Halexa-Themenjahr in den Franckeschen Stiftungen wird bei Youtube eröffnet – “Halophyten-Bank” steht vorm Waisenhaus

Das könnte dich auch interessieren …

8 Antworten

  1. Avatar 97m sagt:

    Auch wenn es bestimmt sehr interssant ist gibt’s aber im Moment was wichtigeres

    • Avatar Gutfinder sagt:

      Naja, aber über das ,,Wichtigere“ werden wir ja schon aus allen möglichen Quellen quasi pausenlos informiert. Die Seite hier heißt ,,Du bist Halle“ und im Beitrag geht es um ein hallesches Themenjahr. Was Dich daran so sehr stört, dass Du es unbedingt kommentieren musstest, ist mir ein Rätsel.

  2. Avatar Hallore sagt:

    THEMENJAHR „…SIEDE-SALZ“ ? Wo frage ich mich sind die Halloren der Salzwirker-Brüderschaft im Thale zu Halle? Hat man die vergessen einzuladen oder sind die nicht mehr gewollt? Fragen über Fragen an die Veranstalter. Ohne die Halloren und ihr Salz würde es diese Stadt nicht geben. Nur das Salinemuseum (Kohlert) einzubeziehen ist sehr schwach und nicht durchdacht.

    • eseppelt eseppelt sagt:

      „Wo frage ich mich sind die Halloren der Salzwirker-Brüderschaft im Thale zu Halle?“

      Ich gebe zu, durch die Maske ist er schwer zu erkennen, aber das ist Hallore Steffen Kohlert

      • Avatar Hallore sagt:

        Lieber Enrico, Salinemuseum und Salzwirker-Brüderschaft sind zwei verschiedene Rechtskreise mit verschiedenen Aufgaben. Zwar ist Herr Kohlert Hallore aber in Funktion seines Vereins involviert. Die „Halloren“ als Brüderschaft sind leider nicht angefragt worden. Darum ging es mir. Die Salzwirker-Brüderschaft ist nicht gefragt bei solchen Themen. Danke ich habe verstanden.

        • eseppelt eseppelt sagt:

          „Die Salzwirker-Brüderschaft ist nicht gefragt bei solchen Themen“

          Als maßgeblicher Mitinitiator sollte doch Herr Kohlert ein Interesse daran haben, auch die Halloren einzubeziehen?

    • Avatar KC sagt:

      und ergänzend zum Kommentar von Enrico: Kohlert ist einer der Intendanen des Themjahres … und darüber das Salinemuseum eingebunden … das sind aber keine geheimen Infos, das kann man überall lesen … oder als Hallore auch wissen 😉 vermutlich sind sie kein Hallore ..

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.