„Grünes Licht für Aufnahme!“ – Demo am Samstag durch Halle

Das könnte dich auch interessieren …

20 Antworten

  1. H. Lunke sagt:

    Linksextreme Demos verbieten! Wir wollen nicht noch mehr illegale Migration!

    • HALLunke sagt:

      Wer sind denn „wir“? Du und deine Nazifreunde vom Markt? Warum sonst der Verweis auf linksextreme Demos? Nur weil dein „Führer“ den Marktplatz für die nächsten Jahre blockiert hat? Man,man, man, deine Vitamintherapie zeigt langsam böse Nebenwirkungen.

      • Wir sind wirklich mehr sagt:

        Er meint die schweigende Mehrheit die weitere Migration ablehnt. Vor allem wenn Sie wie in diesem Fall erzwungen werden soll von Migranten die illegal über Belarus und Polen nach Deutschland wollen. Wo sind wir denn hingekommen dass Menschen Ihre Einreise erzwingen wollen. Das ist nichts anderes als illegal. Illegale Einwanderung muss konsequent abgelehnt werden. Hier muss man auch ein Zeichen setzen und entschieden dagegen vorgehen. Ich spreche hier für viele wenn ich sage: „WIR WOLLEN SIE NICHT“

        • HALLunke sagt:

          „Wo sind wir denn hingekommen…“ 1989 wurden die Botschaften in Warschau, Berlin und Prag besetzt…
          Glaub mir: „ihr“ seid eine Minderheit, auch wenn einige von euch so laut brüllen (müssen)

      • Hallenser55 sagt:

        Wir- das sind der überwiegende Teil der Bevölkerung, leider wie im nächsten Kommentar genannt die schweigende Mehrheit. Aber ihr schreit lauter. Oder warum stellst Du H.Lunke gleich in die Nazi Ecke? Toll wie sachlich ihr immer diskutiert !!!

  2. Franz sagt:

    Danke an die Polnischen Einsatzkräfte das die Migranten das EU Gebiet nicht betreten.

  3. Fresien sagt:

    Die das wollen, sollen gern die Leute aufnehmen und für Sie sorgen!

    Ich habe kein Bock das unsere Steuergelder
    (die wir momentan hoch genug haben, siehe Sprit, Strom etc, alles versteckt für den lieben Staat. Damit er sich wieder füllt)
    für die nächsten Kriminell (in allen Rubriken) zu zahlen.

    Hintern zusammen reißen im Land und gegen euren Staatsclown was unternehmen, dann wollt ihr auch nicht zu uns,
    Ach stop doch, der doofe Deutsche zahlt euch ja alles.

    Sorry aber ich habe es 2015 schon nicht verstanden, und ich bin kein Glazenträger 😉

    • Franzka sagt:

      “Sitzen ein Reicher, ein Arbeiter und ein Ausländer am Tisch. Auf dem Tisch liegen 10 Geldscheine. Der Reiche nimmt sich 9 und sagt zum Arbeiter: ‚ Vorsicht! Der Ausländer will Dir den Schein wegnehmen!‘ “

      Die meisten fallen auf die Machenschaften rein. Herzlichen Glückwunsch!

      • AKI sagt:

        Reicher? Die bösen Reichen. Von Neid zerfressen, lass dir helfen.

        Dass ein Arbeiter und ein Ausländer auch reich sein können, passt nicht in dein Weltbild.
        Du bist und bleibst ein Armer! Opferrollenbingo für Arme!

  4. Inanum sagt:

    Das RKI mahnt dringend, (Groß)Veranstaltungen zu melden und Kontakte zu reduzieren. Passt beides irgendwie nicht.
    Aber sollen die DemotPen doch die Flüchtlinge selbst aufnehmen. Und die folgenden 3 Generatioenen Nachzügler auch

  5. Heinz sagt:

    „teils nach gewaltsamen Pushbacks von polnischen Grenzsoldat*innen.“
    Fehlt nur noch, dass behauptet wird, der polnische Grenzsoldat hat sich seinen Schädelbruch zugezogen, als er sich am Zaunpfeiler gestossen hat. „Schutz-u.Hilfesuchende“ greifen eine Staatsgrenze an und wollen sich gewaltsam Zutritt verschaffen. Finde den Fehler.

