Gruselkabinett, Beschämend, Trauerspiel: Stadträte diskutieren über Zustand der Grundschule Südstadt

Das könnte dich auch interessieren …

Keine Antworten

  1. Hammer sagt:

    Stände die Schule in Kröllwitz, wäre sie längst saniert gewesen. Sagt nur keiner der allseits verehrten Stadträte, dass es eine Klassenteilung nach Stadtvierteln gibt.

    • so ist es... sagt:

      Siehe Wolfgang Borchert Schule ( jetzt Ottfried Preußler) in Neustadt…

    • PaulusHallenser sagt:

      Eine Klassenteilung ist nichts Schlimmes. Ich möchte nicht, dass meine Kinder mit dem Pöbel gemeinsam eine Schule besuchen müssen.

      • PaulusHallenser schwurbelt mal wieder... sagt:

        Dir fehlen ganz klar mindestens 20 Jahre SOZIALismus. Da hätte man dir deinen ekelhaften Charakter schon frühzeitig ausgetrieben.

      • 10010110 sagt:

        Wie war das noch mit den menschenverachtenden Äußerungen und der Vielfalt, die gut für uns alle ist?

  2. charakterlose Mitläufer sagt:

    Die FDP macht auf dicke Hose um bei der nächsten Wahl 24 wieder in Fraktionsstärke einziehen zu können .

  3. Emmi sagt:

    Stadträte haben schon gejammert, wie sie für ihre Sitzungen in Ausweichräume ziehen mussten. Die waren aber nicht desolat wie in den Schulen. Für diese Herrschaften ist die Streiterei untereinander viel wichtiger als die Angelegenheiten der Bürger Ernst zu nehmen.

  4. Wien 30002 sagt:

    Eine Schule derart verrotten zu lassen, kann man schon als Staatsversagen bezeichnen.

  5. FDP-Hater sagt:

    Die FDP sollte sich in AHP (Allgemeine Heuchel Partei) umbenennen.

    Siehe als Beleg nur:

    https://dubisthalle.de/stadtpolitik-verkauft-unsere-zukunft-junge-liberale-kritisieren-schaffung-neuer-stellen-in-der-verwaltung

    Die FDP trägt die Hauptverantwortung für einen unterfinanzierten Staat, der nicht mal mehr Geld für Schüler über hat. Sie vertrat und vertritt die Interessen des Kapitals – mehr aber auch nicht. Die Mövenpick-Partei hat dann auch noch „kluge“ Ratschläge zu bieten, wie man eine Schule saniert…

    Die angebliche „Freiheitspartei“ interessiert sich auch nicht für Freiheit von Flüchtlingen.

    Die FDP ist ein politische Unfall in der Politik – ebenso die AfD.

    • FDP-Lover sagt:

      Der Staat hat Kernaufgaben. Ausbildung und Schule gehört dazu – da hat die FDP nie etwas anderes gefordert. Und das Geld wäre auch da, wenn man es nicht unnütz für Subventionen ausgeben würde, und Stimmenkauf über Sozialprogramme. Rente mit 63, Subventionen für nicht konkurrenzfähige Firmen, Subventionen für grüne Umbaufantasien etc. etc. Wir haben schon eine Staatsquote von ca. 50% – das ist ungesund. Der Staat ist nicht die Lösung jeden Problems. Er ist für Rahmenbedingungen, Infrastruktur, Verteidigung und Bildung für Alle zuständig, aber nicht für Erwachsene die ihr eigenes Leben nicht im Griff haben. Übermäßige Regulierung macht uns immer wettbewerbsschwächer. Deutschland lebt von vergangenen Leistungen – wie lange noch? Und was waren denn die guten Zeiten: Mit der FDP in der BRD. Und was waren die politischen Totalschäden ( und leider auch wirtschaftlich und menschlich): Der Sozialismus – beide Arten National- und Linkssozialismus. Aber Denken und Lernen aus der Geschichte sind natürlich nicht jedem gegeben. Das der besserwisserische Sozialismus jetzt im grünem Mantel getarnt wiederkommt erfassen die Leute nur langsam. Bitte nicht Missverstehen: die FDP will den Klimawandel auch mindern, aber nicht mit Verboten und Brechstange, sondern über den Markt mit Anreizen für technologische Führerschaft.

