Zangsimpfung reden? Das ist absurd.

    • Dein Weltbild wird bröckeln sagt:

      Ich bin geimpft und gucke kein ARD… War das dann nur Kochsalz? Bin aber auch nicht zum Krokodil geworden, dass hat mich gleich gewundert. Scheiß Fake-impfung

      • Steff sagt:

        Jaja.
        Dein Weltbild wird bald in sich zusammenfallen.

        Was du nicht begreifst.
        Ich kritisiere nicht die Geimpften, denn viele tuen es aus Unwissenheit und Vertrauen in die Institutionen. Wen ich kritisiere sind diese Impfspinner, die denken sie wissen was und die Ungeimpften wären unsolidarisch, gemeingefährlich …

        Ich hoffe für dich, dass du Glück hast.
        Nur ist deine Impfung trotzdem völlig sinnlos, da sie nicht wirkt.
        Das ist mittlerweile bewiesen und die letzten Rückzugsworthülsen von Lauterbach & Co wirken nur noch dümmlich.

        Die Zukunft wird zweifellos zeigen, was diese Impfung wirklich ist!!!

        • Stoff sagt:

          „Wen ich kritisiere sind diese Impfspinner, die denken sie wissen was“
          Ah, daher die völlige Abwesenheit von Selbstkritik.

          • Ho sagt:

            Schaut euch Deutschland an die sind die einzigen die es nicht hin bekommen andere Länder scheißen auf so regeln weil sowieso nicht mehr so viel ins Krankenhaus kommen wie am Anfang

          • Ha sagt:

            Andere Länder haben schon Impfpflicht und/oder eine wesentlich höhere Impfquote, nicht so ein Rumgeeiere wie hier.

          • Steff sagt:

            Wozu Soll ich Selbstkritik üben?
            Ich hab doch recht.
            Du wirst es erleben und dann rumheulen und nach Mutti schreien.

  17. Robert sagt:

    Wie jetzt, muss Liebich befürchten, dass Herr Striegel von den Grünen ,ihn aufsucht und ihn für eine Impfung überzeugt ? Hahaha.