  6. Winter sagt:

    Nein diese Demonstranten wollen wo persönlich Flüchtlinge aufnehmen. Nein wir wollen keine Flüchtlinge mehr es reicht. Schließe mich dem Dank der polnischen Grenzleute an die von Flüchtlingen mit Steine beworfen wurden. Es ist schlimm, dass Deutschland so viel ausgibt für Flüchtlinge, so dass jeder nur noch nach Deutschland will und dann diese hirnlosen Demonstranten aus der Linken Szene.

  7. NiceM sagt:

    Sollen diese Spinner doch mal die Flüchtlinge auf unbestimmte Zeit bei sich zu Hause aufnehmen und versorgen. Gäbe es in diesem Sozialstaat keine finanzielle Hilfen für Asylanten, wäre es an der Grenze nun leer.

    • HALLunke sagt:

      Richtig! Wir leben in einem Sozialstaat. Hier hat jeder Mensch Recht auf Hilfe. Egal, ob er nun Nazi oder aus dem Ausland ist. Beides Menschen. Woher kommt denn deine Alimentation am Anfang des Monats?

      • NiceM sagt:

        Von meinem Arbeitgeber… ganz einfach. Es geht hier doch zum größten Teil um Wirtschaftsflüchtlinge. Und hier besteht einfach die Gefahr, wenn die Route erst offen ist, wird dies ausgenutzt bis zum Kollaps. Rapide sinkende Bildung der Bevölkerung steht dann der enormen sozialen Belastung für unser System gegenüber. Dies kann nicht ausgeglichen werden.

        • HALLunke sagt:

          Auch Wirtschaftsflüchtlinge sind Flüchtlinge. Waren 1989 ganz viele aus Deutschland-Ost z.B. Und wo ist denn der Bildungsstand erfasst? Um das Bildungsniveau zu ruinieren, benötigen wir nun wahrlich keine Ausländer. Das können wir ganz allein, auch ohne Politik (die beschleunigt es jedoch in der Tat). Guck mal in die Uni-Klinik oder ins EK, wer da alles so als Arzt praktiziert. Weitere Beispiele sind überall zu finden.

          • NiceM sagt:

            Für unser Bildungsniveau sind aber andere Faktoren wichtig.Kinder aus sozial schwachen Familien siehst du eher selten ein Gymnasium besuchen. Syrier,Afghanen etc. haben ein deutlich schlechteres Bildungssystem und der Anteil an Asylsuchenden mit einer besseren Bildung findest du kaum an den Zäunen. Dies ist ein Katalysator für die Verschlechterung des Bildungsstandards. Ich kam als Ausbilder vor der Corona-Zeit auch häufig in Kontakt mit den 2015 gestrandeten Flüchtlingen welche bei uns zur Praktika waren. Daher habe ich meine Erfahrung dies bezüglich schon sammeln können. Einzig wenn deren Eltern zu den wohlhabenderen gehörten, war eine vergleichbare Bildung erkennbar. Dort wird der unterschied zwischen staatlichen und privaten Schulen wohl enorm sein.

            Und zu deinem Vergleich Ossi / Ausländer aus fernen Ländern, wäre dies das gleiche wie wenn du Nordkoreaner mit Afrikanern vergleichst statt mit Südkoreaner.
            Es gab auch eine Zeit vor der Teilung!

            Ein Wirtschaftsflüchtling gehört aber moralisch anders behandelt als ein Flüchtling der den Tod als Alternative hätte….

            Zu deinem Krankenhausbeispiel kann ich nur sagen, dass Krankenhäuser nun mal privat sind. Ich denke da spielen auch Gehaltsvorstellungen eine große Rolle. Mal von international gut angesehenen Spezialisten.

      • Sichel sagt:

        „Hier hat jeder Mensch Recht auf Hilfe. Egal, ob er nun Nazi oder aus dem Ausland ist.“

        Kann man nur hoffen, dass das die Milliarden armer Menschen in aller Welt nicht lesen.

      • AKI sagt:

        Hilfe ja!
        Kein Recht auf „Hilfe ausnutzen“, so wie Du es kennst!