      • PaulusHallenser sagt:

        Ich stimme Ihrem Beitrag zu 100% zu.

      • micha sagt:

        Genau weil die FDP den Klimawandel mindern möchte hat wohl auch die FDP mit der CDU/CSU dafür gesorgt, dass der Verbrauch von Autos in Relation mit dem Gewicht gesetzt wird.
        Das bewirkt, dass kleine, sparsame Autos mit dem Energielable D auskommen müssen und SUVs ein A bekommen.
        Ein starker Staat ist unabdingbar! Aber das gelingt nicht, wenn Lobbyisten die Gesetze schreiben. Dem hat aber die FDP und die Union Tür und Tor geöffnet.

      • FürDenPorsche sagt:

        Etwa die technologische Führerschaft von Efuels auf Wunsch EINES Automobilherstellers? Das Thema FDP und Mövenpick wurde ja auch schon angesprochen. Wie steht die FDP zu den Subventionen von Flugzeugkerosin? Wie zu Subventionen von Diesel und Benzin letzten Sommer anstelle eines Tempolimits?

    • politischkorrektklimaneutralgendergerechtdiskriminierungsfrei sagt:

      Die AFD war die einzige Fraktion im SR zu Halle , die von den Eltern u. Lehrern kein Anschreiben zu den Problemen bekommen hat.
      Scheinbar ist die Not noch nicht so groß , dass aus Wutbürgern Mutbürger geworden sind.

  6. Schule als Abfallprodukt sagt:

    Sanierungsfall seit 2009 !!!!! … peinlich, beschämend, indiskutabel … bevor man sich mit millionenschweren Zukunftszentren beschäftigt sollte man vielleicht mal lieber erst seine Hausaufgaben vor Ort erledigen und untragbare Zustände wie diesen beseitigen.

  7. micha sagt:

    Es ist schon alleine bezeichnend, dass die Schüler aus Neustadt in die Schule in der Südstadt sollen.

  8. Bananenrepublik sagt:

    „Denn erst nach vier Stunden war das Thema in der Sitzung dran und seit dem saßen Eltern und Lehrer im Zuschauerraum.“

    Schon an diesem Detail ist gut zu erkennen, dass der Politik die Bürger am Allerwertesten vorbeigehen. Die vergessen wohl, von wem sie bezahlt werden?

    • aya sagt:

      Das vergessen sie keineswegs!

      Vielmehr wissen sie, dass man die Bürger so behandeln kann und dass sie trotzdem wiedergewählt werden. Das ist ja gerade der Trick!

      Wenn man jemandem mit dem nackten Arsch ins Gesicht springen kann und derjenige bedankt sich auch noch dafür, warum soll man das nicht machen? Haben sie alles von Merkel gelernt.

  9. ,,,,,,,Kinder sind unsere Zukunft,,,,,, heißt es!!! 18 Jahre braucht es , daß diese Schule saniert wird . Das ist ja schon sträflich !!!!! Und ein großes Armutszeugnis für den Stadtrat von Halle ,so etwas in die Länge zu ziehen,aber sind ja,,,,,,, nur ,,,,,,,unsere Kinder der Stadt .

  10. Jim Knopf sagt:

    Denen geht Es am Arsch vorbei .

  11. Nein danke sagt:

    Kinder sind unsere Zukunft, was für ein Witz. Keine Erziehung, 13 jährige bringen Menschen um , kinder kleben sich auf die Straße. Tolle Zukunft!!!!!!!

    • Daniel M. sagt:

      Ohne Kinder kannst du deine Videos nicht mehr schauen! Aber krass, dass sich mittlerweile Kinder auf Straßen kleben. Gut, dass du uns darüber informierst.

  12. Fake sagt:

    Erst 300 schüler jetzt sind es schon 500 Schüler, morgen 1000??????????????????????????? Fake News ?????!!!!!

  13. Dolf sagt:

    Dafür haben wir doch die Stadträte, zum diskutieren und rumquatschen, Jas nichts verändern oder anpacken