  8. Joe sagt:

    Traurig,
    Die meisten Menschen hier können nich nicht mal soweit denken, dass sie merken das es den Menschen dort an so ziemlich allen Menschenrechten fehlt. Das einzige was hetzt richtig wär, wäre die Aufnahme und gute Verteilung in/auf alle Staaten der EU. Und 2/3 gerne auch zu mir nach Hause

    • 10010110 sagt:

      Ich begebe mich in Gefahr und jammere dann über fehlende Menschenrechte. Finde den Fehler.

      • sei kein Arsch sagt:

        Warum begibst du dich erst in (diese) Gefahr?

        Das wäre eine wichtige Frage bzw. Antwort.

        Danach kannnst du dich fragen, über welche Einschränkungen oder“Gefahren“ DU dann jammerst, wenn diese Menschen aus der Gefahr geholt werden.

        • 10010110 sagt:

          Ich bestreite nicht, dass die Menschen Gründe für die Flucht haben. Aber wenn ich irgendwo in den Wald flüchte, wohl wissend, dass mir dort niemand helfen wird und ich auf mich allein gestellt bin, dann kann ich mich nicht über fehlende Menschenrechte beschweren.

    • friedrich sagt:

      Du schwafelst hier von Menschenrechtsverletzungen an der Grenze. Die meisten dieser Menschen kommen aus Ländern in denen die Frauen überhaupt keine Rechte haben, außer Kinder kriegen und dem Mann zu dienen. Die männlichen „Flüchtlinge“ an der Grenze tragen auch dazu bei, dass dies auf ewig so bleibt. Viele kommen aus dem Irak, wo erst kürzlich demokratische Wahlen stattgefunden haben. Was wollen die also in der EU? Eine gute Verteilung in der EU? Du hast wohl im Fernsehen nicht die Bilder und Plakate der „Flüchtlinge“ gesehen „Nix Polska – wir wollen nach Germoney“. Flüchtlinge in andere Länder bringen. Zum Schluss sind dann alle in Deutschland und stellen einen weiteren Asylantrag, obwohl sie schon in Griechenland, Italien oder Spanien einen gestellt haben. Zurücküberstellungen gibt es nicht, lt. deutschen Gerichten, da dort die Lebensverhältnisse schlechter sind als in Deutschland. Vorhin im Fernsehen haben sie einen „Flüchtling“ quietschvergnügt gezeigt (er hat nicht gefroren). Er hat gesagt, wenn wir es hier nicht schaffen versuchen wir es woanders, wir finden schon einen Weg. Illegaler Grenzübertritt ist auch eine Straftat und wird in anderen Ländern mit Gefängnis bestraft. Du kannst ihm ja mal deine Adresse schicken, falls du es ernst meinst mit deinem Angebot der Vollverpflegung bis ans Lebensende. Ich danke jedenfalls den polnischen Grenzschützern, das sie uns vor dem schützen, was Frau Merkel losgetreten hat.

  9. Pragmatische Lösung sagt:

    Jeder einzelne Demonstrant sollte mit seinen persönlichen Daten erfasst werden und bekommt dann eine Flüchtlingsfamilie bei sich in der Wohnung einquartiert. So verstehe ich den Wunsch der Demonstranten.

  10. Ev sagt:

    Keine Flüchtlinge mehr nach Deutschland!

  11. Franzka sagt:

    Fast alle, die hier kommentieren, sind egoistische, mittelalterliche A… …ngstfuzzis, die vermutlich noch nie einen Ausländer aus der Nähe gesehen haben. Außer als Bedienung im All-inclusive-Urlaub in der Türkei oder so. Aber das hat er sich ja verdient, der gute Deutsche…
    Und manche hier verstehen nicht mal den Unterschied zwischen hohen Preisen durch die Wirtschaft und Steuern…

    • AKI sagt:

      Du als Heuchler und Säufer solltest als gutes Beispiel vorangehen und eine Bürgschaft für einen Flüchtigen übernehmen und dich Vollzeit (einen Job hast Du ja nicht) um die Integration kümmern. Mach was! Und quatsch nicht so viel!

  12. "Aktivistischen Jugend Halle" sagt:

    Sind das diese hier:
    https://dubisthalle.de/feuer-und-flamme-der-repression-aktivistische-jugend-will-in-halle-demonstrieren
    , diese kleine durch Linkspolitiker gepushte Gruppe sich martialisch inszenierender Ghetto-Gangster?

    Muhaaahahaha! Helloween ist doch vorbei!

  13. 10010110 sagt:

    Ich glaube, diese Leute wissen überhaupt nicht, welche Folgen ihre Forderungen haben würden. Aber es heißt ja nicht umsonst „jung und naiv“.
    Na Hauptsache, Soldaten wird richtig gegendert – man will ja keine weiblichen und Trans-Inter-Queersoldaten ausschließen. 🤦‍♀️

  14. Itzig sagt:

    „… der Aktivistischen Jugend…“. Dieses Wortgefüge zeigt den Intelligenzquotienten der Teilnehmer an.
    Geht erst mal in die Schule und eignet euch das nötige Grundwissen an, ehe ihr die Welt auf den Kopf stellt!

  15. Franz sagt:

    Hoffentlich bekommen unsere Politiker diese Mitteilungen zur Kenntnisnahme , wie die Stimmung beim Volk ist. Früher nannte man es Stimmung und Meinungsbild.

  16. Blubb sagt:

    Die Menschenrechte existieren da auch nicht. Aber es wird generell auch eher wenig internationales Recht geachtet. Aber warum soll man deswegen aufnehmen? Weißrussland führt gerade einen hybriden Krieg gegen die EU. Ihre Lage ist halt auch ihr Pech, Polen ist EU-skeptisch und sieht sich als starker Staat und die Balten haben Angst vor den Russen. Die EU reagiert doch völlig richtig – alle wegsanktionieren, die nur ansatzweise damit zu tun haben und das nicht beenden wollen, und (leider auf die Einzelstaaten abgewälzte) Grenzverteidigung. An der Grenze wird versucht gewaltsam überzutreten. Es können doch alle Beteiligten froh sein, dass es an der Grenze wenigstens noch wie Krawalle vom 1. Mai aussieht und Polen nicht sich auf das Recht der Selbstverteidigung beruft.

    Visas und Tickets nach Weißrussland zu verkaufen um dann durch das Militär koordinierte Angriffe auf die Grenze zu machen ist sicherlich nicht gerade im Interesse der Migranten. Polen und die EU sind daran aber nicht Schuld. Es wird so kommen, dass da UNHCR Camps direkt vor der europäischen Grenze entstehen. Da die auch direkt im Blickfeld der EU sind, gibt es dann sogar dort lebenswürdige Bedingungen, weil niemand ein schlechtes Gewissen haben will.

  17. xxx sagt:

    „Europäische Ambitionen, um die fliehenden Menschen vor Gewalt, Rechtsbrüchen und Kälte zu schützen sind nicht in Sicht.“

    Nicht mehr auf dem aktuellen Stand? 5000 werden gerade zurückgebracht wo sie herkamen und 2000 werden wohl nach D kommen und dann – angeblich – innerhalb der EU verteilt.

    • friedrich sagt:

      @xxx – Nicht ganz auf dem neuesten Stand. Ca. 450 Personen sind bisher zurück gebracht worden. Lt. Aussagen eines „Flüchtlings“ in Minsk wollen die meisten dort bleiben(junge kräftige Männer), abwarten und einen anderen Weg suchen über die Grenze zu kommen. Lt. BGS wurden in diesem Jahr fast 10.000 illegal Eingereiste an der deutsch/polnischen Grenze festgestellt und als Asylanten registriert. Allein in den ersten Novembertagen 2.000. Noch Fragen, wo die restlichen, sich noch in Weißrussland befindlichen „Flüchtlinge“ landen werden. Brauchen nur abzuwarten bis die neue linksgrüne, flüchtlingsfreundliche Regierung am Zepter ist, dann werden sie von der polnischen Grenze abgeholt.

      • Sagi sagt:

        Bei der ist nicht viel mit „Stand“. Das ist ja das grundsätzliche Problem und Grund für ihren Dauerfrust…

  18. Sp sagt:

    Wir Hallenser wollen keinen einzigen Ausländer mehr hier haben